Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

Hab schon lang nix mehr von mir hören lassen. Das liegt am Groschengrab.

Das Ding erfüllt wieder mal "das günstige Fahrzeug ist das teure Fahrzeug".

Mängelbericht: 2 Seiten. Wir haben Montag bis heute jeden Tag 10-12 Stunden dran gearbeitet. Neue Dämpfer vorn, Traggelenke vorn alle 4 neu, neue Scheiben, neue Beläge, neue Klötze hinten, wahnsinnig viel Kleinkram, Auspuff schweissen, neue Dichtungen an den Stößelschutzrohren und neue Ventildeckeldichtungen...

Unglaublich viele Stellen geflickt. Braten kann ich inzwischen auch. Hatte ausreichend Gelegenheit zum üben - alter Schwede!

Grundsätzlich muss man sagen, dass das Blechtechnisch schon ne ziemliche Grotte ist. Und der Russe von der Selbsthilfewerkstatt hat auch schon deutlich mehr als den Kaufpreis von uns bekommen...

Morgen gibts noch ein paar kleinere Mängel, Spachtel ohne Ende und ein paar Dosen Mattschwarz. Und dann hoffe ich sehr, dass es endlich ne Plakette gibt.

Wir wollen spätestens mitte nächster Woche mit dem Ding nach Italien. Vorher noch schnell Plusmitglied beim ADAC werden.

Ach ja, die verfickten Stehbolzen welche die Ventilbolzen am Zylinder fixieren - die gibts nirgendwo. Ich hoffe sehr, dass VW Classic Parts die Dinger morgen früh auf die Reise schickt und sie Samstag ankommen (heut morgen bestellt). Oder hat jemand solche noch rumliegen? Am besten in Berlin :)

Ich brauche außerdem ne Kennzeichenbeleuchtung und Sonnenblenden.

Übrigens ist das Ding als LKW klassifiziert. Kommt steuerlich also einigermaßen erträglich...

Wie war das mit dem Bleizusatz? Wir sind nämlich schon ne gute Tankfüllung ohne gefahren...

Muss dat?!

Edith fragt noch obs irgendwelche Tricks gibt, wenn man durch die AU gefallen ist und die gern bestehen würde..

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon lang nix mehr von mir hören lassen. Das liegt am Groschengrab.

Das Ding erfüllt wieder mal "das günstige Fahrzeug ist das teure Fahrzeug".

Mängelbericht: 2 Seiten. Wir haben Montag bis heute jeden Tag 10-12 Stunden dran gearbeitet. Neue Dämpfer vorn, Traggelenke vorn alle 4 neu, neue Scheiben, neue Beläge, neue Klötze hinten, wahnsinnig viel Kleinkram, Auspuff schweissen, neue Dichtungen an den Stößelschutzrohren und neue Ventildeckeldichtungen...

Unglaublich viele Stellen geflickt. Braten kann ich inzwischen auch. Hatte ausreichend Gelegenheit zum üben - alter Schwede!

Grundsätzlich muss man sagen, dass das Blechtechnisch schon ne ziemliche Grotte ist. Und der Russe von der Selbsthilfewerkstatt hat auch schon deutlich mehr als den Kaufpreis von uns bekommen...

Morgen gibts noch ein paar kleinere Mängel, Spachtel ohne Ende und ein paar Dosen Mattschwarz. Und dann hoffe ich sehr, dass es endlich ne Plakette gibt.

Wir wollen spätestens mitte nächster Woche mit dem Ding nach Italien. Vorher noch schnell Plusmitglied beim ADAC werden.

Ach ja, die verfickten Stehbolzen welche die Ventilbolzen am Zylinder fixieren - die gibts nirgendwo. Ich hoffe sehr, dass VW Classic Parts die Dinger morgen früh auf die Reise schickt und sie Samstag ankommen (heut morgen bestellt). Oder hat jemand solche noch rumliegen? Am besten in Berlin :)

Ich brauche außerdem ne Kennzeichenbeleuchtung und Sonnenblenden.

Übrigens ist das Ding als LKW klassifiziert. Kommt steuerlich also einigermaßen erträglich...

