Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

verkaufe das hier:

post-10993-1254857101.jpeg

post-10993-1254857111.jpeg

post-10993-1254857117.jpeg

post-10993-1254857124.jpeg

post-10993-1254857129.jpeg

innen wie außen eine glatte note 1, kein rost, original urkunde dabei

scheckheft gepflegt, nachvollziehbare originale 173.000 km, läuft wie ein uhrwerk.

der bus könnte fast als neuwagen durchgehen.

die Nr 1868 von den letzten 2500 gebauten heckgetriebenen VW-bussen

wird nicht unter 10.500 ? weggehen, da bestens gepflegt, an nichts gespart wurde,

alleine eine neue 400 ? alarmanlage installiert ist...

gerne besichtigung und probefahrt in hamburg möglich.

Habe nen Bus, will also nicht kaufen! :-D

Habe den Stuhl aber in Rotterdam gesehen und muss sagen, top Zustand! :-D

Hoffentlich gerät er nicht an nen Schlachter, der LLEs zerlegt, um Busse von 1980 aufzumöbeln. :-D

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da grad nen ehemaligen BW T3 im Auge, den ich eventuell als Urlaubsfahrzeug verprojektieren will.

Ist leider nur der 50PS Diesel, aber erst 90.000 gelaufen.

Technisch steht der Eimer richtig gut da, kein Rost, bis auf eine kleine stelle am linken Seitenteil etwas vorm Hinterrad in Kniehöhe.

Pflegezustand lässt etwas zu wünschen übrig, aber das ja das kleinste problem.

Hat das hohe Fahrwerk, neue Reifen ein Westfalia Aufstelldach und Womo Zulassung.

Innenausstattung ist noch die vom Bund drin, bzw reste eines selbstgeferkelten Ausbaus.

Der Verkäufer hat nen Tausender aufgerufen.

Preislich sollte das ja in ordnung sein, aber kann man mit nem 50ps T3 mit Womoausbau dauerhaft glücklich werden?

Danke und Gruß

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, jain.

ich hab auch einen 50ps T3 und war damit schon in kroatien und bin damit auch nach deutschland gefahren (bin immer sehr bemitleidet worden).

auf den landsraßen und in der stadt ist es kein problem mit den 50 ps, aber auf der autobahn bringen dich die lkw fahrer fast um.

deine reisegeschwindigkeit liegt bei etwa 80-90km/h. da wird ordentlich dicht aufgefahren und knapp vorbeigezogen.

ansonsten muss man eben immer etwas mehr zeit einplanen für weitere strecken und man sollte den bus ordentlich dämmen, sonst bekommst du nen hörschaden vom lauten motor.

trotzdem mag ich meinen t3 und würde ihn nicht hergeben (aber so ein 5. gang wäre schon toll)

viele grüße

scoot150

Hab da grad nen ehemaligen BW T3 im Auge, den ich eventuell als Urlaubsfahrzeug verprojektieren will.

Ist leider nur der 50PS Diesel, aber erst 90.000 gelaufen.

Technisch steht der Eimer richtig gut da, kein Rost, bis auf eine kleine stelle am linken Seitenteil etwas vorm Hinterrad in Kniehöhe.

Pflegezustand lässt etwas zu wünschen übrig, aber das ja das kleinste problem.

Hat das hohe Fahrwerk, neue Reifen ein Westfalia Aufstelldach und Womo Zulassung.

Innenausstattung ist noch die vom Bund drin, bzw reste eines selbstgeferkelten Ausbaus.

Der Verkäufer hat nen Tausender aufgerufen.

Preislich sollte das ja in ordnung sein, aber kann man mit nem 50ps T3 mit Womoausbau dauerhaft glücklich werden?

Danke und Gruß

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, jain.

ich hab auch einen 50ps T3 und war damit schon in kroatien und bin damit auch nach deutschland gefahren (bin immer sehr bemitleidet worden).

auf den landsraßen und in der stadt ist es kein problem mit den 50 ps, aber auf der autobahn bringen dich die lkw fahrer fast um.

deine reisegeschwindigkeit liegt bei etwa 80-90km/h. da wird ordentlich dicht aufgefahren und knapp vorbeigezogen.

ansonsten muss man eben immer etwas mehr zeit einplanen für weitere strecken und man sollte den bus ordentlich dämmen, sonst bekommst du nen hörschaden vom lauten motor.

trotzdem mag ich meinen t3 und würde ihn nicht hergeben (aber so ein 5. gang wäre schon toll)

viele grüße

scoot150

Ist also, wie mit einer vollbepackten Standard 200er in Urlaub fahren. :-D

Bisher ist nur nächstes Jahr Schweden geplant, da geht das noch mit dem Verkehrsaufkommen.

Der Verkäufer hats nicht eilig, von daher hab ich noch zeit zu überlegen. :-D

Werd am We mal ne Probefahrt machen und dann nochmal in mich gehen.

