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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hab ne PX 80 zum verscherbel fertiggemacht, jetzt will sie nicht hochdrehn.

Läuft recht gut im Standgas, verschluckt sich jedoch beim Gasgeben. Dreht er einmal aus, kann er aus mittleren Drehzahlen schnell wieder hochgezoogen werden.

Überprüft und als Fehler ausgeschlossen:

Kulu-Simmering... neu gemacht

AUspuff... zwei verschiedene puffs, problem bleibt bestehen

Bedüsung... original halt

Zündung ... (18°)

Gaser müsste auch ok sein, ist fast neu. Zündkerze auch neu

Ich könnte kotzen :puke: sagt mir bitte jemand, was da los ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Leerlaufgemisch sauber eingestellt?

Bedüsung zu fett?

Zündung gehen bei ner original PX80 aug gern 20°

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
Hattest Du den Kolben raus? Evtl. falsch herum wieder eingaybaut?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wie soll die Mühle denn anspringen, wenn der Kolben falsch rum drin ist? :plemplem:

Ich würd mal die Zündung überprüfen...

oder bei mir war die Neben düse verstopft, das ging dann soweit, dass

es teilweise zu Fehlzündungen kam. Andere ND rein (originale halt) und

schon lief die Reuse wieder :-D

Geschrieben
Anspringen kann sie trotzdem... läuft nur extremst beschissen :-D

Stimmt genau. Aber die Erfahrung hat Rennwespe wohl noch nicht gemacht. :-D

Geschrieben

Weiß nich...

die läuft für ne 80iger orschinool oben echt sauber, lediglich untenrum geht nix, bis die auf drehzahl ist, kannse einmal umn block fahrn.

Ich bin echt verzweifelt, hatte wie gesagt schon den kulu simmering raus und wieder rein, hatte die zündplatte schon auf A und auch auf IT, selbes Problem...

Bedüst zur Zeit mit 140-BE.5-95, 120/45, also Original halt.

:-D( muss doch laufen, dat isn 80iger, den kannse doch auch mit wasser fahrn und der läuft

-normalerweise-

FOCK!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Komisch, ich hatte ne ganz andere Bedüsung in meiner 80er:

160 BE3 98; 52/140

@T5Rainer: hab schon mal nen Kolben falsch rum eingebaut, da ist der

Motor nicht angesprungen...seit dem hab ich mir gemerkt wie rum der

Kolben richtig eingebaut wird. :-D

Bearbeitet von Rennwespe
Geschrieben

Hast Du mal die Kabel an der Zündankerplatte und hoch zur Blackbox genau angeschaut? Brüchig? Eventuell auch den Pickup unbedingt kontrollieren...

Grüße

Geschrieben

@Lussonaut: Das weiß ich mittlerweile auch :-D so ein Fehler passiert nur einmal!

zum Posting von tom43 noch ein paar Daten zum Nachmessen:

Messwerte für die Zündspule CDI (Blackbox):

---------------------------------------------------

Messen zwischen Wert Toleranz

Massestecker und Weiß : 0,0 Ohm 0,0 Ohm

Massestecker und Rot : 0,5 kOhm 50 Ohm

Massestecker und Grün : 116 kOhm 3,0 kOhm

Zündkabel und Weiß : 4,2 kOhm 0,2 kOhm

Zündkabel und Rot : 4,6 kOhm 0,3 kOhm

Zündkabel und beide Grüne : 120 kOhm 3,0 kOhm

Messwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):

---------------------------------------------------

Bauteil Messen zwischen Wert Toleranz

Pick-Up Masse und Rot : 110 Ohm 5,0 Ohm

Ladespule Masse und Grün : 500 Ohm 20 Ohm

Geschrieben

So...

Originalbedüsung ist nun verbaut, ebenfalls habe ich die Zündanlage eines 100%ig funktionierenden Motors verbaut, Kolben ist richtig herum verbaut.

Selbes Problem.

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