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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, heute kam meiner Stossdämpfer vom SCK (orginale 3. Serie), aber damit passt der PM überhaupt nicht, weil der noch länger ist, als das Teil (was auch immer das für einer ist) den ich gerade habe und nu ?

Geschrieben

@ Stefan,

hast du beim SCK die Osterprozente bekommen? Habe mir auch einen neuen Dämpfer gegönnt (den mit der Chromfeder) und wurde am Telefon noch auf die Osteraktion hingewiesen und als das Packerl kam, stand der reguläre Preis auf der Rechnung.

Habe den Dämpfer aber noch nicht gemessen. Falls es einen interessiert kann das aber nachgeholt werden.

Gruss

Jürgen

Geschrieben
@ Stefan,

hast du beim SCK die Osterprozente bekommen? Habe mir auch einen neuen Dämpfer gegönnt (den mit der Chromfeder) und wurde am Telefon noch auf die Osteraktion hingewiesen und als das Packerl kam, stand der reguläre Preis auf der Rechnung.

Habe den Dämpfer aber noch nicht gemessen. Falls es einen interessiert kann das aber nachgeholt werden.

Gruss

Jürgen

<{POST_SNAPBACK}>

ja, habe die Osterprozente bekommen...habe heute mal verglichen und zwar ist der Escort noch ein Stück länger als der orginale LI den ich bestellt habe (der aber auch zu lang ist), hab mal einen vom GL Racer geschenkt bekommen und bei dem ist der Platz zum Splashplate ok, kann es sein, dass der sehr ausgelutscht ist und deshalb besser passt...hilft mir zwar nicht weiter, weil mehr als die beiden Escort und Original gibts ja nicht oder ?

Geschrieben
nicht geben stimmt auch nicht

taffspeed bietet einen extra kurzen für TS1 an

kostet halt ordentlich Schotter :-D

aber miss mal das Lochmaß

<{POST_SNAPBACK}>

wofür ? wie gesagt der Orginale ist 1 cm oder so kürzer als der Escort...oder auf was willst du hinaus ?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

wir sind alle gespannt ... dieses innovative high-end stück hat wohl noch keiner vor dir getestet, es kursieren nur gayrüchte. angeblich sind enorme verbesserungen am fahrwerk zu verzeichnen, sowohl on- als auch off-road

Geschrieben (bearbeitet)

den verzinkten von mec kannst du absolut vergessen.

nach 3000km weich wie butter. also besser gleich verkaufen

oder in die tonne.

Bearbeitet von tv200
Geschrieben (bearbeitet)

werden wir alles noch sehen...

lässt der Dämpfer auch nach, oder nur die Feder

ich hätte da eh noch eine Escort feder irgendwo rumliegen

könnte ja passen...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Wenn du die 3000 runtergeritten hast, sind an der Berta dergestalt viele andere Teile hopps gegangen, da macht die Investition in einen neuen Dämpfer den Bären auch nicht mehr fett.

Dat is ein Verschleissteil, das geht halt mal kaputt und dann kauft man das neue und dann geht das wieder 3000 km.

Egal ob das nu ein Escort, ein MEC oder einer von Taffspeeeeed ist!

:-D

C U in 3000 km

Nur das ich die 3000 km perfekt gedämpft mit diesen minderwertigen Taffis runterreite ( die scheinen hier im Forum ja nicht so eingeschlagen zu haben) und du mit nem indischen/sonstwo "günstig Gefedere"!

:-D

- Zug- und Druckstufen Einsteller

Geschrieben

soll jetzt echt keine Schleichwerbung sein aber ich fahre meinen Escort auch seit 20000 km den ich vor 10 Jahren bei der Rollerschmiede gekauft habe, also wenns irgendwo Preis/Leistung gibt, dann bei den Dämpfern.

Geschrieben

wie sehen den die erfahrungen der etwas schwereren zeitgenossen aus? bei leuten wie gonz, sx oder mir wird der dämpfer ja nur mit etwas mehr als dem fahrzeuggewicht belastet. da kann nicht viel verschleissen.

Geschrieben
wie sehen den die erfahrungen der etwas schwereren zeitgenossen aus? bei leuten wie gonz, sx oder mir wird der dämpfer ja nur mit etwas mehr als dem fahrzeuggewicht belastet. da kann nicht viel verschleissen.

<{POST_SNAPBACK}>

ich gehöre zu diesen Zeitgenossen (selbst knapp über 100 kg + immer ziemlich viel Gepäck + immer 10 L Ersatzsprit) und trotzdem .... siehe oben.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

so nochmal zum Thema:

hab einen neuen Bitubo und auch damit kann man den PM Auspuff nicht fahren, da er dann da, wo der Ständer ist, am Rahmen anschlägt...also was machen: anderer Dämpfer oder anderer Auspuff ?

Geschrieben

Würde es sich mit Langlöchern ausgehen?

Ich glaube schon. Hast du die außermittigen Konen drin?

Zumal sich dieses "Anschlagen" während des Fahrbetriebs einstellt und die Stoßdämpfer im Allgemeinen etwas " kommen", sprich kürzer werden.

Der Auspuff passt schon, an der Befestigung haperts. Es dürfte immer ein Kompromiss zwischen anschlagen an der letzten Zierleistenbefestigung und dem Hauptständer sein. Anders gehts nun mal nicht!

Nach dem Umschweissen damals lief das fein.

gonzo

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