Danke und Gruß

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vater hatte den 50ps diesel mit womo ausstattung.

war verdammt langsam, aber wenn du zeit hast ist er nicht schlecht.

nur wie schon geschrieben autobahn ist scheisse, vor allem wenn berge kommen.

aber fahr ihn mal probe, und am besten auf die autobahn und schau mal ob du damit klarkommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedenken hab ich ja auch.

Aber is ja fürn Urlaub, da mach ich mir kein stress. :-D:-D

Bei gefallen des Buses an sich, kann ich mir immer noch nen Motorumbau überlegen.

Die Karre steht so echt top da, den Flecktarn mal aussen vor gelassen.

Aber ob ich bock auf sonen aufriss habe, ist die andere frage..

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DJ/MV oder JX? Für Wasserboxer hab ich noch eine Gasanlage liegen.

Gruß aus Kiel

matze

post-4809-1255019870_thumb.jpg

oh, hübsch, hast du den rest um die gasanlage entsorgt oder fährst du den noch?

hab mich mit dem thema gas noch gar nicht so recht befasst... hab den 2.1 wasserboxer mit 95ps.

was möchtest du dafür haben?

wer baut so was ein?

was kostet der einbau?

gerne PM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit,

hätte ne frage:

mein t3 bus (nicht der joker sondern der standart) hat lkw zulassung.. jedoch nur 2 sitzplätze vorne

jetzt mein plan ich möchte aus einem doka den kompletten sitzbankkasten in meinen bauen funktioniert das?

hier die auktion vom sitzbankkasten klick

hoffe ihr könnt mir helfen danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Bin grad dabei mir nen Austauschmotor für meinen CU (2Liter-Lufti) aufzubauen.

Bin da auf einige schwer zu beantwortende Fragen bezüglich Teilebeschaffung bzw. Teileauswahl gestoßen.

Vielleicht erwisch ich hier ja jemand der Ahnung davon hat, und lust mir mit Infos oder Vermittlung zu fachkundigen Menschen zu helfen :)

Jaja, Bulliforum und so... aber irgendwie erzählt da jeder was anderes und manche auch ziemlichen Blödsinn, also dacht ich, ich versuchs spaßeshalber mal hier...

Grüße, Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Bin grad dabei mir nen Austauschmotor für meinen CU (2Liter-Lufti) aufzubauen.

Bin da auf einige schwer zu beantwortende Fragen bezüglich Teilebeschaffung bzw. Teileauswahl gestoßen.

Vielleicht erwisch ich hier ja jemand der Ahnung davon hat, und lust mir mit Infos oder Vermittlung zu fachkundigen Menschen zu helfen :)

Jaja, Bulliforum und so... aber irgendwie erzählt da jeder was anderes und manche auch ziemlichen Blödsinn, also dacht ich, ich versuchs spaßeshalber mal hier...

Grüße, Johannes

Also bezüglich Teilebeschaffung. Manches gibts bei den Ausländischen Dealern aber komischerweise nich so ohne weiteres hier. Vieles gibts bei VW Classic Parts und einiges muss man durch Recherche finden. Besorgt man sich zB beim VW-Händler die VW-Teilenummer und sucht im Internet dann findet man auch schon mal was bei nem Porsche-Dealer. Den Motor gabs ja so ähnlich im T3, Käfer und Porsche. War ja bei uns problematisch mit den Ventilsockelbolzendingern und da musste ich mich schwer umtun....

Edith meint: wird mal wieder Zeit fürn Bier! Übrigens, wir versuchen unseren wieder los zu werden. Mal sehen ob uns jemand die 2,5k gibt, die wir versenkt haben :)

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, jain.

ich hab auch einen 50ps T3 und war damit schon in kroatien und bin damit auch nach deutschland gefahren (bin immer sehr bemitleidet worden).

auf den landsraßen und in der stadt ist es kein problem mit den 50 ps, aber auf der autobahn bringen dich die lkw fahrer fast um.

deine reisegeschwindigkeit liegt bei etwa 80-90km/h. da wird ordentlich dicht aufgefahren und knapp vorbeigezogen.

ansonsten muss man eben immer etwas mehr zeit einplanen für weitere strecken und man sollte den bus ordentlich dämmen, sonst bekommst du nen hörschaden vom lauten motor.

trotzdem mag ich meinen t3 und würde ihn nicht hergeben (aber so ein 5. gang wäre schon toll)

Das kann ich nicht bestätigen, mein T3 Joker (also mit dem original Westfalia Ausbau) mit 50 PS läuft auf der Bahn immer echte 100-105 km/h Reisegeschwindigkeit und das auch dauerhaft. Höchstgeschwindigkeit ist mit 4 Gang bei 115-120 km/h (per GPS gemessen) das ist wir dann aber dauerhaft zu laut. Das der 50 PS Motor am Berg nicht so die Macht ist, ist klar, aber wer versucht nen Berg ohne Anschwung zu nehmen der ist dann eh selber Schuld. Überholende LKWs gibts bei mir auch nicht auf gerader Strecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit,

hätte ne frage:

mein t3 bus (nicht der joker sondern der standart) hat lkw zulassung.. jedoch nur 2 sitzplätze vorne

jetzt mein plan ich möchte aus einem doka den kompletten sitzbankkasten in meinen bauen funktioniert das?

hier die auktion vom sitzbankkasten klick

hoffe ihr könnt mir helfen danke

Du brauchst halt ne Rückwand zum verschrauben und Du hast keine Befestigungspunkte für die Gurte.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bezüglich Teilebeschaffung. Manches gibts bei den Ausländischen Dealern aber komischerweise nich so ohne weiteres hier. Vieles gibts bei VW Classic Parts und einiges muss man durch Recherche finden. Besorgt man sich zB beim VW-Händler die VW-Teilenummer und sucht im Internet dann findet man auch schon mal was bei nem Porsche-Dealer. Den Motor gabs ja so ähnlich im T3, Käfer und Porsche. War ja bei uns problematisch mit den Ventilsockelbolzendingern und da musste ich mich schwer umtun....

Edith meint: wird mal wieder Zeit fürn Bier! Übrigens, wir versuchen unseren wieder los zu werden. Mal sehen ob uns jemand die 2,5k gibt, die wir versenkt haben :)

Neeein! Und wir waren kein einziges mal zusammen auf Tour :-D Bald mal Bier und mehr persönlich!

Bisher gefunden (und für brauchbar befunden) hab ich:

-CSP (customspeedparts.com)

-vw-teile-vertrieb.com

-Wagenteile.com

-Günzl Classic parts

Hauptsächlich gehts mir erstmal um Kolben & Zylinder und um die Nockenwelle!

Welche ausländischen Dealer meinst du?

Und was sind Ventilsockelbolzendingern? Ventilführungen? Die brauch ich auch, aber erstmal rauskriegen :(

Ich ruf dich die Tage ma an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nicht bestätigen, mein T3 Joker (also mit dem original Westfalia Ausbau) mit 50 PS läuft auf der Bahn immer echte 100-105 km/h Reisegeschwindigkeit und das auch dauerhaft. Höchstgeschwindigkeit ist mit 4 Gang bei 115-120 km/h (per GPS gemessen) das ist wir dann aber dauerhaft zu laut. Das der 50 PS Motor am Berg nicht so die Macht ist, ist klar, aber wer versucht nen Berg ohne Anschwung zu nehmen der ist dann eh selber Schuld. Überholende LKWs gibts bei mir auch nicht auf gerader Strecke...

Dito..

100-105 geht auch 600 Kilometer am stück ohne Probleme. Klar, den Brenner kannst mit mit ne halbwegs ausgestatteten Joker nicht im 4 Gang komplett bezwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo haben 3 syncros T3 , bei einem is das getriebe kaputt hat jemand eins TD 1600 bj 1989 ,

nochwas als offtopic falls ein österreicher einen sucht hätte noch einen 1.6ts syncro vannagon mit servo elektr spiegel usw , Reimo ausstattung , rammschutz eingetragen aber nicht mehr vorhanden preis 3500vb steht nähe tulln verkaufe auch ihn auch ins ausland nur währ er hald wegen den papieren super für österreich

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn das?

Hat drei Gründe. 1. zu teuer fürs ganze Jahr (wir haben keinen anderen Wagen) und H-Kennzeichen eher unerreichbar beim aktuellen Zustand. 2. noch zu viel zu machen. 3. Verbrauch. Wir wollen nä. Sommer nach Spanien und Portugal. Bei 10k km machen 5 liter schon was aus. 6-700 Euro um genau zu sein. Klar, hätt man alles vorher wissen können und es fällt uns auch wirklich schwer. Vermutlich behalten wir ihn am Ende eh weil uns keiner bezahlt was wir wollen aber nu is er erst mal bei Autoscout und Mobile drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Motor habe ich ein paar Jahre gefahren.

Und dann mit zwei weiteren Zylindern ersetzt.

Was willst du denn wissen? :-D

Gruß Dirk

Das wichtigste ist momentan erstmal:

Neue Zylinder(+Kolben) bzw. evtl nur Kolben, Neue Nockenwelle, Ventilführungen neu : Welche Teile? (evtl mit leichter Leistungssteigerrung) Und vor allem: Wo bestellen?

Hab jetzt auch mal noch n Topic im Bulliforum mit etwas detailierterer Beschreibung aufgemacht, also wenn jemand Lust hat :http://bulliforum.com/viewtopic.php?t=34508 (Ist auch noch nicht fertig. Hoff, dass ich die Tage ma dazu komm...)

Grüße, JOhannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin Zusammen

Hat einer ne Ahnung was für Schrauben in der Ölwanne stecken? Ich hab da Imbusschrauben verbaut....

was für ne Länge haben die?

Muß am WE meine Ölwanne neu dichten (irgendwas is ja immer) und da bei meinem Glück entweder mindestens

eine Schraube am Sack is, am Sack geht oder direkt verschwindet, wollt ich mir da lieber vorher schon neue beschaffen.

Muß da Imbus hin? Oder passt da auch ne normale Sechskant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information