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Repro Trittblech


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Hab mir heute das Repro Trittblech das SIP anbietet für die VNB geholt. Zwar wirds als passend für VBB angepriesen, nur dachte ich dass die Rahmen komplett identisch sind, und das daher auch für die VNB die richtige Wahl ist. Nun muss ich jedoch feststellen, dass das Reproteil ca. 5mm schmäler ist als das original, da die Sicke meiner VNB deutlich breiter ausgeführt ist. Frage von mir an euch daher:

Ist das nur bei VNBs so ( ist ne VNB1T), oder liegt das an der Passgenauigkeit des Ersatzteils? Hat wer schon das gleiche Problem gehabt und eine passable Lösung gefunden ( Angleichen an Trennlinie...)

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Habe meinen Rahmen heute umgedreht und das neue Bodenblech genau auf das Trittblech gelegt. Siehe da, der Abstand von-bis Beginn der äußeren Sicke ist genau gleich, ABER die Radien der Sicken sind unterschiedlich, dadurch entsteht auch der Unterschied in der Gesamtbreite. Bei meinem Reproblech ist die umlaufende Sicke deutlich runder und enger, als das Original.

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...genau so ists dann wohl bei allen. Ich denke, dass ich das Alte jetzt trotzdem ersetze,

und am Übergang muss die Sicke im Trittbrett eben etwas modifiziert werden. Muss aber sowieso, wenn man das Blech am Übergang absetzt. Wenn dann Trittleisten dran sind sieht mans hoffentlich nicht.

Bearbeitet von aballplus
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    • Ist noch gar nicht gekommen
    • Danke!   ist das hier eigentlich der türkise Lui Club?   
    • Hallo Mario, BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen. Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht. Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen.  Das funktioniert sehr gut.     Auspuff hat sich die Polini Box bewährt.  Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel.       
    • Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.   Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise.   Alternativ holst Du Dir eine Flansch und legst die dazwischen mit zwei Dichtungen. Nimm noch so was wie ne Auspuffdichtpaste: https://www.amazon.de/Holts-Firegum-Montage-Paste-Auspuffanlagen-150gr/dp/B001HAQD8U/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2ZFE85PHIE1XU&dib=eyJ2IjoiMSJ9.pl-rgDs6o7eM6YwteECVAQ9FuNWx5BirUKlB2MfuXnNXh8vaByUFTF1kNBHFmSvGILXQAO3e52sV6mydfLiCF5nYH7bPH1DhFEIbK14AeXCniIAoa0gP5FA3tgTJXuqxoraR6zPsxwh1HZMlgUb6A4u7nWcXzzXyZ0FJA4cG0ZK2lv_EK73GAR-fHa6GR1MgNRcZMjnwpD5Gu34YZP-oBKwVys568c-P_pRUSM3xsBDHoj-b3bFkBj6vZ8c8nr9fjzVarQ2rBdsCfaZX4uJX0BrFSOFNdrb4FzWHRQvGino.RkwsAaJmeJ5IrVNHvoT5xi50VXOsuQEp5cX2jZ2mNcE&dib_tag=se&keywords=auspuff%2Bdichtpaste&qid=1727631360&sprefix=auspuff%2Bdichtpast%2Caps%2C105&sr=8-10&th=1   Schmiere das auf alle Flächen. Das wird dauerhaft dicht und leise damit. Kannst Du auch beim Krümmer oben verwenden. Aber erst oben dann festziehen, wenn Du unten am Topf alles schon festgezogen und austariert hast.   Der Vorteil mit der Flansch dazwischen ist die robuste Fläche, die Du damit schaffst ohne schweissen.
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