Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche den Titel eines Splatter-Klassikers

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

Ich hab vor etwa 10 Jahren mal einen genialen Splatter gesehen.

Den wollte ich mir noch mal reinziehen, kann mich aber absolut nicht mehr an den Namen errinnern...

Die tolle Story ging ungefähr so:

Um einen Zombie zu töten wird der in einem Krematorium verbrannt.

Dooferweise regnet die Asche auf den Friedhof und alle Leichen werden zu Zombies erweckt.

Die rennen dann völlig verpeilt mit ausgestreckten Armen durch die Gegend, um Menschen zu finden, deren Gehirne sie verspeisen können.

Dabei rufen sie : "Gehiiiiiirn, der Schmeeeeerz!"

Ich lag damals vor Lachen auf dem Boden....

Wir würden gerne mal wieder eine Splatter-Nacht veranstalten und suchen jetzt natürlich auch nach dem Namen dieses Meilensteins der Filmgeschichte!

Vielleicht hat auch noch jemand andere lustige Splatter-Filme mit 80er Jahre Billigeffekten vorzuschlagen, die da nicht fehlen dürfen!?!

Braindead und Armee der Finsterniss dürfen natürlich auch nicht fehlen und sind bekannt...

Danke, Gruß

markes

Geschrieben (bearbeitet)

Angriff der Killertomaten

killertomaten4lz.jpg

Edit meint das dies natürlich nicht der Film ist den du suchst, sondern als Ergänzung zum Rahmenprogramm.

Bearbeitet von Cox
Geschrieben

Der Film den du suchst, ist meiner Meinung nach "Return of the living dead".

Hat im Deutschen den schönen Titel "Verdammt, die Zombies kommen".

Bad Taste und Meet the Feebles sind auch immer nette Komödien für nen netten Splatterabend.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab letzten s "Großangriff der zombies" gesehen die waren da sehr fidel die jungs , sind mit nem flugzeug voll kollegen gelandet höhö

edith sacht return of the living dead ist aber der zweite teil, den fand ich nicht so gut wie den ersten "night of the living dead" - du mußt ihnen den kopf zerschmettern um sie zu töten hehe

auch nett sind die texas chainsaw massacre dinger hab vor einiger zeit einen gesehen der hieß las vegas nailgun massaker :-D

und irgendwas englisches wie the nuked higschool oder so der war auch ganz witzig :-D

Bearbeitet von steak
Geschrieben
Nee, Romero's Triologie ging so:

Night of the liniving dead

Dawn of the dead

Day of the Dead

und in den 80ern: Return of the living dead

Wer mal Splatter auf allerhöchstem Niveau sehen will sollte sich "Ichi - the Killer" von Takashi Miike anschauen!  :-D   :wasntme:

http://www.ichithekiller.net

<{POST_SNAPBACK}>

OK, Danke!

Aber welcher Teil ist der, den ich suche?

Noch ein paar details aus der genialen Handlung:

Die Zombies versuchen das Krematorium zu stürmen, in dem sich Menschen aufhalten. Irgendwann wird ein weiblicher Zombie ohne Unterleib gefangen genommen und auf einer Totenbahre festgeschnallt.

Der erzählt dann, warum die Zombies immer nach Gehiiiirn schreien... :-D

...Der Schmeeeeeerz!

Geschrieben

Na besten Dank an alle kranken Hirne, die sich mit sowas auskennen! :-D

Woher hatte ich blos diese Vorahnung, dass ich im GSF auch darauf Antworten bekomme... :wasntme:

Gruß

markes

Geschrieben

Ich hatte mal früher zwei Teile von einem sehr geilen Zombiefilm. Im ersten Teil wurde ein hermetisch abgeriegeltes Hochhaus von dem Zombievirus infiziert, und alle Leute darin wurden zu Zombies. Der zweite Teil handelte von einem Kino, das von den Zombies irgendwie dazu genutzt wurde, die Leute da rein zu locken, und dann zu infizieren. Ich glaube die Filme hiessen " Dämonen" Teil 1 und 2. Weiss jemand, ob der Film wirklich so hiess, und wo es den zu kaufen gibt, bzw., hat den einer abzugeben? :-D

Geschrieben
Wer mal Splatter auf allerhöchstem Niveau sehen will sollte sich "Ichi - the Killer" von Takashi Miike anschauen!  :-D   :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

dem kann ich nur zustimmen, der ist mal richtig übel, hab den hier als DVD rip mit englischem untertitel, echt krank, aber die suspensions sind genial :love:

wenn du den haben willst markes, sag bescheid, dann brenne ich dir den mal bei gelegenheit :-D