Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe hier schon einige Beiträge mit Problemen bei der Trennung gelesen; Ich habe jetzt eine 4-Scheiben Kupplung in meine ET3 gebaut, und die trennt auch nicht.

Kann es sein, dass der Hebelweg einfach zu kurz ist? Selbst wenn ich das Seil anfangs auf Zug einstelle, reicht der Hebelweg nicht aus, um die Kupplung ganz zu trennen...

Es muss doch Leute geben, die ne 4-Scheiben Kupplung fahren, die funzt... :-D

Wäre super, wenn mir einer ein paar Tipps geben könnte.

Geschrieben

Kann sein dass die Feder zu lang is und verhindert dass die Beläge ganz runtergedrückt werden können (das ist eher die Regel aus die Ausnahme) Abhilfe schafft Feder solange an den entsprechenden Stellen abschleifen bis die Beläge ganz nach unten gedrückt werden können und nicht schief kommen. Das kannst du testen indem du die Kupplung mit ner Gewindestange, 2 Muttern und paar Unterlegscheiben zusammenschraubst.

Geschrieben
Das kannst du testen indem du die Kupplung mit ner Gewindestange, 2 Muttern und paar Unterlegscheiben zusammenschraubst.

<{POST_SNAPBACK}>

oder Du nimmst den guten Kupplungskompressor...

Geschrieben

Was bei mir gut geholfen war, war einfach den Hebelweg vorne am Hebel ( :-D ) zu verlängern (Material wegfeilen, damit er weiter öffnet). mit der Hand kommt man da eh leicht dazu, kann besser dosieren und so kann man die auch ordentlich zum Trennen bekommen...

:-D

Geschrieben

hallo!

nimm einen kupplungsdeckel von einer pk, die hat eine längere klaue!

da wird das kupplung ziehen leichter.

wenn es dann noch immer nicht geht eine normale und keine starke feder nehmen.

hab es bei meiner erst nach 4 maligem umschrauben hinbekommen.

viel glück!

Geschrieben

Ich hab auch ne 4-Scheiben Kupplung.

Entweder trennt sie richtig, dann pack sie aber nicht bei engelgtem Gang, oder sie schleift bei gezogener Kupplung mit funktionirendn Gängen.

Werde wahrscheinlich wieder auch eine 3 Scheiben -Kupplung umsteigen.

Geschrieben

Die letzten beiden 4-Scheiben Kulus haben mich auch ein bisschen gefrustet, bei beiden war die mittelfeder (v50) zu lang und ich konnte den Sicherungsring nicht draufmachen! Habe dann bei beiden die schwächere Feder der O-Kulu nehmen müßen!

Früher war nicht nur alles besser sonder auch die Federn kürzer!

Grüße, Thörty

PS. trennen tut sie auch nicht gescheid aber das liegt wohl eher an meinem leicht zerdrückten Kuplungskorb (wo rohe Kräfte sinnlos walten!)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung