Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Hallo Leute!

Bevor ich mir meine Fuffi zugelegt habe, schaute ich mir bei verschiedenen Verkaufsterminen zahlreiche Vespen (50 N...) an und stellte bei vielen Rollern fest, dass das Hinterrad nicht diagonal also schief zur Karosserie stand!

Die meisten Fuffis waren "restauriert". Mit anderen Worten: Irgendwie optisch zum Verkauf aufgebrezelt und mit Sprühdosenlack usw. :plemplem: verschönert.

Was meint Ihr: Schiefes Hinterrad egal und kaufen (Hauptsache Roller) ODER bloss die Finger weg lassen und weiter suchen?

Wenn Ihr Tipps und/oder Bilder von irgendwelchen "Verkaufs-Möhren" habt, dann her damit!

Bis bald,

:-D

Rockabilly-Boy

Geschrieben

Ich würd von dem bloß die Finger weg lassen!

Da ist ja nicht nur das Hinterrad komplett nach links versetzt, sondern auch das komplette Rücklicht hängt wie ein schluck Wasser in der Kurve :uargh: :uargh:

Geschrieben

Der Motor hängt oft zu einer Seite, was aber normalerweise kein Problem ist, denn die Ursache ist eigentlich immer alte und somit ausgeschlagene Traversengummis! Wenn der Rahmen verzogen ist, dann würde ich auch die Finger davon lassen.

Geschrieben

Hat da wer andere Felgen montiert und diese falschrum? Dann steht das Rad nämlich ähnlich außermittig. Nur bei den alten geschlossenen Felgen, wie sie eigentlich auf ne 64er gehören ist das ziemlich unwahrscheinlich. Leicht schräges Hira gibts -wie BBG schreibt- oft, wenn die Traversengummis ausgelutscht sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh ich habe jetzt erst das Bild gesehen :-D Der Spurversatz resultiert aus dem Breitreifenumbau :plemplem: :-D Im ernst, ich denke der hat die Traveresenschraube nur an einer Seite drin, denn so ausgeschlagen können die Gummis fast garnicht sein. Da frage mal nach, oder schau dir die Kiste mal genau an! ;-)

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben

ob das bekackte rücklicht grade ist is doch schnurzpiepe

denke wie schon andere vor mir das du mal schauen solltest ob der motor auch vernünftig eingehängt ist an der traverse und an der hinteren stoßdämpferaufnahme, denn so ausgelutscht können die gummis ja eigentlich nicht sein, und der rahmen sieht ja auch nicht verunfallt aus soweit man das sehen kann

also genau nachgucken und nicht blind kaufen

mfg Frank

Geschrieben

Schliesse mich meinen Vorrednern an. Ein bisschen schief sind die meisten, was halt an den Silentgummis liegt. Die Karre auf dem Foto ist allerdings deutlich zu krass, da kann irgendwas anderes nicht stimmen!

Gruss Uwe