Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute. Bin 27 und werde jetzt meinen Jugendtraum zusammenbauen. Eine V50 von 1972. Was darf ich an der denn jetzt verändern? Könnte man einfach einen Bananenauspuff, eine Lambrettagabel, Bitubos, Scheibenbremsen und eine Ersatzradhalterung dranbauen, ohne dass die Polizei etwas sagt? Wollte auch einen 75 Polini plus notwendigem Zubehör möglichst unnauffällig verarbeiten. Was passiert, wenn die Vespa dann 60-65 km/h fährt und mich die Polizei anhält? Ist das dann sehr schlimm und kommt sie überhaupt darauf, dass sie getunt sein könnte? Möchte sie vom Look her sehr original und edel aussehen lassen. Soll also schon wirklich unnaufällig sein. Was meint ihr? Eingetragen wird bei einer 50 ccm ja nichts, oder?

Geschrieben

Hi Vespafreund :-D

Zu 1 Kann ich Mich nur anschließen :-D

Zu 2 Wenn Sie dich anhalten und dabei erwischen ist es fahrn ohne Fühererschein.

Und das ist ein Schwerer Eingriff in den Straßenverkehr.

Und das kann teuer werden abgesehn vom fahrn ohne Betrerlaubnis,

Fahrn ohne Versicherungsschutz.

Geschrieben

Doch, eintragen kannst du bauliche Veränderungen auch bei einer Fuffi. Ich will bei meiner auch noch meine Bitubos, die Scheibenbremse, den Garelli und den raustehenden Gaser eintagen lassen. Erstma entschärfen bis ich den grossen Moppedlappen habe...

,..pennah!

Geschrieben
Doch, eintragen kannst du bauliche Veränderungen auch bei einer Fuffi. Ich will bei meiner auch noch meine Bitubos, die Scheibenbremse, den Garelli und den raustehenden Gaser eintagen lassen. Erstma entschärfen bis ich den grossen Moppedlappen habe...

,..pennah!

<{POST_SNAPBACK}>

wie soll das denn bitte gehen???????????

:-D

Geschrieben

also eintragen kannst du fahrwerkstechnisch alles mit tüv und wenn glück hast auch ohne tüv.

rausstehender gaser bei ner fuffi :-D

richtig am arsch bist halt dann, wenn jemand zusammenfährst, und derjenige sagt halt, dass du zu schnell warst, dann nehmen sie deinen roller auseinander.

oder bei nem personenschaden sowieso.

lg. eidos

Geschrieben (bearbeitet)

Ersatzradhalterung darfst Du, den Rest aber nicht.

Machst mit der Lammi Gabel und Scheibenbremse auf Racer - dann aber nur 65 km/h???

Bearbeitet von Jo.Steed
Geschrieben
wie soll das denn bitte gehen???????????
haben wir schon mehrmals gemacht, is kein Thema!
rausstehender gaser bei ner fuffi :-D

Ich sach ja, hauptsache erstma entschärfen. Als mich letztes Jahr die Bullen angehalten haben, wurde mir von den gesagt ich soll den rausstehenden Vergaser mal eintragen lassen. Das da nen 25er Dell'Orto drauf war haben sie garnich gesehen. :-D

,..pennah!

Geschrieben

bitubo, scheibenbremse, und dergleichen einzutragen ist kein problem. NICHT eingetragen bekommst du motorteile, die die leistung des rollers steigern, und dazu gehört 'ne banane prinzipiell auch. außer du nimmst die sito-banane ( :puke: ), dafür gibt's eine eu-homologation, aber nur für bestimmte modelle.

wenn die cops mitbekommen, daß du 65 fährst, dann hast du verschissen.

r

Geschrieben
Ich will bei meiner auch noch meine Bitubos, die Scheibenbremse, den Garelli und den raustehenden Gaser eintagen lassen. Erstma entschärfen bis ich den grossen Moppedlappen habe...

,..pennah!

<{POST_SNAPBACK}>

Wie du hast nicht einmal nen Lappen und dann mit nem 133er "mit alles", wie der Dönerverkäufer immer sagt :uargh:

Geschrieben

Ist egal wie viel ccm mehr du hast. Meistens finden die eh nur raus, dass du zuschnell fährst. Wenn du jedoch nicht zugibst was du alles gemacht hast, dann kann es sein, dass der Roller von ner "Fach"-Werkstatt komplett zerlegt wird und du den in Teilen abholen kannst.

Wenn du zugibst was du gemacht hast must du den aufjedenfall zurückrüsten und wenn du Pech hast hast du ne Anzeige am Hals, die jedoch auch sehr oft fallen gelassen wird.