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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich kann da was mit anfangen:whistling:

Gruß von diversen Offroad Trophies ;-)

Sehr schön,sehe schon das GSF ist weit gefächert.

Bin das gar nicht mehr so gewöhnt:cheers:

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vor 21 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

Artgerechte Haltung also:inlove:

 

Zum anwärmen hab ich mir die LGKS vorgenommen und eigentlich hat mich schon immer mal die Idee Nordkap im Winter gereizt. Beides auch mit einem Panda zu machen aber trotzdem ein Plan für später.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
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vor 9 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Zum anwärmen hab ich mir die LGKS vorgenommen und eigentlich hat mich schon immer mal die Idee Nordkap im Winter gereizt. Beides auch mit einem Panda zu machen aber trotzdem ein Plan für später.

Das steht auch auf der Liste...die Polarlichter sehen...da muss die Standheizung aber gut ballern, sondt macht da meine Bessere Hälfte nicht mit :whistling:

Aber da ich gerne Abseits fahre und meist die Bodenfreiheit und 2WD Grenzen setzte,soll es mit dem Syncro erwas extremer Abseits und etwas länger unterwegs gehen.

Es gibt noch andere Kontinente als Europa...

Aber das dauert noch 3-4 Jahre bis der Syncro fertig ist und bis dahin geht es noch mit dem 2WD auf Tour.

Bin gespannt wie es weiter geht bei Dir :cheers:

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vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Zum Spielen und üben kann ich den Mammutpark wärmstens empfehlen! Da gibt's jedes Gelände, von zart bis hart! Fürsten Forest ist auch schön, etwas Materialschonender... 

 

Da hab ich die 16er Doka schon gequält 8-)

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vor 13 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Zum Spielen und üben kann ich den Mammutpark wärmstens empfehlen! Da gibt's jedes Gelände, von zart bis hart! Fürsten Forest ist auch schön, etwas Materialschonender... 

Wir haben um die Ecke nettes Gelände zum Spielen.Bin mir aber nicht sicher ob ich das überhaupt machen soll.Aber so Steigungsgeschichten und loser Untergrund zum Testen ist schon cool.Härtere Sachen nicht,will den guten ja nicht gleich zerbeulen und verkratzen.Was unterwegs passiert,das ist dann so.Habe da so ein paar Strecken auf Sardinien die ich gern mit dem Syncro fahren würde.Mit 2WD kommst halt an die Grenzen.Denke beim Syncro sind die weiter oben,aber mein Kopf wird die nicht ausloten wollen.

 

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  • 4 Wochen später...

Bei unseren T4 Multivan ist die Zweitbatterie unter dem Fahrersitz platt.

 

Was verbaut man da heute so?

Wieder eine normale Starterbatterie oder Gel Batterie oder gibt's was besseres?

 

Wird hauptsächlich für denn Zuheizer und für einen Wechselrichter 12/230 Volt benötigt.

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vor 58 Minuten hat Bertl406 folgendes von sich gegeben:

Bei unseren T4 Multivan ist die Zweitbatterie unter dem Fahrersitz platt.

 

Was verbaut man da heute so?

Wieder eine normale Starterbatterie oder Gel Batterie oder gibt's was besseres?

 

Wird hauptsächlich für denn Zuheizer und für einen Wechselrichter 12/230 Volt benötigt.

Habe dort eine normale Bleibatterie verbaut.

Die erste hielt knapp 14 Jahre.

Von daher...

Geht ja nur die Innenraumbeleuchtung und die Standheizung drüber.

  • Thanks 1
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vor 14 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

Erster test ist erfolgreich.  Markise ist top. Bett ist jetzt auch echt bequem.

Ich mag ihn. Ist ein guter Nachfolger. 

20210402_131439.jpg

Schönes Ding.

Hast du auch die MV Schienen nachgerüstet?

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vor 9 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Hatte gelesen,  dass du auch die Drehsitze verbauen wolltest, daher...

Hab vorne beim Fahrer und Beifahrer jeweils drehsitze  danach dann den womo Schrank und dann die multivan Bank. So passt immer noch ein rennroller in den Bus.:-D Und wir sind max zu 4. Unterwegs.  

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vor 54 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

Hab vorne beim Fahrer und Beifahrer jeweils drehsitze  danach dann den womo Schrank und dann die multivan Bank. So passt immer noch ein rennroller in den Bus.:-D Und wir sind max zu 4. Unterwegs.  

Ok, jetzt hab ichs kapiert. :thumbsup:

Du hast dann aber den längeren Radstand, oder?

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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
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    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich habe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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