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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

moin moin,

ich bräuchte mal nen Tip bezüglich Auspuff Kauf.

hab nen WBX MV und würd da mal gerne nen neuen Puff drunterschmeissen.

komplette Sets habe ich für 700 euro gefunden.

frage ist ob es irgendwo günstigere Alternativen gibt ???

eventuell verbau ich auch nur ab Geweih neu und behalte den Endtopf.

viell hat ja jmd von euch nen guten Shop den er mir empfehlen kann.

dankeschön :cheers:

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Hat jemand nen Tip, wo man nen 1982er Joker mit H-Zulassung am besten versichert? 50 PS Benziner. Habe derzeit alles bei der Axa, aber die bieten keinen Oldtimertarif für WoMos an. Kostet dann schlappe 500€ dort im Normaltarif.

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Ich hab meinen restaurierten 84er Joker bei der LVM. Wird erst in 2014 Oldie, wenn der GTI-Motor dann noch als oldiefähig durchgewunken wird...

LVM hat bislang die fairsten Konditionen, sogar Vollkaso is noch drin. Wie es da oldiemäßig exakt aussieht: kein Plan, aber eine Anfrage da lohnt sich bestimmt. :-)

Gibst du deine Erfahrungen dann hier durch? Wär super, merci!

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Motoren meiden... die Luftis brauchen jemand, der sich damit auskennt. Die späteren WBX zicken oft, viel zu oft herum. Ausgenudelte Luftmengenmesser (Schleifbahn auf Platinte), leicht undichte Auspuffe oder Falschluft dank Rostlöcherchen in den Ansaugrohren lassen die Dinger gerne mächtig überfetten... grausam und Reparaturintensiv...

TD (JX) sind meist übel zerritten, marginal gewartet und - gabs auch erst ab 1985. Defekte Kopfdichtungen, verschlissene Turbolader sowie Einspritzpumpen-/Motorlagerschäden aufgrund sinnlos zu straff "angelknallter" Zahnriemen erwarten die meisten Käufer. ;-)

Die Dieselchen (CS) sind lahm, aber robuster und genügsam.

Würde ich heute nochmal einen Joker kaufen, dann nur mit DG. Der rennt noch mit Vergaser: "Dumm fickt gut."

Manche bekommen einen gut eingestellen DG auf Langstrecke unter 10L/100km gefahren, und der Motor lässt einen T3 noch gut mitschwimmen. LPG ist natürlich auch noch ne Option....

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Der 1,7l Diesel is auch nicht zu unterschätzen. Da geht im Vergleich zum 1,6er richtig die Post ab!

Stimmt! Bei voller Beschleunigung hat's mir beim Gangwechsel vom 1. zum 2. fast ne Schuppe aus dem Haar geweht...

:D

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Dir HUK bietet aber keine Kasko mehr an "für so alte Busse". Habe deswegen meinen Fuhrpark von denen weg & woanders versichert.

Welche SF und Regionalklasse hast du denn?

Ich hatte bis letztes Jahr meinen so alten T3 (Ez.: 03/80) bei der HUK mit Kasko...

Sehr billig ohne Leistungsbeschränkung wegen Sonder-Kfz-Wohnmobil.

Gruß

Dirk

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Weis wer ob ich aus nem 92´er Multivan die Multivanausstattung in ein neueres Baujahr (kein Multivan, normale Sitze, ab Bj. 98) umbauen kann. Also ohne Riesenaufwand, d.h. sind die Aufnahmen für die Sitze da gleich? Nen Multivan neueren Baujahres ist mir zu teuer und da mein alter relativ tot ist (bis auf die Innenausstattung) würde ich halt gerne umbauen ...

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Kuck mal im t4 Forum. Wiki.

Aber ich meine das geht nicht so einfach, da die sitze vorne zumindest nicht passen, weil Konsole anders. Hinten könnte gehen, aber irgendwann wurde auch da das System auf Schiene umgestellt.

Also eher unsicher. Wird auch selten gemacht. Neue sitze in altes Auto ist üblicher.

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  • 1 Monat später...

freitag hat in der firma eine rarität den besitzer gewechselt - t3 1989 caravelle 95 ps benzin mit 171200 kilometern..

innen super zustand, aussen solala da muss man drangehen, ist aber nicht besonders schlimm -technik : ausrücklager defekt...

doppelscheinwerfer, scheinwerferwaschanlage, velours...ein traum in ausgeblichenem weiss :-D

bauartgeschwindigkeit 140km/h - da sollten lockere 120 machbar sein

kollege wird ihn herrichten - man darf gespannt sein

rs

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