Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,
ich hatte seinerzeit einen umgebauten Kasten mit 2,1 WBX und später einen Multivan White Star mit dem 69 PS turbodiesel aus dem Golf. Letzteren hätte ich nie verkaufen sollen, obwohl er
motormassig schon pflegebedürftig ist oder war, zum Schluss sogar mit 1,9er. Der WBX war insgesamt schon angenehmer, weil leistungsfähiger aber ein spritschlucker...meine 16 ltr. gingen da bei voll-last durch. Alle Modelle nach dem T 4 kämen für mich auch nicht in Frage...


Gesendet auf meiner PX im Diktatmodus

Geschrieben

Ich würde mir jetzt lieber einen WBX kaufen, auch wenn ich Dieselfreund bin.
Für ein paar KM im Jahr ist das wohl ok.
Und MV und SS ohne Kat? Totti die Vergaser 1,9 DG, DW, G? Gab es wahlweise, Aber die Einspritzer Hatten alle G-Kat.
Den SS kann man ja zum MV machen ohne das Unterdruck Gedönse.

Aber meiner ist und bleibt ein Diesel. Der 1Y ist ja auch ein Schritt nach vorne. Ggf Bau ich da noch nen Turbo ran, Aber allein die Lust zum schrauben...

Geschrieben

Ich habe seit kurzem einen originalen 59er T1 als Feuerwehr Bus aus erster Hand mit orig. 20tkm auf der Uhr (nachweislich).

Die Feuerwehr hat die Winker ausgebaut und mit Blenden verschlossen. Originale Winker würde ich also auf jeden Fall suchen..

Was mich aber irritiert, dass die 59 Busse eigentlich ein kleines rotes, rundes Rücklicht haben:

 

https://shop.bugwelder.com/fahrzeugteile/vw-bus-t1-50-67/elektrik/beleuchtung/ruckleuchten/rueckleuchte-komplett-vw-bus-t1-58-61-verglnr-211945071b.html

 

und meiner dieses hässliche Ovale (s. Bild)- war das original bei Auslieferung oder könnte das den Blinkern geschuldet sein? 

Vielleicht hat ja jmd. diesbezüglich Ideen..

Vorab vielen Dank!!

 

IMG_8348.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Meist wurde mit dem nachrüsten der Warnblinkanlage (Ich meine 73 musste nachgerüstet werden) auch gleich auf die „modernen“ Rückleuchten umgebaut.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

@matzmann: o.k. das wäre mal auf jeden Fall eine logische Erklärung- hast Du ne Ahnung wo man die originalen Leuchten (keine Repros) kaufen kann?

 

@gatti500: Is ja kein Fahrschulbus- somit fallen keine "Nachtfahrten"an- zumal ich ja zur Not das Blaulicht anmachen kann- denke da wirst Du auf jeden Fall gesehen....

Geschrieben

kurze Wortmeldung meinerseits: Die T3s, die ich mir angeguckt habe (um 10 k€), waren alle nicht das gelbe vom Ei. Entweder so rostig, dass man da direkt ran müsste oder so geschweißt und gespachtelt, dass man den Lack am besten runterholt, um zu wissen, wie es drunter aussieht. 

Von den Ergebnissen war ich dann doch recht frustriert und habe mich einen T6 Multivan ausgeliehen. Die Hoffnung war eigentlich, dass das moderner Firlefanz ist, auf den ich keinen Bock habe und das Fahren eh nicht mehr das ist, was ich vermisse und von früher kannte. Pustekuchen. Die Nummer ging nach hinten los, das Fahren ist noch immer so geil, wie im T4, der Innenraum ist genauso praktikabel und so wirds nun ein T6.... 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb freibier:

kurze Wortmeldung meinerseits: Die T3s, die ich mir angeguckt habe (um 10 k€), waren alle nicht das gelbe vom Ei. Entweder so rostig, dass man da direkt ran müsste oder so geschweißt und gespachtelt, dass man den Lack am besten runterholt, um zu wissen, wie es drunter aussieht. 

Von den Ergebnissen war ich dann doch recht frustriert und habe mich einen T6 Multivan ausgeliehen. Die Hoffnung war eigentlich, dass das moderner Firlefanz ist, auf den ich keinen Bock habe und das Fahren eh nicht mehr das ist, was ich vermisse und von früher kannte. Pustekuchen. Die Nummer ging nach hinten los, das Fahren ist noch immer so geil, wie im T4, der Innenraum ist genauso praktikabel und so wirds nun ein T6.... 

:-D

Geschrieben

Find's witzig, dass du dich vom T6 hast überzeugen lassen.

Mal gegen die ganzen "alt ist besser"-Verfechter.

Daumenhoch für den Mut das hier auch zuzugeben. :thumbsup:

Hätte mich aber auch gewundert, wennst nen halbwegs guten T3 für 10 Mille findest.

Wenn die nicht so teuer wären hätte ich als daily auch gern so nen modernen 4-Zylinder als 2L Benziner mit Turbo und jeder Menge elektronischem Schnickschnack, der einen zwar ab und an nervt aber auch die Gier nach Neuem stillt und von der Tristesse des eigentlichen Fahrens ablenkt.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb PK-HD:

Find's witzig, dass du dich vom T6 hast überzeugen lassen.

Mal gegen die ganzen "alt ist besser"-Verfechter.

Ist doch kein Problem. Finde nur persönlich den aktuellen MB Van besser gelungen... aber VW hat wohl gerade auch die besseren Preise um Umsatz zu machen. T6 immer als Reimport, war hier schon Thema und spart richtig Geld und geht vor allem vermutlich schneller in der Beschaffung.

Daumenhoch für den Mut das hier auch zuzugeben. :thumbsup:

Hätte mich aber auch gewundert, wennst nen halbwegs guten T3 für 10 Mille findest.

Sind die Preise jetzt schon so beknackt? OMG. Bin ich froh versorgt zu sein. Der T4 wird auch wieder schön gemacht. Lohnt sich.

Wenn die nicht so teuer wären hätte ich als daily auch gern so nen modernen 4-Zylinder als 2L Benziner mit Turbo und jeder Menge elektronischem Schnickschnack, der einen zwar ab und an nervt aber auch die Gier nach Neuem stillt und von der Tristesse des eigentlichen Fahrens ablenkt.

Wenn man das gebimmel auch einfach ausstellen kann, ok. Aber ausser autom.Licht brauch ich keine Warntöne. .. X1 2l mit 204PS wurde gerade gestern von Vaddern abgeholt. Mal sehen wann ich den fahren darf.

 

Geschrieben

Widerrufe meinen Beitrag zum MB um Schaden abzuwenden :cheers:

freibier

  • eierleckende Vollmilchsau
  •  
  • freibier
  • Members
  •  1.381
  • 8.195 Beiträge
  • Scooter Club:Ganz Schön Assi SC
    •  
    •  
    •  
  Am 22.11.2017 um 13:00 schrieb mottin86:

 

 

wüsste nicht was die V klasse nicht kann, was der T könnte. Gibt es als Mehrsitzer und als Camper und als Familien Van mit Camping Zubehör.

 

Ford Turneo oder Sonstiges gibt es auch noch. Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage. Langzeittester ist heut der Kunde und vor Facelift/Mopf Fahrzeuge kaufen rate ich dringend von ab. Das sollen die Hersteller mal schön mit ihren Mobi Kisten selber "erfahren"

 

 

 

Ich weiß wirklich nicht, was daran so schwer sein soll beim Thema des Topiks zu bleiben. Kauf dir doch eine V Klasse und erzähl von den Erfahrungen in einem entsprechenden Topik. Ansonst gehts hier aber um etwas anderes. 

Mit MB habe ich meine Erfahrungen, die mich einen riesen Bogen um die aktuellen/jüngeren Fahrzeuge machen lassen, mach ein Topik auf und ich erzähl dir gerne davon ;-)

 
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb butze:

Widerrufe meinen Beitrag zum MB um Schaden abzuwenden :cheers:

freibier

  • eierleckende Vollmilchsau
  •  
  • freibier
  • Members
  •  1.381
  • 8.195 Beiträge
  • Scooter Club:Ganz Schön Assi SC
    •  
    •  
    •  
  Am 22.11.2017 um 13:00 schrieb mottin86:

 

 

wüsste nicht was die V klasse nicht kann, was der T könnte. Gibt es als Mehrsitzer und als Camper und als Familien Van mit Camping Zubehör.

