Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

Bis wieviel PS kann ich eigentlich die orig. Bremsanlage nutzen?

Das hängt von deinem TÜV-Prüfer ab.

Ich selbst würde investieren. Scheiß Gefühl, in die Bremse zu treten und sich seinem Vordermann zu nähern, nur weil der die besseren Bremsen hat :-D

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

süd afrika bremse mit 10 zoll bkv stehen auf meiner wunschliste.

das sollte genügen.

Ich habe mal gehört, von irgendnem alten BMW passt der Bremskraftverstärker auch plug&play. Kommt eventuell günstiger, um gut reinlangen zu können.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, hab mich bisher noch nicht so mit dem thema bus auseinander gesetzt daher mal ein paar grundfragen.

hab einen t3 diesel bj 85 gefunden, tüv 05/10 mit 293000 auf der uhr für 990 euro. denke der preis ist recht angemessen oder was sagt ihr? die kiste ist als sonder kfz wohnmobil angemeldet, mit wieviel steuern und versicherung (bei 40-50%)muss ich da ca rechnen. verbrauchen soll so ne kiste ja ca 9 liter, ist das realistisch?

grüße tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, hab mich bisher noch nicht so mit dem thema bus auseinander gesetzt daher mal ein paar grundfragen.

hab einen t3 diesel bj 85 gefunden, tüv 05/10 mit 293000 auf der uhr für 990 euro. denke der preis ist recht angemessen oder was sagt ihr? die kiste ist als sonder kfz wohnmobil angemeldet, mit wieviel steuern und versicherung (bei 40-50%)muss ich da ca rechnen. verbrauchen soll so ne kiste ja ca 9 liter, ist das realistisch?

grüße tim

Sonderkfz Wohnmobil hat mit der Steuer nichts zu tun.

Die richtet sich nach wie vor nach deinem Hubraum und deiner Schadstoffklasse.

Der Vorteil von Sonderkfz Wohnmobil liegt in der einen Leistungsklasse. Es ist also egal, ob du 50 PS oder 10.000 Wellen-PS aus ner Helikopterturbine an die Räder zauberst.

Im Jahr unter 300,- ?.

Gruß Dirk

Achso, Edith ruft aus der Küche, dass sie unter Tausend ? für nen T3 mittlerweile für zu billig hält. Da kann eigentlich nur ein Rostfass in allen Karrosseriefalzen angeboten werden....

Bearbeitet von Vespadirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, da zahlt man schon mehr Steuern für den Diesel!

Ohne Kat sind es um die 450, mit altem Kat sind es erst unter 300 aber man bekommt noch keine rote Plakette.

Versicherung sind bei meinem bei ähnlicher Klasse 80,-/Quartal inkl. Teilkasko.

Bei dem Preis kann man normalerweise gar nichts erwarten- weder optisch noch technisch!

Aber Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder...

An deiner Stelle würde ich die Karre erstmal zusammen mit jemandem besichtigen, der Erfahrung mit T3s (am besten auch mit den Dieseln) hat...

Gruß,

markes

Bearbeitet von markes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid schwarzkucker , ich habe vor ein paar monaten einen joker mit hubdach für 670 euro geschossen.

zwei neue scheibenwischerblätter und ein bremslichtschalter hat es gebraucht zum tüv...

:-D

jaja, so wärs mein traum! aber in österreich ist sowas gar nicht zu bekommen um den preis... suche schon eine weile, aber nur überteuerte rostlauben zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abwrackprämie sei Dank, gibts bei uns grade T3 Westfalia, WBX, innen echt gut, Karosse leider auch, aber die muss ja geschrottet werden.

Mein Chef holt den zum schlachten für seinen.

Wegen Teilen jetzt die Schrottler abklappern, da stehen derzeit saugute Karren rum, leider immer nur ohne Karosse erwerblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die antworte, hab mich mit dem verkäufer mal in verbindung gesetzt und er hat wohl schon ein bisschen rost. da er auch keinen kat hat, bekommt er zurzeit garkeine plakette, was würde es ca kosten einen kat nachzurüsten damit man wenigsten eine rote plakette bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die antworte, hab mich mit dem verkäufer mal in verbindung gesetzt und er hat wohl schon ein bisschen rost. da er auch keinen kat hat, bekommt er zurzeit garkeine plakette, was würde es ca kosten einen kat nachzurüsten damit man wenigsten eine rote plakette bekommt?

Achte darauf dass er ein Hochdach hat, oder wenigstens ein Klappdach.

Seit neuestem braucht jedes Wohnmobil einge gewisse Stehhöhe, ohne diese akzeptiert das Finanzamt die

Wohnmobileintragung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die antworte, hab mich mit dem verkäufer mal in verbindung gesetzt und er hat wohl schon ein bisschen rost. da er auch keinen kat hat, bekommt er zurzeit garkeine plakette, was würde es ca kosten einen kat nachzurüsten damit man wenigsten eine rote plakette bekommt?

