Zum Inhalt springen

Dichtring für Kululager


supercecker

Empfohlene Beiträge

Habe eine kleines Problem.

Nachdem ich mit bei SIP einen Wellendichtringsatz aus "Metall" gekauft habe, bin ich ratlos. Wie montiere ich den Metall-Dichtring für das Kurbelwellenlager? Mit einem Stück Hartholz oder Alu?

Und soll ich das Teil mit Dichtmasse einsetzen oder wird der nur durch das Einsetzen dicht (Stahl auf ALU??)

Hatte bisher nur immer die Dichtringe aus Kunststoff.

Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...nummer eins ... die SiRis in die gefriertruhe legen ... min. ne halbe stunde ... dann ne grosse nuss raussuchen, die über den siri passt oder n stück holz, was man plan auflegen kann und nen hartgummihammer ... dann kurz bevor du die Siris aus der gefriertruhe holst machste den sitz vom Siri im gehäuse ordentlich heiss mitm heissluftfön oder so! dann siri drauf und er fällt schon fast von alleine rein ... bisschen nachhelfen mit dem holz oder der nuss ... aufpassen, dass der Siri nich am Lager streift (immer testen und genau hinhorchen!!) und hoffen dass es der richtige siri ist, der nicht am lager streift und dessen "kragen" trotzdem nicht aus der passung heraussteht! :D ... da gibts irgendwie verschiedene ... ich weiss auch nie, welche welche sind ... weils von modell zu modell wieder unterschiede gibt und ich ständig an 200er PXn 200er Rallys und T5 motoren rumbastel! sind die Braun oder Blau die du da hast? oder schwarz gibts glaub ich auch .... was weiss ich :D

viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die gleiche Frage gestern. Andi Wrobel sagte das alle Nachrüst-SiRis für die KuLu Seite nur noch aus Metal sind weil die Gummierten manchmal herausrutschen. Also keine Dichtmasse, einfach Eingbauen wie DERHERRDERK.RINGE es beschrieben hat. Was mir gestern auffiehl, was sich super zum Eindrücken eignet ist das Zahnrad vom 2ten Gang. Das hat diesen vorstehenden Ring der genau auf den aussenring des SiRis passt.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja...bei mir gehts in 2 wochen los, hab grad noch scheiss klausuren und muss lernen wie n arschloch! man freu ich mich schonwieder im öl zu liegen und dreckig zu werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =)))) ... dann wird erstmal wieder die Sprint mit dem 235er ready gemacht und dann muss ich mal nach der t5 schaun...aber...s wird SOMMER...JUNGS...LOS GEHTS!!!! :D  :grins:  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja der sonnenschein ruft und der 207 polini mit neuem kopf auch.

noch eine kleine frage ( schon oft gestellt aber noch keine richtige antwort gekriegt):

COSA Kulu mit deckel der 80-125er PX bei dem die stege raus sind und getrenntschmierung. geht das oder geht das nicht???? oder gehts nur eine kurze zeit. die posts darüber sind nicht eindeutig. als wer hat probleme und wer nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herr der augenringe

der ring ist innen schwarz und aussen verzink? und gelb chromatiert?. kannte nur die ganz schwarzen  oder die blauen die metallen durchscheinen. bei diesem ist aussen alles metall.

noch ne frage:

klappt dass wirklich, wenn ich die gehäusedichtung nur mit fett einstreiche und dann die hälften zusammenklatsche?

so richtig dicht und so?

wäre super einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH!  :D   Normalerweise reicht Fett und Papierdichtung, außer die Dichtfläche ist irgendwie beschädigt. Die meisten meiner Motoren haben übrigens das Öl bei der Ölablassschraube herausgesaut, wenn ich da keinen neuen Dichtring gab. Jetzt verwende ich immer O-Ringe - alles dicht. (ich auch noch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information