Wie war das mit dem Bleizusatz? Wir sind nämlich schon ne gute Tankfüllung ohne gefahren...

Muss dat?!

Edith fragt noch obs irgendwelche Tricks gibt, wenn man durch die AU gefallen ist und die gern bestehen würde..

ach du scheisse das klingt heftig.

AU hab ich schon beschissen indem ich Ethanol in den Tank gekippt habe, war damals mit 70% E85 bei der AU und hab sie mit Bravour bestanden.

Anderer Trick ist auch eine Werkstatt suchen die möglicherweise den Sensor nicht soweit in den Auspuff steckt,

da gibts jede Menge Scchmuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.Key ich jammer euch jetzt mal was vor. :-D

Hab vor einem Jahr meinen T3 Multivan White Star Oettinger WBX 3,7 verkauft.

Ich könnte dem Teil echt nachheulen, so erging es mir noch nie bei einem 4-Räder Fahrzeug.

Vielleicht liegt es an der Tatsache das Urlaubszeit ist..im Prinzip fehlt mir der "Koffer" aber im Herzen.

Ich kann Ihn einfach nicht vergessen, 5 Jahre Mitteinander sind eben auch ne lange Zeit.

Irgendwann kommt die Zeit und ich werde mir wieder einen kaufen...

Bilder:

post-8179-1248382953_thumb.jpg

post-8179-1248384466_thumb.jpg

post-8179-1248384688_thumb.jpg

Bearbeitet von Shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gesagt das will ich von Dir nich hören :-D

:-D ok..besser so? :-D

@heizer:das stimmt schon..aber wenn ich an meinen T2 (79) zurückdenke,dann hatte mein T3 (81) echt wenig rost! ;-)

habe aber auch schon 1.hand T3 der ersten serie gesehen die die ungeschweisst u. top dagestanden haben..eben kein winter gefahren u. gepflegt.

T3 sind u. waren eben lastesel die viel KM hinter sich haben u. da verschleißt eben sehr viel > ist normal.

das sind dann eben die billige T3 die angeboten werden.

die mit wenig laufleistung u. event. serie westfalia werden dann auch schon recht teuer...

wenn ich nicht jemand gehabt hätte,der meine karosse + technik für wenig kohle aufgepäppelt hätte,dann wäre mein T3 auch nicht mehr auf der straße.

dafür steht er von der technik jetzt echt neuwertig da...da wackelt u. knackt nix mehr. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Kennt jemand diese Sitze und kann mir sagen, wo ich den von der GTÜ als fehlend bemängelten "Nachweis der Zulässigkeit" für meinen 1981er T3 511xxx herbekomme?

Wir wollen morgen zum Prüfer und das ist einer der bislang vernachlässigten Mängel....

Wenn jemand aus Berlin uns für den TÜV-Termin 2 O-Sitze leihen könnte, so wäre das auch ne Option...

Grüße!

Edith sagt: dürften aus nem Opel Manta GTE sein?!

post-12783-1248609280.jpg

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opel auf jeden Fall, könnten auch aus einem Kadett D sein: Guckst du

Kommt hin mit dem Kadett GTE, Manta GTE könnt halt genauso sein. Ich hab Recaro mal angeschrieben. Allerdings dauert das sicher und ich brauch den Wisch bis morgen früh. Vermutlich gibts dafür aber auch gar keine ABE wenn das ein Seriensitz war, dens gar nicht auf dem freien Markt gab...

Die Karre ist sicher schon 10 Mal übern Tüv mit den Sitzen und ich hab beim 11. Mal Pech. Son Dreck ;)

Edith:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da es hierbei Erstausrüstungssitze sind, die für den Opel Manta produziert wurden, ist es nicht möglich diese in andere Fahrzeugmodelle zu übernehmen.

Eine ABE gibt es nur in Verbindung mit einem Einbau im Fahrzeug für welche die Sitze konzepiert wurde.

Die Sitze wären hierbei bereits komplett im Fahrzeugbrief enthalten - es wäre dann keine separate notwendig.

Mit freundlichen Gruessen/Best Regards

Info Team

------------------------------------------------

RECARO GmbH & Co. KG

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Tüv. Morgen gehts auf die Reise - wünscht uns Glück. Wär ne Katastrophe, blieben wir liegen.

Andererseits bin ich ja Plus-Mitglied :)

Steuer für das Ding ist fast umsonst - wir haben nen Saisonkennzeichen und zahlen für die 2 verbleibenden Monate dieses Jahr 23 Euro.

Dafür ist die Versicherung der Hammer. Bei 100% wollen die immer noch gut 200 Euro für 2 Monate. Das muss doch billiger gehen?

Ich mein, wenns n Wohnmobil und kein LKW wär, dann wär die Versicherung mehr als die Hälfte günstiger. Dafür dann mehr Steuern...

Wird wohl nächstes Jahr dann als WoMo umgemeldet. Oder gibts nen Versicherer der das billiger macht? Ist doch albern.

Jedenfalls, morgen gayts endlich los!

Grüße,

Henning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

mein Netzteil/Batterieladegerät von 1979 (also Erstauslieferung von Westfalia) hat letzte Woche im Urlaub den Geist aufgegeben.

Jetzt wollt ich mal modernen Ersatz einbauen.

Wer kann da was empfehlen?

Es sollte die 230 V aufm Campingplatz in 12 V umwandeln können :-D , zudem zwei Batterien mit ca. 80 Ah laden können und wegen Musik und Licht in der Bude noch so 100 W leisten können.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels....nu aber mal nich lachen :-D

Doofe Frage wahrscheinlich...aber ich kenn mich mit Busschrauben nich aus :-D

Ich glaub mein Auspuff is im Sack....kann ich den ohne Hebebühne/Grube wechseln

oder ist das eher was für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben?

Natürlich wenn ich weiß ob es der Endpott is oder doch der KAT :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso weisst du nicht, welches Teil kaputt ist?

Wenn er einfach nur laut geworden ist, kann das genauso gut der Krümmer sein.

Die Dinger verziehen sich nämlich sehr gerne mal beim Diesel.

Dann wird es ohne Bühne schon recht ungemütlich, ist aber alles auch so machbar.

Endtopf geht flux, wenn keine Verkleidung unterm Motor ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage wahrscheinlich...aber ich kenn mich mit Busschrauben nich aus :-D
Wieso weisst du nicht, welches Teil kaputt ist?

:-D

Daher....er is halt laut geworden und hat jetzt diesen "Trekker" Sound....

heute Abend weiß ich mehr...fahr eh zu ner Bulliwerkstatt ne neue Heckklappe abholen....

Der wird mir hoffentlich direkt sagen können was da durch is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...würde das eventuell auch etwas stärkere Qualm Entwicklung bedeuten....und kann das nach längerer Autobahnfahrt passieren

(Bus stand länger bevor ich Ihn gekauft habe)...war quasi die erste 400km Tour (2x 200km) und dann war uff einmal da...das miese Trekker

Geräusch :-D

Und wenn es nur der Krümmer ist.....bedeutet das "nur" das der lose is und ich den wieder anknallen muß...oder das der durch is...

Oh Gott...die Fragen klingen wie meine ersten Fragen hier über Roller :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
    • Ja di Pins sind bei allen 4 Zylinder noch da! Ich glaub die Ringe sind einfach falsch oder von schlechter Qualität!
    • DR 130 Zylinder Nr. 4 den ich verbaut habe nach 250KM! Einfach nur Schrott! Werde jetzt mal alle zum Händler zurück schicken und bin auf die Antwort gespannt!
    • Bei LF Motoren durchaus machbar, lief ja bei Jesco bis auf ein paar Problemchen recht ausbaufähig. Bei SF Motoren wird es wie @Tim Eyschreibt sehr viel schwieriger, da der Weg der Schaltkulisse über die Wippe unterschiedliche Wegstrecken fahren muss.   Über programmierbare Schrittmotore, bzw. Servomotore denen je die vier Gänge und der Leerlauf zugeordnet werden müssen, aber durchaus machbar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information