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Geschrieben

HI

Also ich hab eine V50 umgerüstet auf 12V...

Jetzt zum Problem:

Die Birne am Scheinwerfer brennt ständig durch. Nachdem die Brine durchgebrannt ist qualmt es leicht aus dem Scheinwerfer und es riecht verbrannt (Kabelbrand?) :-D(

Wenn ich Gas geb geht das Licht VORNE kurz aus und wenn ich das Gas wegnehm brennt es wieder normal...

Das Rücklicht hat ne konstante Leuchtkraft, da bleibt alles gleich wenn ich Gas geb und das wegnehme..

Hinten brennt auch nie die Brine durch

Woran kann das liegen? Hab leider keien Ahnung von Elektrik :-D(

Gruß Martin

Geschrieben
Wenn ich Gas geb geht das Licht VORNE kurz aus und wenn ich das Gas wegnehm brennt es wieder normal...

<{POST_SNAPBACK}>

dann ist höchstwahrscheinlich eines deiner Kabel vorne blank und scheuert beim gasgeben an Masse...

Geschrieben

Hast Du den 3 oder 5 poligen Spannungsregler?

Beim 3 poligen kann es nur am Kabel zum Scheinwerfer liegen. Prüfe mal die üblichen Verdächtigen: Knicke in der Kabelführung (Lenkerkopf). Am Schalter liegt es eher nicht (trotzdem mal schauen, ob alle Drähte noch fest sind), da es nur auftritt, wenn du Gas gibst.

Wie Du das prüfen kannst, ohne 100 Birnen zu kaufen?

Nimm ein Multimeter (ab 6 Euro im Baumarkt), stell es auf Wechselspannung (V~) und klemme einen Anschluß auf die Lötfahne am Scheinwerfereinsatz. Die andere Klemme klemmst Du auf ein blankes Metallteil.

Wenn Du den Motor startest, zeigt die Anzeige ungefähr 12 Volt an. Wenn Du jetzt an den Kabel wackelst, wird es eine Stelle geben, an der die Anzeige gegen Null sinkt. In der Nähe dieser Stelle ist entweder etwas durchgescheuert, oder Du siehst von außen nichts, dann ist es ein Kabelbruch und du mußt die schwarze Isolierung vorsichtig aufschneiden und das defekte Kabel wieder zusammenlöten (lassen).

Geschrieben

Miß mal zur Kontrolle die Ausgangsspannung beim Regler. Dazu mußt Du den Ausgang (das ist der, der nicht vom Motor kommt) abstecken. Hast Du hier deutlich über 12 Volt (Vollgas) ist der Regler kaputt. Glaube ich aber nicht - nur so zur Sicherheit.

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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