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Geschrieben

:-D Hallo Leute!

Bevor ich mir meine Fuffi zugelegt habe, schaute ich mir bei verschiedenen Verkaufsterminen zahlreiche Vespen (50 N...) an und stellte bei vielen Rollern fest, dass das Hinterrad nicht diagonal also schief zur Karosserie stand!

Die meisten Fuffis waren "restauriert". Mit anderen Worten: Irgendwie optisch zum Verkauf aufgebrezelt und mit Sprühdosenlack usw. :plemplem: verschönert.

Was meint Ihr: Schiefes Hinterrad egal und kaufen (Hauptsache Roller) ODER bloss die Finger weg lassen und weiter suchen?

Wenn Ihr Tipps und/oder Bilder von irgendwelchen "Verkaufs-Möhren" habt, dann her damit!

Bis bald,

:-D

Rockabilly-Boy

Geschrieben

Ich würd von dem bloß die Finger weg lassen!

Da ist ja nicht nur das Hinterrad komplett nach links versetzt, sondern auch das komplette Rücklicht hängt wie ein schluck Wasser in der Kurve :uargh: :uargh:

Geschrieben

Der Motor hängt oft zu einer Seite, was aber normalerweise kein Problem ist, denn die Ursache ist eigentlich immer alte und somit ausgeschlagene Traversengummis! Wenn der Rahmen verzogen ist, dann würde ich auch die Finger davon lassen.

Geschrieben

Hat da wer andere Felgen montiert und diese falschrum? Dann steht das Rad nämlich ähnlich außermittig. Nur bei den alten geschlossenen Felgen, wie sie eigentlich auf ne 64er gehören ist das ziemlich unwahrscheinlich. Leicht schräges Hira gibts -wie BBG schreibt- oft, wenn die Traversengummis ausgelutscht sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh ich habe jetzt erst das Bild gesehen :-D Der Spurversatz resultiert aus dem Breitreifenumbau :plemplem: :-D Im ernst, ich denke der hat die Traveresenschraube nur an einer Seite drin, denn so ausgeschlagen können die Gummis fast garnicht sein. Da frage mal nach, oder schau dir die Kiste mal genau an! ;-)

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben

ob das bekackte rücklicht grade ist is doch schnurzpiepe

denke wie schon andere vor mir das du mal schauen solltest ob der motor auch vernünftig eingehängt ist an der traverse und an der hinteren stoßdämpferaufnahme, denn so ausgelutscht können die gummis ja eigentlich nicht sein, und der rahmen sieht ja auch nicht verunfallt aus soweit man das sehen kann

also genau nachgucken und nicht blind kaufen

mfg Frank

Geschrieben

Schliesse mich meinen Vorrednern an. Ein bisschen schief sind die meisten, was halt an den Silentgummis liegt. Die Karre auf dem Foto ist allerdings deutlich zu krass, da kann irgendwas anderes nicht stimmen!

Gruss Uwe

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    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
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