Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin ja immer noch skeptisch, ob ich meine PX in den Camping-Bus kriege.

Werde die Tage vielleicht mal probieren, wenns nicht ganz arg kalt ist. Muß mit der Vespa erst zur Garage düsen und bin nicht wirklich ein Winterfahrer :-D

Geschrieben

achsoooo hab ja keinen T3

topper in meinen t2b passt ne px200 wunderbar rein, nur die mittlere bank mußte raus, die hintere konnte drin bleiben.

Geschrieben

mein T3 hatte keine hintere sitzbank verbaut. die vordere hab ich nie festgeschraubt:

schiebetür auf, sitzbank rausgezogen, VNB quer hinten rein, sitzbank reingeschoben, primavera vorne quer rein, schiebetür zu. bin so mit meinem bruder auf die eurovespa in san remo gefahren inkl. angehängtem frankreich urlaub.

trotzdem interessiert mich die geschichte mit den lambrettas auf der doka immer noch brennend. bitte um bilder!

Geschrieben
achsoooo hab ja keinen T3

topper in meinen t2b passt ne px200 wunderbar rein, nur die mittlere bank mußte raus, die hintere konnte drin bleiben.

Das ist ja das Dilemma. Ich hab' keine ausbaubare Sitzbank sondern eine Sitz-Schlafbank.

Ist fast baugleich mit der Joker-Ausstattung und sieht dann von oben so aus:

Geschrieben
Das ist ja das Dilemma. Ich hab' keine ausbaubare Sitzbank sondern eine Sitz-Schlafbank.

Somit hast Du ja gar keine mittlere Sitzbank.

Das Vorderrad zwischen die beiden Sitze gestellt, passt da auf alle Fälle eine LF rein.

Für eine Berta muß wahrscheinlich das Heck des Krades auf die Sitzbank gelupft werden, passt aber auch.

Geschrieben

hallo.

ich hab auch einen ausgebauten t3.

eine px geht rein, so wie oehli beschrieben hat.

vorderrad zwischen die vorderen sitz und gut.

Geschrieben

Hier sollten auch einige Vespa´s Platz haben, um 50cm verlängerter T5 Pick up, mit Heckmotor! Vmax über 270 km/h :-D , leider nich ganz billig....

fahrzeuge1_big.jpg

Geschrieben

naja, die ladefläche ist gerade mal 250mm länger als bei t3 doka.

und dank heckmotor baut die ladefläche so hoch, dass selbst eine v50 voll im wind steht. den zeitverlust fürs verzurren holt man durch draufschmeissen und losfahren wohl raus, soviel zur v-max...

macht aber trotzdem nen schlanken fuss, das teil.

Geschrieben

Danke für die Tipps.

Dann werd' ich das bei Gelegenheit mal versuchen und vorerst keine ET3 kaufen :-D

Zum dezenten Rollertransport hab' ich ja noch mein Alltagsauto mit 250x120 Ladefläche, aber zum Campen gibt's halt den Bulli.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servas Burschen,

mein Bruder hat heut bei seinem Bus nen Motorschaden

gefahren. Íst ein T3, Bj. 91, mit 57PS Diesel Maschine. Hat

da von euch jemand was rumliegen?

Gruß Rats.

Geschrieben

da hängt man p&p nen AAZ (1,9 TD) rein, oder wenn man mehr Zeit hat gleich nen TDI...

ne Beule in die Motorabdeckung getrieben, dann hat auch die PKW-Pumpe mit dem LDA-Turm Platz, Turbokrümmer und anderes busspezifisches Gerödel passt vom JX (auch die Pumpe sofern man hat, dann gehts ohne Ausbeulung), die Ölwanne passt auch vom KY.

Mit LLK, Ölkühler, und ausreichend Laaadedruck gehen mit dem AAZ standfeste 110-120 Hotte-Hühs... :-D

Geschrieben

der subaru hat einiges mehr an bumms.....

Die vorläufigen technischen Daten des Diesel Boxers lauten wie folgt:

Aus 1.998 Kubikzentimetern schöpft er 110 kW und entwickelt ein maximales Drehmoment von 350 Newtonmetern, das bei 1800 1/min anliegt.

das einzige problem ist das KEIN vw getriebe dieses drehmoment gewachsen ist....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn der Lenkanschlag identisch ist passt - ansonsten eher nicht   Falls wirklich ORIGINAL Bajaj auch ok... oft werden ReproBilligTeile als 'Bajaj' deklariert... das ist ist/ fast immer Müll...   Finger weg !! Bei RAMP gelabelten Teilen !!!!
    • Ich habe 3 ori und 3 DR Federn... hällt gut und immer noch leicht zu bedienen... Beläge Standard
    • Ich wohne inzwischen seit über 8 Jahren in Landshut. Davor in München. Dort hatte meine HDI einen Stützpunkt der für mich zuständig war. Lief alles gut, Umzug - weiterhin dort die Geschäfte erledigt bzw. Telefon. Jetzt nach über 8 Jahren hab ich nen Brief bekommen das eine Agentur in LA ab sofort für mich da wäre! AHA! Die HDI will natürlich das ich gut Betreut werde....  Tja, leider ist dort nur noch die Vespa (übrigens wie schon Eingangspost - 50% teurer geworden) versichert und das lass ich erst mal für nächstes Jahr. Dann nächstes Jahr in Ruhe umdisponieren. Davor war ich über 30 Jahre mit jedem Fahrzeug dort versichert..... aber die Preissteigerung von 22 auf 23 (etwa 40-50%) war schon der Grund vorab zu wechseln. Ein Dankeschön kam natürlich nicht, wurde auch nicht noch mal durchgerechnet... warum auch? Egal.  Aktuelle Abrechnungen sind ca 8-10% teurer geworden. Damit kann ich noch leben.     
    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information