Zum Inhalt springen

Lüfterrad, Kupplung, was tun - PX 200


PX_Marco

Empfohlene Beiträge

wenn ich den kickstarter durchtrete, dreht das lr nicht mit. motor gespalten - gehts.

dachte erst, es liegt an der kupplung, da ist zwar doch nicht der keil abgeschert, aber ich krieg sie einfach nicht raus. in den auslass gesehen, durchgedrückt - kolben geht nicht mit, gang ist drin. was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd auch tippen dass du den Kupplungszug zu stark vorgespannt hast, oder das die Beläge völlig am Ende sind.

Andruckfeder auf dem Kickstarterritzel eingebaut?

Gang sollte beim Kicken aber nicht drin sein... :-D

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dem weg zum tüv verliess den motor die leistung, beim gasgeben drehte er hoch, aber es kam stetig immer weniger, ist quasi ausgerollt. ich habe den motor ausgemacht. dann wollte ich ihn wieder ankicken, aber der kickstarter liess sich so durchtreten - fast, als hätte ich die kupplung gezogen. als ich daraufhin zuhause den zylinderkopf abnahm, bemerkte ich einen lockeren stehbolzen, der mittlerweile mit nem helicoil versehen wieder seinen dienst tut. antreten lässt der motor sich immer noch nicht. also habe ich versucht, die cosa-kupplung auszubauen, was mir bisher noch nicht gelungen ist. schläge auf die mutter, die auf den stumpf gedreht wurde, haben nix gebracht. aushebeln mit zwei schraubenziehern auch nicht. beides gleichzeitig auch nicht. die beläge sind erst neu drauf. vor dem ganzen vorfall bemerkte ich, wie die maschine unter mir wegzog, als ich im ersten bei komplett gezogenem kupplunghebel gas gegeben habe. der motor lag vor mir ohne auspuff auf dem boden, und ich habe den kicker durchgedrückt, dabei in den auslass geschaut, und bemerkt das der kolben sich nicht bewegt. auch der kurbelwellenstumpf ohne lüfterrad drauf drehte sich nicht. ausserdem stinkt der ganze motor gewaltig nach verbrannter salami, oder räucherwurst oder was in der richtung. kein witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Da gibts noch einen Trick, um die Kulu heraus zu bekommen. Nimm ein Stück Flachstahl, von etwa 4 cm länge, 0,5 cm höhe, und 1 cm breite. dann bohrst du ein Loch in die Mitte, und schneidest ein Gewinde rein (z.B. M6). Nun steckst du den Flachstahl in das grosse Loch in der Kupplung (Wo auch die Mutter sitzt, die du vorher gelöst hast :-D ) und verkanstest den Flachstahl beidseitig unter dem Kulu-Korb. Nun drehst du eine Schraube in das Gewinde, und die Kupplung müsste von der Welle gezogen werden. Sorry, wenn die Masse nicht ganz stimmen, aber ich habe das jetzt aus dem Kopf gemacht. Muss du halt mal nachmessen, ob das so ungefähr stimmt. Das wichtigste ist , das der Flachstahl so weit wie möglich auf beiden Seiten unterm Kob liegt (Damit er nicht beschädigt wird) , und das der Flachstahl so dick wie möglich ist. Hoffe man konnte das verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das ganze hört sich ganz nach abgescherter Scheibenfeder (=Keil) an. Das Selbe ist mir auch passiert, genau die selben Symptome. Man konnte die Cosa durchdrehen jedoch nicht ausbauen (Abzieher, Hebeln, Schlagen, ..), da sich eine Art Pilz auf der Passung gebildet hatte.

Schließlich und endlich habe ich dann rund um den Kurbelwellenzapfen löcher (Durchm. ca 3mm) in die Kupplung gebort und mit einem Flachmeißel die Passbohrung der Kupplung aufgeweitet. Dann ging das :-D -Ding endlich runter. Kupplung hinüber, KuWe-Passung und Gewinde kaputt.....

Ich drück Dir die Daumen dass es bei Dir nicht so ist.

LG Marcus

Bearbeitet von minikin222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information