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Geschrieben

Hallo, eventuell kann mir ja jemand von euch helfen, Ich fahre eine T5 mit Suzuki Conversion,  mit MBD-Membran und ein 30 PHB Vergaser mit einen alten PM Auspuff.

Ich habe folgendes Problem ich habe ein großes Leistungsloch  im bereich von 6000 bis 7000 Umdrehung, wenn das Leistungsloch über wunden ist dreht er Frölich weiter bis zu 11000 Umdrehungen. Dieses Problem habe ich in allen vier Gängen aber in den 1 und 2 gang wird das Leistungsloch schneller über wunden. Laut meiner Zündkerze ist die Verbrennung echt super da Sie gold/braun ist.  Wer von euch kann mir da eventuell weiter helfen, mir würde es auch schon helfen wenn mir jemand sagen könnte was für deine Düse für diesen Drehzahl bereich zu ständig ist. Ich bedanke mich schon mal.  Gruß Markus

Geschrieben

Hallo, ich habe jetzt ein größeres Mischrohr verwendet, es ist im 3 Gang schon besser geworden. Das loch ist aber immer noch da. Ich habe mal alles aufgeschrieben was so an düsen und Nadel im Vergaser drin sind.  

Nadel X3 in der zweiten kerbe

Mischrohr AV264

Hauptdüse 132

Nebendüse 56

Das alles auf einen T5-Motor mit Suzuki Conversion,  mit MBD-Membran und ein 30 PHB Vergaser mit einen alten PM Auspuff. Eventuell kann mir jemand da weiter helfen bei der Bedüsung.  Gruß Markus

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    • Ahso...dachte Standard 4.Gang, aber stimmt ich erinnere mich, dass ich an der Nebenwellendiskussion beteiligt war. Dann ist das erst mal so top! Ich mag das Ösi Getriebe mit der Nebenwelle von DRT  dann passt das auch mit der 2.86.
    • Bier ist kein Problem  Problem ist gerade eher a bissle die Zeit. Bin ab morgen erstmal eine Woche in Schweden, dann ein paar Tage wieder hier bevor es nochmal nach Schweden geht und dann ist es auch schon März. Hoffe dann klappt es endlich mal bei uns bevor ich dann 3 Wochen in Spanien bin. Das war übrigens auch ein Grund warum ich nicht warten konnte und mir schon mal den Auspuff geholt hab  Der kommt im Vergleich zur "alten" Banane übrigens klasse raus, die Kiste hat spürbar mehr Druck und dreht auch noch etwas besser aus, ob es mit dem Auspuff zusammenhängt, dass der Klemmer kam - keine Ahnung.
    • Hallo Zusammen,   bin gerade am planen der neuen Rolle. Vorhandener Rohling 565mm lang und auf 350mm Durchmesser vorgedreht bei einem Gewicht von ca. 430kg. Meine Idee ist, dass ich den Durchmesser minimal auf 345 abdrehen lasse und die Lauffläche mit ca 400mm breite vorgebe. Stummel rechts und links mit 80mm Durchmesser sowie 80mm Länge siehe Bild:   Gemäß @Abtreter Trägheitsmomentrechner ergibt sich folgendes:    Würde das so passen? Bezüglich Lager bin ich noch am Suchen, da bis dato noch kein entsprechendes Lager mit der passenden Lagerdrehzahl gefunden habe. Wollte beim 80mm Stummeldurchmesser auf das UCP216 gehen, jedoch würde dieses lediglich eine Grenzdrehzahl von ca 1000 U/min haben. Kann mir jemand evtl sagen, wie groß bei diesem Gewicht der Mindestdurchmesser der beiden Stummel sein sollte und ggf einen Lagervorschlag machen?   Freue mich über Euren Input und vielen Dank im Voraus    
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