722,- + Einbau + TÜV Abnahme... :-D

Dann gibts auber auch den gelben Aufkleber! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor 3 jahren für nen ex bundeswehr diesel 1,6er 57ps t3 (unter 100tkm fast ohne rost) etwa nen 1000er bezahlt. hab optisch ein bisschen was gemacht, ihn übern sommer gefahren und dann fürs doppelte verkauft. 57ps sind einfach zu wenig, aber bei 95kmh auf der bahn hat er nur etwa 7 liter genommen, da war ich doch überrascht (kann auch am lkw windschatten gelegen haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 57 ps vom KY sind schon um einiges besser wie die 50 ps vom CS.

der 1700er hat grössere ventile und die nocke ist auch mehr drehmomentbetont.

ich fahre seit 2 jahren mit eine 4 gang getriebe vom 70ps turbo-diesel und finde es bestens harmonieren mit den 57 ps motor , auch mit bis zu 1000 kilo am hungerhaken.

wer ein malossi 210 gewohn ist , wird sich selten mit einer px 80 anfreunden können...

ich find alles besser als laufen und radfahren , da habe ich schon mein pensum voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe gerade eine furchtbare nachricht bekommen.

eine freundin will ihren t3 abwracken lassen.

es ist ein westi mit echt super ausstattung und 10tkm altem jx.

sie konnte mir nicht alle details sagen, meinte aber vom händler etwa 7tsd ? für den wagen zu bekommen.

ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen.

meine frage ist nun:

wie weit kann man einen wagen ausschlachten um ihn abwracken zu können?

müssen zb. motor und getriebe noch im auto sein?

viele grüße,

mari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprich von irgendjemand eine karosse kaufen und nummer rausschneiden/reinschweißen?!

hört sich ziemlich illegal an, vorallem machen sich schweißarbeiten im bereich der nummer wohl eher nicht so gut...

nur die karosse muss noch da sein. aber dann bekommt sie ja keine 7tsd mehr vom händler, wenn alles weg ist...

du meinst also, dass der händler den karren selber ausschlachten will und so die 7tsd zustande kommen?

Bearbeitet von MaRi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprich von irgendjemand eine karosse kaufen und nummer rausschneiden/reinschweißen?!

hört sich ziemlich illegal an, vorallem machen sich schweißarbeiten im bereich der nummer wohl eher nicht so gut...

du meinst also, dass der händler den karren selber ausschlachten will und so die 7tsd zustande kommen?

Irgendwas ist da komisch, warum bietet der Händler 7000?

Abwrackprämie ist ja nur 2500.

Meinst nicht dass ihr für den möglicherweise mehr als 7000 bekommt?

Irgend ein Sonderfahrezeug vielleicht?

Ist auf jeden Fall merkwürdig.

Ach ja ich kenne jemand der abwrackautos der Autohäuser kauft, ausschlachtet und danach zurückbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist da was komisch.

sie meinte nur, dass sie auch noch geld zusätzlich der prämie vom händler bekommt.

sie hat das auto vor 2 jahren für 7.500 gekauft, letztes jahr einen neuen JX verbaut.

der innenausbau ist wie neu, ist ein atlantik.

einziges problem ist der falzrost.

meiner meinung nach kann man den so locker für 6.500 verkaufen.

werde auf jeden fall an der sache dranbleiben. wäre einfach nur schade um den wagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist da was komisch.

sie meinte nur, dass sie auch noch geld zusätzlich der prämie vom händler bekommt.

sie hat das auto vor 2 jahren für 7.500 gekauft, letztes jahr einen neuen JX verbaut.

der innenausbau ist wie neu, ist ein atlantik.

einziges problem ist der falzrost.

meiner meinung nach kann man den so locker für 6.500 verkaufen.

werde auf jeden fall an der sache dranbleiben. wäre einfach nur schade um den wagen...

Falls sie ihn wirklich verschrottet, bau soviel wie möglich aus.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade eine furchtbare nachricht bekommen.

eine freundin will ihren t3 abwracken lassen.

es ist ein westi mit echt super ausstattung und 10tkm altem jx.

sie hat das auto vor 2 jahren für 7.500 gekauft, letztes jahr einen neuen JX verbaut.

der innenausbau ist wie neu, ist ein atlantik.

Junge Junge, diese Abwrackprämie macht manche Leute bescheuert. Was da weggeschmissen wird ist unglaublich.

Sag ihr doch mal, dass sie bstimmt letztes Jahr mehr als 2500 ? investiert hat, also mehr als sie jetzt durch diese depperte Prämie bekommt.

Zumal steigen Westfalias jetzt alle preislich, da sie langsam aber sicher auf die H Zulassung zudonnern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information