Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb *Wolfgang*:

Grundsatz Nr. 1 beim VW Bus: es ist IMMER mehr Arbeit als gedacht! Es gilt das Eisberg-Prinzip (1/7tel sehen, 6/7tel bleiben zunächst verborgen).

 

 

 

Glaub mit eins: Das ist nicht nur beim Bus so! Ich habe noch nie einen Autoschrauber sagen hören: "Voll cool, mein neues Projekt macht überhaupt nicht mehr Arbeit als ich angenommen habe. Und die Kosten sind auch nicht höher, als gedacht. Ich wollte in einem Jahr fertig werden. Und so, wie es aussieht, schaffe ich das auch!"

Ich bin da leider auch keine Ausnahme :-(

 

Geschrieben

Es klappt zumindest (meist) besser, wenn noch niemand am Objekt der Begierde herumgebastelt hat, sprich: idealerweise ist die Kiste noch original. Wenn da schon mal Reparaturschweißungen gemacht wurden, dann ist die Gefahr hoch, daß das "Eisberg-Prinzip" eher noch geschmeichelt ist!

 

Notfalls kann man ja vom schlimmsten ausgehen, dann KANN man eigentlich nur noch positiv überrascht werden. (Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, ich weiß!)

Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Wayne_Interessierte:

Darf man hier eigentlich zum T5 schreiben?

Ich habe mir im November einen 2012 er Multivan gekauft und bin immernoch total happy. Bin auch schon 15000 km damit gefahren…2.0 TDI 140 PS. 
Anscheinend ist wr ganz gut gepflegt, überall läuft das Konservierungswachs raus. Zuheizer funzt nun nach Nachlöten zweier Kontakte wieder.

Wenn es wärmer wird, muss ich mal neue Zierstreifen kleben….

 

IMG_5271.jpeg

Die Edition 25 Teile waren ziemlich gut.

Karosserieseitig wenige Schwachpunkte und durchentwickelte Motoren.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Werner Amort:

Hier wurden kürzlich teslas besprochen, von dem her...

Erst nachdem jemand mit Hyundai kam... :-D

  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb heizer:

Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw?

Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.

Ja klar, hau raus.

Ein Vergleich wäre noch nice.

Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...

Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb PK-HD:

Ja klar, hau raus.

Ein Vergleich wäre noch nice.

Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...

Bei den ablagefächern verliert er deutlich. Das ist nicht seine Stärke.

Um 14 Uhr ist Besichtigung.  Ich bin bisschen aufgeregt.  

 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Humma Kavula:

Herzlichen Glückwunsch :cheers:

Viel Spaß damit :thumbsup:

Da schließe ich mich gerne an. Welcher Motor ist drin?

Geschrieben (bearbeitet)

V300d.2 Liter mit 239ps. 9gang automatik mit allrad  

Braucht man alles nicht. Aber der Deal war gut. Und haben ist besser als brauchen:-D

Bearbeitet von heizer
  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin wirklich auf dein Fazit nach ein paar Monaten gespannt. Letztendlich hat mich das Armaturenbrett, der weniger variable Innenraum und die neue Marke an sich (ich bin einfach ein gebranntes VW bzw. VAG Kind) von der V-Klasse abgehalten.

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Nur so, falls du da mal ein Problem haben solltest:

Ein Bekannter hatte beim Vorgänger Marco Polo immer wieder Probleme mit dem Hubdach. Da hat sich irgendwas verklemmt über Nacht (Torsion im Auto war unsere Spekulation) und dann wollte das Dach nicht mehr schließen.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb freibier:

Ich bin wirklich auf dein Fazit nach ein paar Monaten gespannt. Letztendlich hat mich das Armaturenbrett, der weniger variable Innenraum und die neue Marke an sich (ich bin einfach ein gebranntes VW bzw. VAG Kind) von der V-Klasse abgehalten.

Was fandest am Armaturenbrett nicht gut?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb AAAB507:

Nur so, falls du da mal ein Problem haben solltest:

Ein Bekannter hatte beim Vorgänger Marco Polo immer wieder Probleme mit dem Hubdach. Da hat sich irgendwas verklemmt über Nacht (Torsion im Auto war unsere Spekulation) und dann wollte das Dach nicht mehr schließen.

 

Ich hatte letztes Jahr so einen marco polo mehrere Wochen ausgeliehen. Da gabs keinerlei Probleme.  Mal schauen wie der jetzt so ist. Aber ja, die steifste karosse hat die v klasse nicht. Wollte daher auch keinen activity oder horizon. Zweite schiebetür hilft da nicht.

Bearbeitet von heizer
  • Like 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb heizer:

Was fandest am Armaturenbrett nicht gut?

 

Optisch ist das einfach nichts für mich, insgesamt zu spacig und das Display in der Mitte wirkt - wie bei jedem aktuellen MB - auf mich, als wäre es in letzter Minute daraufgeklebt worden. Optisch integriert sieht anders aus.

Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Geschrieben

Bin prinzipiell gar kein Benz Fan. Aber würde ich sowas kaufen wollen, dann auf jeden Fall die V Klasse. Find die optisch echt gut. Wenn ich dann noch seh was die T5 und T6 Fahrer um mich für ein Theater mit dem Karren haben, wäre das ganz klar. 
 

Getriebe, Motor, Schiebetüren. So ein Auto muss man schon sehr mögen damit man das auf sich nimmt. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

...

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

prinzipiell ist der marco polo echt durchdacht. alles aufgeräumt, alles sauber an seinem platz.

nur einen makel gibt es.

die kurbel von der markise. was habe ich dieses teil schon verflucht.

dauernd fährt sie irgendwo im bus rum und macht radau. einen schönen platz hab ich nicht gefunden, das teil ist irgendwie zu lang.

 

das teil aus dem netz hat nicht gepasst, habs dann mit der drehbank angepasst. 

Bearbeitet von heizer
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb heizer:

das teil ist irgendwie zu lang.

 

Das klingt ja fast so, als sei das eine völlig neue Erfahrung für dich, dann wundert mich auch nichts mehr aus 2011 :lookaround:

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hey,    ist aber nicht deine Karre oder? Ich komm ausm Landkreis Aö… was für ein Bike wurde geklaut? Hab da so paar Connections… gern auch per PN!!!
    • das hier habe ich vom SC als Set gekauft wenn ich das wie beschrieben an AC (Standlicht) anschliesse muss es doch funktionieren es wird ja auch dafür verkauft. Das werde ich  morgen mal so anschliessen und schauen ob die Vorwiederstände wieder so heiss werden. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-smallframe-v50-50n-pv-et3-largeframe-rally-sprint-ts-gt-gtr-ss180-oe-24mm-orange-mn6012akt?number=MN6012AKT berichte dann weiter.
    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information