Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N'abend ich brauch gerade mal Tips und Tricks.

Ich hab gerade für ne Freundin ne 200er nach 5Jahren stand wiederbelebt und neu aufgebaut:

PHTO0002.JPG

Das ist se jetzt!

Dann hab ich se getüvt (ohne Mängel-logisch!) und ihr ausgeliefert, sie fuhr jetzt 2Tage rum (ich bin 3km gefahren der TÜV Typ 300Meter ohne Probleme!) und hat mich jetzt angerufen das der Roller im Standgas sauber läuft (schwer anspringt 4ter kick!) auf drehzahl also bei Vollgas keinerlei Mucken macht aber in der 1/2 bis 3/4tel Gas stellung abdrosselt als wäre die HD zu!

Das ist jetzt bitte keine Falschluft!

Vergaser ist neu gedichtet, Motor war Malle ist aber schon lange wieder 200ccm orginal, 24er SI, Sito- Mistauspuff.

Sag am bidde einer was!

Grüße, Thörty

Geschrieben
.... aber in der 1/2 bis 3/4tel Gas stellung abdrosselt als wäre die HD zu!

<{POST_SNAPBACK}>

die HD ist nur für den vollgasbereich zuständig.

schau mal welche nebendüse verbaut ist und reinige den vergaser gründlich.

mit etwas glück ist es damit schon getan :-D

nach falschluft hört sich das jedenfalls nicht an.

Geschrieben

Gut dan schau ich mir mal die ND an

PS: Habe gerade einen Anruf erhalten, wenn sie den Choke zieht dann normalisiert sich die Sache wieder!

Grüße, Thörty

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also ich weiß jetzt nicht mehr weiter, das Problem bei der Karre besteht weiterhin:

Geht beim ersten Kick an, läuft mit Choke wie sich das soll, wenn sie warm wird fängt der Unfug an -) Standgas normal - bei langsamen Gasgeben verreckt der Motor und läßt sich nur mit Choke ziehen retten - wenn ich aber aus dem Standgas den Hahn voll aufreiß dann dreht sie normal hoch.

Fahren ist so ein bisschen schwer!

Motor ist orginal 200ccm mit orginalem 24si (PX alt)

HD 118, BE-3 (am anfang hatte sie BE-4 - keinerlei Veränderung)

Chokedüse 60, Nebendüse 52/140 (50/120) keine Veränderung

Gemischeinstellschr. 1,5Umdrehungen raus.

Zündung steht auf A

Hat da jemand noch Ideen zu?

Danke, Thörty

Geschrieben

Vielleicht magert sie ja doch ab (Falschluft :-D )

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 30er Dello....Ohne Choke konnte man kaum anfahren und sie stotterte nur...Choke benutzt und alles toll....

Falschluft am Kulu-seitigem Siri gehabt...

Ausserdem das Ansauggummi leicht angerissen...

Ivo

Geschrieben

Ich raffs einfach nt aber ich bau heute Mittag erstmal meinen Si24 der 100%ok ist ein und wenn der Hund damit dann immernoch zickt schmeiß ich die Karre an die Wand :-D

Ich mach dann Meldung!

Geschrieben
Das Problem ist behoben, es lag an kleinen Riefen im Gasschieber!

<{POST_SNAPBACK}>

das interessiert mich aber mal! Riefen auf der Oberfläche des Gasschiebers oder wie? Hast du die jetzt weggeschliffen/poliert oder was?

Geschrieben

Der Schieber hatte Riefen, die hab ich vorsichtig weggeschliffen was aber das Problem nicht verbessert hat, dann hab ich vom Reservemotor den Schieber reibgesteckt und siehe da, sie läuft Astrein!

Schieber bleibt hängen, klemmt, ok aber sowas hab ich noch nicht gehabt!

Grüße, Thörty

Geschrieben

sag mal bitte, wo genau der schieber riefen hatte.

ich hab hier nen originalen 200er motor, der genau das gleiche phänomen aufweist.

veränderung der nebendüse zeigt keinerlei wirkung. läuft bei etwa viertelgas nur mit leicht gezogenem choke, sonst geht sie aus.

wie sich das beim anfahren auswirkt, kann man sich vorstellen :grr:

sicher, dass deine beiden schieber identisch waren?

Geschrieben

Riefen waren auf der Feder abgewanden Seite sowohl oben als auch unten!

Warum sollte der Schieber nicht identisch sein wenn beide vom si 24 sind?

(Si 20 Scieber ist ein gutes Stk. kleiner!)

Grüße, Thörty