 

Ford Turneo oder Sonstiges gibt es auch noch. Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage. Langzeittester ist heut der Kunde und vor Facelift/Mopf Fahrzeuge kaufen rate ich dringend von ab. Das sollen die Hersteller mal schön mit ihren Mobi Kisten selber "erfahren"

 

 

 

Ich weiß wirklich nicht, was daran so schwer sein soll beim Thema des Topiks zu bleiben. Kauf dir doch eine V Klasse und erzähl von den Erfahrungen in einem entsprechenden Topik. Ansonst gehts hier aber um etwas anderes. 

Mit MB habe ich meine Erfahrungen, die mich einen riesen Bogen um die aktuellen/jüngeren Fahrzeuge machen lassen, mach ein Topik auf und ich erzähl dir gerne davon ;-)

 

 

Bahnhof?

 

Geschrieben

Hatte ich doch hier, wie im T6 Fred jeweils meinen Hang zum MB Van angebracht, deine Reaktion kam ja bereits recht eindeutig (selbige zitierte ich, technisch nicht ganz eindeutig) , daraufhin zieh ich lieber zurück..

Geschrieben

Habe gestern erstmalig die Rücksitzbank bei meinem T4 MV II ausgebaut. Alleine.

Ging super einfach zu händeln, inkl. Aus- und Einbau der Drehsitze und allem möglichen Kleinkram im Kofferraum hat das keine 10 min gedauert.

:thumbsup:

Geschrieben

Hab das mal beim Bekannten in seinem T5.2 Cali gemacht. Das war selbst zu zweit schon schwer. Alleine nahezu unmöglich ohne Bandscheibenvorfall.

Geschrieben (bearbeitet)

bei meinem 97er caravelle 3-3-3 lässt sich die hinterste bank nicht so einfach herausnehmen -

 

lässt sich die mittlere einfacher ausbauen ? (hab den t4 eh erst seit 2014:-D)

 

zum rollertransport gab es bis jetzt den t3 kasten...

Bearbeitet von rs.
Geschrieben

bei meiner 96er caravelle sind die sitzbänke nur über die pilzkopf schrauben geklipst oder geklemmt. verriegelung auf, bank nach vorn schieben und rausheben.

ziemlich simpel.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 30. November 2017 um 15:04 schrieb oehli:

What ?

 

Fährst du mit der ganzen Familie mit Gas nur grüne Hölle ?

 

Da haut's mir sogar die Satzzeichen aus der Tastatur !

Meinte damit das der Bus ok ist für WE Urlaub und mit Familie, 

fahre ihn auch täglich und dafür ist er mir viel zu zäh und unhandlich.

 

Fahrweise könnte teils zum Reifenverschleiss beitragen.

 

Gruß

 

Bearbeitet von Princerules
Geschrieben

Seit Freitag hab ich die Wohnmobilzulassung für meinen T4 in der Tasche. Jetzt wird gespart an Steuern und Versicherung.:wheeeha:

Kleine Köchgelegenheit / Spüle gebaut und fürn Tüv hat das gereicht. Muss aber auch dazusagen, dass ich die Multivanausstattung drinn habe. Somit Tisch und Staumöglichkeiten gegeben. Liste der notwendigen Punkte:

20171216_123023.thumb.jpg.29f9dc872d131ebe6d08c421291f22b0.jpg

 

 

Kiste

20171207_221239.thumb.jpg.fd3ee5b4607582d7456a4768b0eea324.jpg

20171207_221305.thumb.jpg.2f7c31895ca92e566239671bec7e0659.jpg

20171207_221419.thumb.jpg.533c71d9eac29e520ce46b8026d54e22.jpg

20171207_221541.thumb.jpg.b967fb714b0fe06ce40a6b2487086caa.jpg

 

 J.M.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Schrank ist eigentlich aufgrund seiner spitzen Ecken nicht eintragungsfähig. Da hat der Prüfer geschlampt.

Wenns was taugen soll schaut euch die Küchenblocks von Jesteburg an.

Gern auch live bei mir.

Meiner ist jetzt 13 Jahre alt und trotz regem Gebrauch noch gut in Schuss.

 

 

Kuechenblock_02.jpg

Bearbeitet von pehaa

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information