Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?

markes

Empfohlene Beiträge

Luftfilter war´s nicht, lief auch "ohne" scheiße.

Aus dem Dieselfilter kam allerdings jede Menge Dreck und das nach 4000 km. Das lässt mich jetzt vermuten, dass der Tank (der eigentlich auch recht neu aussieht) verdreckt ist.

Nun ist es so, dass ich entweder Luft im Motor habe (?), weil ich den leeren Filter erst mal nicht aufgefüllt hatte, oder der Filter, die Leitung etc. komplett dicht sind.

Denn jetzt läuft der Bulli nicht mal mehr im Stand, bzw., nach längerem Starten, nur noch 2-3 Minuten.

Der Tank hat ja auch x Öffnungen, wovon einige auch prominent im Spritzwasserbereich liegen.

Gruß Dirk

kommt wohl über die kurbelgehäuse ins filterhaus , kommt auf die menge an obs schlimm ist....

Viel ist relativ. Es ist recht zähe Brühe. Der Luftfilter hat ein bisschen was aufgesaugt, glaub ich. Der Rest liegt/klebt untem im Kasten. Habs nur zufällig entdeckt als ich den Kasten grad weggebaut hab um den Anlasser zu wechseln. Ich werds mal sauber machen und beobachten. Kann ja sein, das ist das gesammelte Zeugs von x Jahren...

So, die Werkstatt hier nebenan (heisst lustigerweise SPANIER) hat nachgesehen und an dem Hauptrelais Kabel wieder angelötet (So sagte das der Mechaniker)

Nun läuft die Kiste super und verbraucht hoffentlich weniger Benzin.

:wacko::laugh::wacko:

Hat jemand eine Adresse, wo man günstig neue Bremsscheiben und Klötze bekommt?

Servus,

ich hätte mal eine Innenraum/Himmelfrage.

Mein Himmel ist vom vorbesitzer mal unschön lackiert worden.

ich wolltre jetzt die paar Löcher wieder zu nähen und ihn schön lackieren!

momentan isser so beige, gefällt mir aber net. immer wenn ich auf meiner Schlafsitzbank liege reg ich mich auf. deswegen muss dem nun abhilfe geschaffen werden.

ich will ihn in dem Multivan grau lackieren! die Ausstattung ist ebenfalls grau. denke das sieht gut aus. hab ich aktuell in nem T5 Köllefornia Comfort gesehen, und hat mir gut gefallen!

die eigentliche frage ist, welche Farbe nimmt man denn da am besten?

vielleicht hat einer von euch das schonmal gemacht. bin um jeden Tip dankbar!

cheers :wacko:

Ich hab mal vor langer Zeit nen Himmel von nem BMW Lackiert - hatte damals Sprühdosen der Firma Foliatec verwendet, weche für diesen Zweck gedacht waren. Ergebnis war echt super und sogar kratzfest, obwohl Kunsttoffhimmel und kein Stoff. Für n Bus wirst aber bestimmt einige Dosen benötigen und am besten noch gleich nen Atemschutz dazu!

Schau doch hier mal

Viel Spaß

:wacko:

Bearbeitet von soulboy

Luftfilter war´s nicht, lief auch "ohne" scheiße.

Aus dem Dieselfilter kam allerdings jede Menge Dreck und das nach 4000 km. Das lässt mich jetzt vermuten, dass der Tank (der eigentlich auch recht neu aussieht) verdreckt ist.

Nun ist es so, dass ich entweder Luft im Motor habe (?), weil ich den leeren Filter erst mal nicht aufgefüllt hatte, oder der Filter, die Leitung etc. komplett dicht sind.

Denn jetzt läuft der Bulli nicht mal mehr im Stand, bzw., nach längerem Starten, nur noch 2-3 Minuten.

Hi, Dieselfilter immer besser vorher befüllen. Nun hast du Luft drin. Orgeln bis er läuft und dann ausgehen lassen. KEIN Gas geben, dann frisst die ESP, da der schmierende Kraftstoff fehlt. Weiterorgeln bis er kommt und laufen lassen. Dann gehts eigentlich wieder. Dazu würde ich ihn aus einem Sauberen Kanister saugen lassen und schauen was er dann macht. 5l reichen auch für eine ordenliche Probefahrt. Dann ggf. mal tank raus oder mit offenem Tank fahren um auszuschließen das was dran ist. ggf. mal die spritleitung vom tank aus prüfen.

ESP usw. ist aber alles richtig eingestellt und der Zahnriemen ok und nicht ggf. nen Zahn rübergesprungen oder sowas?

