Zum Inhalt springen

Reserveradhalter


Empfohlene Beiträge

Ich hab bislang nicht gewusst, dass es sowas wirklich original gegeben hat. Beim Stoffi in der "Kramurikiste" bin ich dann fündig geworden.

2 Fragen:

1.)Wer kennt sowas noch?

2.) Welches Teil fehlt mir dazu? Glaub oben müsste man doch die Felge auch anschrauben können? Da ist aber kein Bolzen.

post-266-1111648409.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe einen scootrs nachbau, der fast gleich aussieht (zumindes das was auf dem foto sichtbar ist). hat auch die piaggio prägung :-D

bei mir ist oben so ein gummiteil mit schlitz angebracht.

hier wird einfach die felge eingesteckt und nur unten angeschraubt.

keine ahnung ob das beim original auch so ist.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe einen scootrs nachbau, der fast gleich aussieht (zumindes das was auf dem foto sichtbar ist). hat auch die piaggio prägung :-D

bei mir ist oben so ein gummiteil mit schlitz angebracht.

hier wird einfach die felge eingesteckt und nur unten angeschraubt.

keine ahnung ob das beim original auch so ist.

<{POST_SNAPBACK}>

Na Suppa... ;-) Und ich hab geglaubt, ich hab da was Besonderes ergattert...

Aber alt ist er wenigstens. :-D Mit dem gesteckten Teil oben könntest du Recht haben. Schaut nämlich wirklich so aus, als ob da was aufgesteckt gewesen wäre.

Du hast nicht zufällig ein Foto von dem Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bislang nicht gewusst, dass es sowas wirklich original gegeben hat. Beim Stoffi in der "Kramurikiste" bin ich dann fündig geworden.

2 Fragen:

1.)Wer kennt sowas noch?

2.) Welches Teil fehlt mir dazu? Glaub oben müsste man doch die Felge auch anschrauben können? Da ist aber kein Bolzen.

<{POST_SNAPBACK}>

Ist an meiner 1970er Patina-Sprint auch dran. Oben ist zur Fixierung der Felge ein Gummiaufsatz angebracht. Interessant ist, dass bei dem Orig.-Piaggio-Halter auch in der Mitte ein Gewinde drin ist, welches zur Montage einer Radkappe dienen könnte (mittels langer Schraube). Die älteren (italienischen) Nachbauten haben meines Wissens dieses Gewinde nicht.

Schön ist auch das alte Piaggio-Emblem im Aluguß.

Foto bzw. Scan aus dem alten 1970er Zubehör-Katalog von Vespa kann ich a.W. zusenden.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gummiaufsatz hatte die ET-Nr. 51199. Ist glaub ich auch heute noch erhältlich. Das Gewinde in der Mitte des Halters war ursprünglich für die Fixierung eines Reservetanks, welcher ebenfalls als Zubehör erhältlich war und in der Felge des Ersatzrads montiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information