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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte hackt mich nicht gleich klein...

Ich habs aber auch nicht unter der Suche gefunden

Welche Reifen müssen auf eine GS3? (auch welche mit Segen von den Freunden des Techn. Überwachungsvereins...)

Soweit ich Kopf habe..., müssen da nicht "reinforced" drauf? Weil die GS ja mindestens 100 km/h geht :-D;-);-) (wenn nicht noch schneller... :-D )

Welche Weisswandsocken darf ich denn draufziehen?

51 J von Sava?

Danke für eure Hilfe

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte hackt mich nicht gleich klein... hack, hack ;-)

Welche Reifen müssen auf eine GS3? 3.50-10 !! pruuuust...

Welche Weisswandsocken darf ich denn draufziehen?51 J von Sava?

nee im ernst, christian, ich würd auf jedenfall reinforced nehmen und die tragfähigkeit sollte auch <=56J sein! mir ist es bei ner heissen sommer-autobahntour mit nem 51J-chinasch :-D ...reifen mal passiert, dass sich beim anfahren, die karkasse auf der felge verdreht hat :grr: - nicht auszudenken, wie sich das während der fahrt ausgewirkt hätte!! ich glaub Conti hat nen guten weisswand im programm. :-D

gruss und schönes eiersuch-we ! :grins:

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Weißwandreifen schauen scheiße aus auf silbernen Rollern. :plemplem:

Und die Contis fahren sich bei Nässe wie auf Glatteis..

Geschrieben

Weißwandreifen schauen scheiße aus auf silbernen Rollern. :plemplem:

geschmackssache

Und die Contis fahren sich bei Nässe wie auf Glatteis..

sava sind noch schlimmer

Geschrieben

Komisch. Vielleicht gibts da unterschiedliche Chargen. Hatte schon beides, aber die Contis würde ich wirklich als gefährlich einstufen. Sava war eigentlich echt OK, für mich ein prima Oldtimerreifen und das Preis-Leistungsverhältnis finde ich ideal. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Danke danke für die Tips :-D

;-) silber und Weisswandreifen schaut doch gar nicht sooo scheisse aus... ich find, das hat was.

Ich hab da mal welche gesehen, die hatten einen nur vielleicht 1-2 cm breiten weissen Strich drauf, das sah mal wirklich super aus.

Aber leider weiss ich nimmer, wann wo und wie ich die Dinger gesehen hab.

Aber sowas kann man ja selber malen :-D Reifen drehen, Pinsel drauf und... :-D

Jetzt ohne Schmarrn, dann lass ich das mal mit meiner Super-Sportlerin ( ;-) ) mit gepflegten schwarzen Rennreifen angehen.

irgendwie bekomm ich da schon den kleinen weissen Strich drauf. Habt ihr Tips??

Nochmal danke und ein schönes Oster-WE

Christian

Bearbeitet von T3T4
Geschrieben
Komisch. Vielleicht gibts da unterschiedliche Chargen. Hatte schon beides, aber die Contis würde ich wirklich als gefährlich einstufen. Sava war eigentlich echt OK, für mich ein prima Oldtimerreifen und das Preis-Leistungsverhältnis finde ich ideal.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

technisch gesehen sind die sava mit einer tragfähigkeit von 51 J für die gs untauglich. auf ner lu oder touren, die max. 70 schaffen und sonntags zum brötchenholen gefahren werden völlig ausreichend, aber nicht bei einer gs mit entsprechender leistung und sportlichen fahrweise. meine erfahrungen mit dem sava auf regennasser strasse waren nicht positiv....

Geschrieben
son ganz extrem heller strich? n guter cm? -----> sava....reflektorstreifenreifen..

<{POST_SNAPBACK}>

Wo gibts denn die?? Bzw. sind die für die GS zugelassen?

Ich wünsche allerseits ein frohes Osterfest.

:-D

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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