@PMS: Einen Blinkerhebel hatte ich nicht mehr.

Hi, Dieselfilter immer besser vorher befüllen. Nun hast du Luft drin. Orgeln bis er läuft und dann ausgehen lassen. KEIN Gas geben, dann frisst die ESP, da der schmierende Kraftstoff fehlt. Weiterorgeln bis er kommt und laufen lassen. Dann gehts eigentlich wieder. Dazu würde ich ihn aus einem Sauberen Kanister saugen lassen und schauen was er dann macht. 5l reichen auch für eine ordenliche Probefahrt. Dann ggf. mal tank raus oder mit offenem Tank fahren um auszuschließen das was dran ist. ggf. mal die spritleitung vom tank aus prüfen.

ESP usw. ist aber alles richtig eingestellt und der Zahnriemen ok und nicht ggf. nen Zahn rübergesprungen oder sowas?

Hatte ihn jetzt doch in der Werkstatt. Da wurde noch mal der Tank, alle Leitungen und Zu- und Abläufe auf Dichtheit geprüft. Im Endeffekt wurde nur der Dieselfilter getauscht (allerdings für ca. das vierfache eines einfachen Filters :wacko: ). Jetzt läuft er aber wieder, auch 120 und ohne Ruckeln.

also haben sie jetzt deinen von dir ausgetauschten Filter raus und nochmal nen neuen rein? und nun gehts?

Hast du ggf. vor und Rücklauf vertauscht? wobei das schwer geht. Wenn die ganze Aktion in der Werke das vierfache eines DiFi gekostet hat, dann gings ja. Und wenn er läuft eig. auch.

@PMS: Einen Blinkerhebel hatte ich nicht mehr.

Schade...aber hätte den Lichtschalter fern/Abblendlicht benötigt...

Am we nach HH hin u. wieder zurück ohne Probs....am Bully,aber der Schalter ist immer noch Mist!

also haben sie jetzt deinen von dir ausgetauschten Filter raus und nochmal nen neuen rein? und nun gehts?

Hast du ggf. vor und Rücklauf vertauscht? wobei das schwer geht. Wenn die ganze Aktion in der Werke das vierfache eines DiFi gekostet hat, dann gings ja. Und wenn er läuft eig. auch.

Nein, der Filter wurde vor zwei Monaten und 4000 km getauscht. Auch von einer Werkstatt. Nach etwa 3500 km lief er langsamer und am Ende gab es Aussetzer. Dann hab ich den Filter komplett leer laufen lassen, wobei auch Dreck raus kam. Danach ging gar nichts mehr. Auch nach dem ich den Filter befüllt habe (nach einigen Versuchen). In der Weksatt wurde dann der Filter getauscht, alles auf Dichtheit geprüft und erst mal aus dem Kanister gestartet.

da möchte ich nicht beim Regen meinen Legobus drin zusammenbauen... da schwimmt ja alles weg...

Ihr könnt nicht glauben was ich schon alles an Bustinnef habe. und nichtmal gekauft. sowas bekommt man geschenkt. Tassen, untersetzer, salz/Pfefferstreuer, modelle, t-shirts, pullover, babykram, usb sticks, stifthalter usw... feuerzeuge. die liste ist lang. Eigentlich total bekloppt.

hier mal meiner....

gruss christian

Oh, ein Fast-Zwilling. Sogar auch mit Schiebetür. Sehr schön und schön viele Aufklappmöglichkeiten :wacko:

Könnte ich mal ein Detailfoto es inneren Schiebetürgriffs bekommen?

Hannes

Edit erklärt noch, dass hier ein fast gleiches Fahrzeug im selben Farbton in der Garage steht und oft und weit und sehr zuverlässig bewegt wird.

Bearbeitet von Dihannes

hier mal meiner....

gruss christian

:wacko:

die Berta meinte noch,dass ich die T1 u. 2 echt Klasse finde,aber so richtig für meinen Gebrauch nicht geeignet sind.

Hab deshalb meinen T2 Ende der 80iger verkauft...

Bearbeitet von PMS

genau deswegen fahre ich auch T3, der ist noch günstiger und durch Diesel auch erträglicher zu bewegen. Demnächst kommt da ein 1,9 Saugdiesel rein und gestern erstmal die Nachrüstplastefenster rausgeschmissen und ordentliche Colorverglasung mit Schiebefenster rein. Dann kann der kleine Mann auch rausschauen und Lüften hinten geht auch wieder.

• 2 Wochen später...