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Geschrieben

Hab mir heute das Repro Trittblech das SIP anbietet für die VNB geholt. Zwar wirds als passend für VBB angepriesen, nur dachte ich dass die Rahmen komplett identisch sind, und das daher auch für die VNB die richtige Wahl ist. Nun muss ich jedoch feststellen, dass das Reproteil ca. 5mm schmäler ist als das original, da die Sicke meiner VNB deutlich breiter ausgeführt ist. Frage von mir an euch daher:

Ist das nur bei VNBs so ( ist ne VNB1T), oder liegt das an der Passgenauigkeit des Ersatzteils? Hat wer schon das gleiche Problem gehabt und eine passable Lösung gefunden ( Angleichen an Trennlinie...)

Geschrieben

gute frage. hab genauso ein reparaturblech von scootrs seit über einem jahr zu hause rumliegen. ist auch für meine vnb bestimmt. ich werd das mal übers wochenende nachmessen gehn. interessiert mich jetzt auch.

Geschrieben (bearbeitet)

wennde noch 2 tage luft hast..der krams liegt in der halle...einmal quer durch kassel....

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben

Habe meinen Rahmen heute umgedreht und das neue Bodenblech genau auf das Trittblech gelegt. Siehe da, der Abstand von-bis Beginn der äußeren Sicke ist genau gleich, ABER die Radien der Sicken sind unterschiedlich, dadurch entsteht auch der Unterschied in der Gesamtbreite. Bei meinem Reproblech ist die umlaufende Sicke deutlich runder und enger, als das Original.

Geschrieben (bearbeitet)

...genau so ists dann wohl bei allen. Ich denke, dass ich das Alte jetzt trotzdem ersetze,

und am Übergang muss die Sicke im Trittbrett eben etwas modifiziert werden. Muss aber sowieso, wenn man das Blech am Übergang absetzt. Wenn dann Trittleisten dran sind sieht mans hoffentlich nicht.

Bearbeitet von aballplus
Geschrieben

Ja, fehlt...wird in dem Bereich aber ohnehin abgesetzt. Daher nicht so schlimm. Wenn ich dazukomme werde ich mal dokumentieren wie ich mir das vorstelle. Kann sich aber noch um Wochen handeln.

Geschrieben

Ja, fehlt...wird in dem Bereich aber ohnehin abgesetzt. Daher nicht so schlimm. Wenn ich dazukomme werde ich mal dokumentieren wie ich mir das vorstelle. Kann sich aber noch um Wochen handeln.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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