Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also,

Im ersten gang greift die Kulu sehr gut(sogar mit weely)

Im dritten gang habe ich das gefühl das sie durchrutscht(z.b Bergauf)

Kann des sein oder "fühlt" sich des bloß so an?

:-D

Danke

Bearbeitet von Just a Freak
Geschrieben

Ist ganz normal!

Beim Anfahren im 1. Gang liegt bei den gängigen Drehzahlen von vielleicht 2000 U/min ein viel geringeres Drehmoment an als z.B. bei 5000 U/min, bei denen du vom 3. in den 4. Gang schaltest.

"Fällige" Kupplungsbeläge spürt man man am besten beim Hochschalten in den "großen" Gang auf. Da machen sie sich am schnellsten bemerkbar.

:-D bobcat

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Also ich hab das Problem auch mit der Kupplung im 1. Gang, kann fast gar nicht gescheid anfahren. Hab mir ne komplett neue Kupplung geholt und es ist immernoch nicht besser.

Geschrieben
Also ich hab das Problem auch mit der Kupplung im 1. Gang, kann fast gar nicht gescheid anfahren. Hab mir ne komplett neue Kupplung geholt und es ist immernoch nicht besser.

Da würd ich mal tippen, dass die Kupplung rutscht :) Schau mal ob der Zug zu stark gespannt ist, wenn ja einfach bisschen lockern und schon greift die Kupplung wieder

Gruß,

Paichi

Geschrieben

ne das ist es nicht. der zug hat keine spannung. hab ich schon geprüft. habs auch schon ohne zug an der kupplung probiert. Es ist eher so, dass wenn man den kupplungshebel leicht los lässt fühlt es sich so an, das sie schleift( ohne das da was schleift) und wenn man dann noch ein bisschen lockerer lässt, dann kuppelt sie volle kanone ein. Von der motordrehzahl her hört es sich dann auch sehr merkwürdig an. Mann kuppelt ein, hüpft los und die drehzahl geht dann runter, hoch, runter, hoch. es ist so als ob die kupplung langsam reinschwingt. ist aber nur im 1.gang.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung