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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also,

Im ersten gang greift die Kulu sehr gut(sogar mit weely)

Im dritten gang habe ich das gefühl das sie durchrutscht(z.b Bergauf)

Kann des sein oder "fühlt" sich des bloß so an?

:-D

Danke

Bearbeitet von Just a Freak
Geschrieben

Ist ganz normal!

Beim Anfahren im 1. Gang liegt bei den gängigen Drehzahlen von vielleicht 2000 U/min ein viel geringeres Drehmoment an als z.B. bei 5000 U/min, bei denen du vom 3. in den 4. Gang schaltest.

"Fällige" Kupplungsbeläge spürt man man am besten beim Hochschalten in den "großen" Gang auf. Da machen sie sich am schnellsten bemerkbar.

:-D bobcat

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Also ich hab das Problem auch mit der Kupplung im 1. Gang, kann fast gar nicht gescheid anfahren. Hab mir ne komplett neue Kupplung geholt und es ist immernoch nicht besser.

Geschrieben
Also ich hab das Problem auch mit der Kupplung im 1. Gang, kann fast gar nicht gescheid anfahren. Hab mir ne komplett neue Kupplung geholt und es ist immernoch nicht besser.

Da würd ich mal tippen, dass die Kupplung rutscht :) Schau mal ob der Zug zu stark gespannt ist, wenn ja einfach bisschen lockern und schon greift die Kupplung wieder

Gruß,

Paichi

Geschrieben

ne das ist es nicht. der zug hat keine spannung. hab ich schon geprüft. habs auch schon ohne zug an der kupplung probiert. Es ist eher so, dass wenn man den kupplungshebel leicht los lässt fühlt es sich so an, das sie schleift( ohne das da was schleift) und wenn man dann noch ein bisschen lockerer lässt, dann kuppelt sie volle kanone ein. Von der motordrehzahl her hört es sich dann auch sehr merkwürdig an. Mann kuppelt ein, hüpft los und die drehzahl geht dann runter, hoch, runter, hoch. es ist so als ob die kupplung langsam reinschwingt. ist aber nur im 1.gang.

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
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