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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

ja das ist MV1. 

ja ich seh schon, falls ich irgendwann einen neuen t4 kaufe, wirds wieder eine caravelle und ich bau die schlafbank selbst ein.

 

 

oder hat der tisch wirklich so einen riesen vorteil gegenüber einem aufklappbaren campingtisch?

 

 

Nur im Stand, während der Fahrt nutzt du den eh nicht sinnvoll. Ich bin nie eine Caravelle gefahren, keine Ahnung wie das mit der Geräusch- und Warmedämmung im Vergleich zum MV aussieht. 

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vor 20 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

ja das ist MV1. 

ja ich seh schon, falls ich irgendwann einen neuen t4 kaufe, wirds wieder eine caravelle und ich bau die schlafbank selbst ein.

 

 

oder hat der tisch wirklich so einen riesen vorteil gegenüber einem aufklappbaren campingtisch?

 

Vorteil ist, dass du ihn immer dabei hast.

Genutzt bisher, in 3 Jahren, habe ich ihn 1 mal.:rotwerd:

vor 14 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Nur im Stand, während der Fahrt nutzt du den eh nicht sinnvoll. Ich bin nie eine Caravelle gefahren, keine Ahnung wie das mit der Geräusch- und Warmedämmung im Vergleich zum MV aussieht. 

Soll, meines Wissens nach, identisch sein.

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ok danke. das spricht gegen den tisch in meinem fall, da ist mir der mehr platz für roller wichtiger.

:cheers:

 

p.s. meine caravelle und der multivan eines freundes sind nahezu gleich laut. sein mv ist etwas leiser vom motorengeräusch, würde aber sagen das liegt daran das er den 151 ps hat, der ist ja etwas länger übersetzt.

 

 

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Am coolsten finde ich die Lösung im T5/6 Trendline/Beach mit dem Campingtisch, der in der Schiebetür transportiert wird und bei Bedarf sowohl innen als auch außen aufgestellt werden kann. Dazu die Stühle in der Heckklappe und ich kann mich immer und überall hinsetzen, wenn Frauchen meint mit den Mädels bei den Gäulen wieder länger zu brauchen....

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vor 2 Stunden hat freibier folgendes von sich gegeben:

Am coolsten finde ich die Lösung im T5/6 Trendline/Beach mit dem Campingtisch, der in der Schiebetür transportiert wird und bei Bedarf sowohl innen als auch außen aufgestellt werden kann. Dazu die Stühle in der Heckklappe und ich kann mich immer und überall hinsetzen, wenn Frauchen meint mit den Mädels bei den Gäulen wieder länger zu brauchen....

 

kannst du davon mal bilder machen? klingt sehr praktisch, vielleicht kann man da was basteln für den t4.

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  • 4 Wochen später...

Habe seit kurzem bei meinem t4 tdi acv 102 ps, Km 310000 ein lautes Turbinenschleif/pfeif geräusch simultan zur Turbodrehzahl...plötzlich, nicht schleichend..

Habe den Turbo jetzt 2 mal getauscht, einmal gegen einen überholten originalen KKK und einmal gegen einen neuen Mahle. Habe keine Schleifspuren und Späne erkennen können, beim aktuellen Turbo habe ich einen Farbstrich im Turboventuri Einlass Seite gemacht. Da schleift nichts...Farbstrich ist unberührt...

Geräusch ( sehr lautes Turbinengeräusch ist immer noch ) Leistung ist vorhanden.

LLK und Schläuche ok, Ölleitungen zum Turbo hin und zurück auch neu.

Habe mehrere Profis gefragt, keiner hat eine Idee...Auspuff ist dicht, bis auf ein Schmauch mitte rechts vor dem dpf, ist schon ewig so....

Vlt. habt ihr eine Ahnung, was es sein könnte ?

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Beim ACV sind in den seltesten Fällen die Turbolader kaputt, auch wenn Werkstätten das oft gerne meinen und tauschen wollen. Pfeifgeräusche und/oder leichter Leistungsverlust kommt meist von undichten Schläuchen. Gerade auf der Einlassseite machen manche Besitzer dort gerne eine Schlauchschelle drum um das dicht zu kriegen.

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vor 20 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Beim ACV sind in den seltesten Fällen die Turbolader kaputt, auch wenn Werkstätten das oft gerne meinen und tauschen wollen. Pfeifgeräusche und/oder leichter Leistungsverlust kommt meist von undichten Schläuchen. Gerade auf der Einlassseite machen manche Besitzer dort gerne eine Schlauchschelle drum um das dicht zu kriegen.

das ist schon klar, aber dort ist alles dicht...ich vermute jetzt höchstens noch einen gerissenen auslasskrümmer...

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Wenn's der Turbo nicht ist (an der Welle Axial und Radial kein Spiel) muss es ja ein Schlauch eine Dichtung, oder irgendwas, dass mit dem Turbo system zutun hat,  sein.

 

Abgaskrümmer macht keine Turbo Geräusche..

Schlauch irgendwo abgerutscht?

 

Muss ja was sein, was vor dem ersten Wechsel da war

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Am 15.7.2020 um 05:10 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Hast du dann auch die linke Seitenverkleidung mit Tisch und Klappfächer-Gedöns drin? Der Krust baut nämlich, afaik, deutlich breiter in den Innenraum als bei allen anderen.

hab ich drin, standard Multivan BJ 99, 2 wideframes gehen trotzdem quer hinterm Fahrersitz rein

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Am 12.8.2020 um 14:52 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Wenn's der Turbo nicht ist (an der Welle Axial und Radial kein Spiel) muss es ja ein Schlauch eine Dichtung, oder irgendwas, dass mit dem Turbo system zutun hat,  sein.

 

Abgaskrümmer macht keine Turbo Geräusche..

Schlauch irgendwo abgerutscht?

 

Muss ja was sein, was vor dem ersten Wechsel da war

also ich hab jetzt den dritten turbo  drin gelassen und ne kehrschaufel koks aus dem partikelfilter geholt.

wie gesagt power war genug vorhanden, aber wohl doch zuviel rückstau zum turbo hin, das er so heulte bei last bis voll-

last...jetzt flötet es nur noch ganz smooth im teillast modus...agr hab ich auch mal mit nem deckel blind gelegt.

kein unterschied, egal, ich lass das jetzt so...

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vor 54 Minuten hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

also ich hab jetzt den dritten turbo  drin gelassen und ne kehrschaufel koks aus dem partikelfilter geholt.

wie gesagt power war genug vorhanden, aber wohl doch zuviel rückstau zum turbo hin, das er so heulte bei last bis voll-

last...jetzt flötet es nur noch ganz smooth im teillast modus...agr hab ich auch mal mit nem deckel blind gelegt.

kein unterschied, egal, ich lass das jetzt so...

Von welchem Motor und Modell sprechen wir hier?

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Achso. Also ein nachgerüsteter RPF.

Bei normaler Fahrweise raucht der sich ja selbstständig frei. VW gibt ja für die AU Konditionierung, afaik, zehn Gasstöße bis zum Drehzahlbegrenzer vor. Und da kommt bei mir bis zum Schluss der Schmodder hinten raus.

So zusetzen dürfte der sich eigentlich nicht. :blink:

Bei mir wird der immer ganz schön frei wenn ich auf die BAB oder Bundesstraße auffahre.

Bearbeitet von PK-HD
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  • 1 Monat später...
vor 45 Minuten hat butze folgendes von sich gegeben:

Ha, witzig. Klein ist die T3 Welt. Schöne Grüße. 

 

Klar, die Vespa Welt auch. Aber Könner muß man auch erstmal finden. 

 

Das ganze Drama:

 

https://www.ig-syncro16.com/viewtopic.php?f=32&t=826&sid=45dd53bbe8a4a8c648980ae9c04b603b

Bearbeitet von matzmann
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vor 15 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Klar, die Vespa Welt auch. Aber Könner muß man auch erstmal finden. 

 

Das ganze Drama:

 

https://www.ig-syncro16.com/viewtopic.php?f=32&t=826&sid=45dd53bbe8a4a8c648980ae9c04b603b

Respekt, harter aufwand! Aber die 16" wird es wert sein. Dar man nach einer Hausnummer für die Karosseriearbeiten fragen? Gerne auch via PN. Habe noch einen Hannover Edition LLE  stehen weis nicht was ich mit der Karosse mache... Schlachten oder richten 

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vor 26 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Du hast doch bestimmt schon einen super Bremsleuchtenhändler gefunden... poste doch mal den Link. 

Meine super Bremsleuchtenhändler ist ja immer bei ebay :muah: Ich suche hier nach etwas anderem, Alter

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vor 1 Stunde hat Mody folgendes von sich gegeben:

Halo weiß jemanden wo kann ich Ersatzteil für VW Bus bekommen? Ich suche für Bremmsleuchte 

 

Frag doch mal die @viola. Die hat es inzwischen sicher geschafft, ihre MPU zu umgehen, und somit auch wieder eine Karre. Die kann dir da bestimmt weiterhelfen. Ich glaube an Viola! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Bearbeitet von kuchenfreund
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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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