Zum Inhalt springen

SIP-Performance


flowinmo

Empfohlene Beiträge

Moin...

Würd ja verstehn, wenn der Auspuff immer mal wieder an der selben Stelle reissen würde, wo er schon x-fach geschweisst ist und mit Flüssig-Alu zu gepackt wurde...aber da hälts: dank zweier Schellen...

Die scheiss HAlterung war grad mal wieder dran, sich selbst ihre Gedanken zu machen und n Bruch zu machen!

Sprit lief auch aus...aber die Funken warn wohl zu schlapp...puh....

:0

Hab schon ne neue Halterung aus VA drunter gesaut, weil die Original JL-Halterung schon total verbraten war...

Waas kann ich machen, dass die mal länger als 200km hält

Ich glaub ich schweiss mir nen Gürtel dran, der Hält wenigstens den Topp fest im Griff und es wackelt auch nix...scheiss schwingungen...

TJA...

Fahrt mal schön weiter...ich muss wieder warten!!

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auf meiner 210er ebenfalls einen SIP (wobei dieser mit SIP herzhaft wenig zu tun hat ----> es ist ein Scorpion, hergestellt bei JL). Meiner hat jetzt über 6000 km; ohne Risse. Vieleicht hilft Dir meine Methode ihn zu montieren: Oben am Auslass-Stutzen habe ich einen Schlitz mit ca. 1 mm Breite reingefrässt, danach habe ich die Schelle von ScooterLoopy/England montiert. Somit sitzt nun das Krümmerstück satt am Zylinder (und nebenbei sifft auch nichts mehr). Danach habe ich den Auspuff "locker" montiert, d.h. ohne ihn festzuhiehen während 24 Stunden "hängengelassen", damit sich das angeschweisste Haltestück für die Schwinge so selber hinbiegen kann, wo es halt eben will. Danach habe ich den Auspuff festgeschraubt und darauf geachtet, dass er genügend Spiel hat, sich zu bewegen, d.h. er darf auf keinen Fall satt sitzen. Die Feder zwischen Krümmer und Auspuff habe ich durch einen kürzere erstetzt (denn die mitgelieferte bringt absolut keine Spannung). Ein weiterer Tipp: Die verbauten Stahlnieten am Dämpfer solltest Du durch Alunieten ersetzen. Sind zwar schweineteuer, garantieren Dir aber, dass sich die Nieten durch die Vibrationen nicht in durch die Bohrungen des Dämpfers fressen und so die Löcher erweitern und sich der Dämpfer danach selbstständig macht. Die Füllung des Dämpfers (Dämmwolle) ist für den Eimer. Besser: Stahlwolle, die in ein Strumpfgeflecht verpackt wird und dann locker um den Dämpfer "gelegt wird (wie im Motorradbau halt).

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und übrigens: Ich habe gestern den neuen Katalog vom ScooterCenter runtergeladen und habe gesehen, dass auch dort eine Auspuff-Schelle angeboten wird. Ist zwar nicht so hübsch wie die von ScooterLoopy, aber wenn sie auf JL oder Scorpions passt, wird sie den selben Zweck erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIP Evo '98 oder ne neuere Version ist immer genau der gleiche Auspuff wie der Performance - nur eben in normalem Stahl geschweisst und damit WIRKLICH haltbar. Wäre immer meine erste Wahl, die Edelstahlanlagen haben bis jetzt allesamt doch arge Reissprobleme gehabt...billiger ist er auch noch!

Und den Glanz kriegst mit ner Verchromung nochmal besser hin...für den ders mag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information