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Geschrieben

Hallo Leute. Bin 27 und werde jetzt meinen Jugendtraum zusammenbauen. Eine V50 von 1972. Was darf ich an der denn jetzt verändern? Könnte man einfach einen Bananenauspuff, eine Lambrettagabel, Bitubos, Scheibenbremsen und eine Ersatzradhalterung dranbauen, ohne dass die Polizei etwas sagt? Wollte auch einen 75 Polini plus notwendigem Zubehör möglichst unnauffällig verarbeiten. Was passiert, wenn die Vespa dann 60-65 km/h fährt und mich die Polizei anhält? Ist das dann sehr schlimm und kommt sie überhaupt darauf, dass sie getunt sein könnte? Möchte sie vom Look her sehr original und edel aussehen lassen. Soll also schon wirklich unnaufällig sein. Was meint ihr? Eingetragen wird bei einer 50 ccm ja nichts, oder?

Geschrieben

Hi Vespafreund :-D

Zu 1 Kann ich Mich nur anschließen :-D

Zu 2 Wenn Sie dich anhalten und dabei erwischen ist es fahrn ohne Fühererschein.

Und das ist ein Schwerer Eingriff in den Straßenverkehr.

Und das kann teuer werden abgesehn vom fahrn ohne Betrerlaubnis,

Fahrn ohne Versicherungsschutz.

Geschrieben

Doch, eintragen kannst du bauliche Veränderungen auch bei einer Fuffi. Ich will bei meiner auch noch meine Bitubos, die Scheibenbremse, den Garelli und den raustehenden Gaser eintagen lassen. Erstma entschärfen bis ich den grossen Moppedlappen habe...

,..pennah!

Geschrieben
Doch, eintragen kannst du bauliche Veränderungen auch bei einer Fuffi. Ich will bei meiner auch noch meine Bitubos, die Scheibenbremse, den Garelli und den raustehenden Gaser eintagen lassen. Erstma entschärfen bis ich den grossen Moppedlappen habe...

,..pennah!

<{POST_SNAPBACK}>

wie soll das denn bitte gehen???????????

:-D

Geschrieben

also eintragen kannst du fahrwerkstechnisch alles mit tüv und wenn glück hast auch ohne tüv.

rausstehender gaser bei ner fuffi :-D

richtig am arsch bist halt dann, wenn jemand zusammenfährst, und derjenige sagt halt, dass du zu schnell warst, dann nehmen sie deinen roller auseinander.

oder bei nem personenschaden sowieso.

lg. eidos

Geschrieben (bearbeitet)

Ersatzradhalterung darfst Du, den Rest aber nicht.

Machst mit der Lammi Gabel und Scheibenbremse auf Racer - dann aber nur 65 km/h???

Bearbeitet von Jo.Steed
Geschrieben
wie soll das denn bitte gehen???????????
haben wir schon mehrmals gemacht, is kein Thema!
rausstehender gaser bei ner fuffi :-D

Ich sach ja, hauptsache erstma entschärfen. Als mich letztes Jahr die Bullen angehalten haben, wurde mir von den gesagt ich soll den rausstehenden Vergaser mal eintragen lassen. Das da nen 25er Dell'Orto drauf war haben sie garnich gesehen. :-D

,..pennah!

Geschrieben

bitubo, scheibenbremse, und dergleichen einzutragen ist kein problem. NICHT eingetragen bekommst du motorteile, die die leistung des rollers steigern, und dazu gehört 'ne banane prinzipiell auch. außer du nimmst die sito-banane ( :puke: ), dafür gibt's eine eu-homologation, aber nur für bestimmte modelle.

wenn die cops mitbekommen, daß du 65 fährst, dann hast du verschissen.

r

Geschrieben
Ich will bei meiner auch noch meine Bitubos, die Scheibenbremse, den Garelli und den raustehenden Gaser eintagen lassen. Erstma entschärfen bis ich den grossen Moppedlappen habe...

,..pennah!

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Wie du hast nicht einmal nen Lappen und dann mit nem 133er "mit alles", wie der Dönerverkäufer immer sagt :uargh:

Geschrieben

Ist egal wie viel ccm mehr du hast. Meistens finden die eh nur raus, dass du zuschnell fährst. Wenn du jedoch nicht zugibst was du alles gemacht hast, dann kann es sein, dass der Roller von ner "Fach"-Werkstatt komplett zerlegt wird und du den in Teilen abholen kannst.

Wenn du zugibst was du gemacht hast must du den aufjedenfall zurückrüsten und wenn du Pech hast hast du ne Anzeige am Hals, die jedoch auch sehr oft fallen gelassen wird.

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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