Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte hackt mich nicht gleich klein...

Ich habs aber auch nicht unter der Suche gefunden

Welche Reifen müssen auf eine GS3? (auch welche mit Segen von den Freunden des Techn. Überwachungsvereins...)

Soweit ich Kopf habe..., müssen da nicht "reinforced" drauf? Weil die GS ja mindestens 100 km/h geht :-D;-);-) (wenn nicht noch schneller... :-D )

Welche Weisswandsocken darf ich denn draufziehen?

51 J von Sava?

Danke für eure Hilfe

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte hackt mich nicht gleich klein... hack, hack ;-)

Welche Reifen müssen auf eine GS3? 3.50-10 !! pruuuust...

Welche Weisswandsocken darf ich denn draufziehen?51 J von Sava?

nee im ernst, christian, ich würd auf jedenfall reinforced nehmen und die tragfähigkeit sollte auch <=56J sein! mir ist es bei ner heissen sommer-autobahntour mit nem 51J-chinasch :-D ...reifen mal passiert, dass sich beim anfahren, die karkasse auf der felge verdreht hat :grr: - nicht auszudenken, wie sich das während der fahrt ausgewirkt hätte!! ich glaub Conti hat nen guten weisswand im programm. :-D

gruss und schönes eiersuch-we ! :grins:

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

Weißwandreifen schauen scheiße aus auf silbernen Rollern. :plemplem:

Und die Contis fahren sich bei Nässe wie auf Glatteis..

Geschrieben

Weißwandreifen schauen scheiße aus auf silbernen Rollern. :plemplem:

geschmackssache

Und die Contis fahren sich bei Nässe wie auf Glatteis..

sava sind noch schlimmer

Geschrieben

Komisch. Vielleicht gibts da unterschiedliche Chargen. Hatte schon beides, aber die Contis würde ich wirklich als gefährlich einstufen. Sava war eigentlich echt OK, für mich ein prima Oldtimerreifen und das Preis-Leistungsverhältnis finde ich ideal. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Danke danke für die Tips :-D

;-) silber und Weisswandreifen schaut doch gar nicht sooo scheisse aus... ich find, das hat was.

Ich hab da mal welche gesehen, die hatten einen nur vielleicht 1-2 cm breiten weissen Strich drauf, das sah mal wirklich super aus.

Aber leider weiss ich nimmer, wann wo und wie ich die Dinger gesehen hab.

Aber sowas kann man ja selber malen :-D Reifen drehen, Pinsel drauf und... :-D

Jetzt ohne Schmarrn, dann lass ich das mal mit meiner Super-Sportlerin ( ;-) ) mit gepflegten schwarzen Rennreifen angehen.

irgendwie bekomm ich da schon den kleinen weissen Strich drauf. Habt ihr Tips??

Nochmal danke und ein schönes Oster-WE

Christian

Bearbeitet von T3T4
Geschrieben
Komisch. Vielleicht gibts da unterschiedliche Chargen. Hatte schon beides, aber die Contis würde ich wirklich als gefährlich einstufen. Sava war eigentlich echt OK, für mich ein prima Oldtimerreifen und das Preis-Leistungsverhältnis finde ich ideal.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

technisch gesehen sind die sava mit einer tragfähigkeit von 51 J für die gs untauglich. auf ner lu oder touren, die max. 70 schaffen und sonntags zum brötchenholen gefahren werden völlig ausreichend, aber nicht bei einer gs mit entsprechender leistung und sportlichen fahrweise. meine erfahrungen mit dem sava auf regennasser strasse waren nicht positiv....

Geschrieben
son ganz extrem heller strich? n guter cm? -----> sava....reflektorstreifenreifen..

<{POST_SNAPBACK}>

Wo gibts denn die?? Bzw. sind die für die GS zugelassen?

Ich wünsche allerseits ein frohes Osterfest.

:-D