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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

Ich habe folgendes Problem,

Weder das Rücklicht noch der Frontscheinwerfer funktioniert. Kabel habe ich durchgemessen und am Lichtschalter kommt Saft an. Die Kabel sind auch richtig im Schalter befestigt. Kill-Schalter und Schnarre gehen allerdings.

Woran kann es liegen? Ich habe weder an den Kabeln vorne noch hinten Saft, vor dem Zerlegen funktionierte allerdings alles wunderbar.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :-D(

Geschrieben

Hi,

das hat bestimmt mit deinen Umklemmarbeiten für die Schnarre zu tun.

Ich bin mir sicher, wenn du das wieder rückgängig machst, geht dein Licht auch wieder!

Du hast doch eine V 50 Rundlicht? Bei der gibt es nur eine Spule für Verbraucher wie Licht oder Schnarre. Sowohl Licht- als auch Schnarrenschalter sind sog. Öffner-Typen. Wenn die Schalter auf "aus" liegen, fließt der Strom direkt an Masse.

:-D( bobcat

Geschrieben

...dann frag ich mir nur wie, da er vor einem 1/2 Jahr funktionierte und seitdem nichtmehr benutzt wurde! und laut Messgerät fließt Strom durch den Schalter!... außer dem Licht geht ja alles

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

das hat bestimmt mit deinen Umklemmarbeiten für die Schnarre zu tun.

Ich bin mir sicher, wenn du das wieder rückgängig machst, geht dein Licht auch wieder!

Du hast doch eine V 50 Rundlicht? Bei der gibt es nur eine Spule für Verbraucher wie Licht oder Schnarre. Sowohl Licht- als auch  Schnarrenschalter sind sog. Öffner-Typen. Wenn die Schalter auf "aus" liegen, fließt der Strom direkt an Masse.

:-D(   bobcat

<{POST_SNAPBACK}>

Dachte ich auch, drum Schnarre raus, alles wieder in die Ursprüngliche Form, scheisse wars! Standart war Schwarz, Weiß und Grau auf NR 4 im Schaltplan, 2x Grün und Rosa in die Mitte des Schalters und Rot dahin wo Kabel NR 5 Laut Schaltplan hinläuft. Ging nur nicht! Mit Schnarre blieb alles gleich nur die 2 Grünen gingen an NR6 glaube ich

ED: kann es vielleicht sein, das ich beim einfädeln in den Lenkkopf, da ich etwas ziehen musste ein Kabel zerrissen habe?! :haeh: :-D(

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
Schwarz, Weiß und Grau auf NR 4 im Schaltplan

<{POST_SNAPBACK}>

Das funktioniert nicht! Grau dürfte Rücklicht sein, schwarz ist Masse, weiss gehört zur Schnarre ... da haste sauber alle beide mit einem Schlag auf Masse gelegt.

Auf der Seite des Schalters müssen drei Anschlüsse sein, einer wird mit Masse alleine belegt!

Geschrieben (bearbeitet)
Das funktioniert nicht! Grau dürfte Rücklicht sein, schwarz ist Masse, weiss gehört zur Schnarre ... da haste sauber alle beide mit einem Schlag auf Masse gelegt.

Auf der Seite des Schalters müssen drei Anschlüsse sein, einer wird mit Masse alleine belegt!

<{POST_SNAPBACK}>

So sah es allerdings aus als ichs Demontierte da gings :)

Naja, ich werds Morgen mal so versuchen! vielen Dank schonmal! :-D

Ed: also, du meinst, Schwarz bleibt alleine weiß kommt zu grün, und grau zum lilanen...und ein grünes lasse ich dann beim Lichtschalter oder wie?

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben (bearbeitet)

Danach hab ich auch schon versucht! ohne Erfolg :-D Vielleicht hang auch ein Kabel nicht richtig, werds heute nochmal versuchen.. danke!

Ed: ging auch schief! habs nochmal versucht mit dem Ergebniss das das Licht zwar nicht funktionierte, der Motor mit dem Betätigen des Lichtschalters allerdings schlagartig ungesund hoch drehte.... zum Glück hab ich mir den neuen Zylinder dabei nicht zerissen :-D Gehe jetzt mal von einem abgescheuerten Kabel aus, nur welches?!

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

steffi, was geht bei Dir ?

erst kaufste dicke Griffe, und die Kupplung trennt wieder. ?

Jetzt legste nen Lichtschalter um, und der Motor dreht hoch ?

ey - veräppeln könn' wir uns allein. :-D:-D

gruß

uschi

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Peter, :-D

Ich glaube dir das du dich auch alleine verarschen kannst, darum mache ich mir auch nicht die Mühe dich zu verarschen ;) kannst aber gerne mal vorbei kommen und dich davon überzeugen :-D

Langsam glaube ich echt ich hätte den Rost und den Rest da lassen sollen wo er seit 1976 saß... Aber ich finde dafür das ich keine wirkliche Ahnung von Vespa Rollern habe bzw hatte hats ganz gut geklappt... aber nochmal tue ich mir so einen scheiss erstmal nicht an :uargh:

Ed: und das mit der Kupplung könnte auch damit zusammen gehangen haben, das die Beläge neu sind und im Getriebe 2 Wochen kein Öl drin war

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Hans !

Die Elektrik kann einen schon umbringen. :-D

Der Rest auch, stimmt schon. :-D

Also der schönste Trick für die Elektrik, ist doch erstmal alle Kabel raus zu reissen.

Mach ich bei meinen Alltags Kisten immer.

Dann wird vom Motor durch nen PK Regler durch jeweils ein zweipoliges Lautsprecher Kabel nach hinten und vorne ohne Schalter zur Birne gelegt.

Grün ist plus, schwarz Masse, aber das ist ja klar.

Und gut ist.

Licht immer an - Nervenkostüm heil.

gruß

Bärbel :love:

Geschrieben
Hans !

Der Rest auch, stimmt schon.  :-D

Also der schönste Trick für die Elektrik, ist doch erstmal alle Kabel raus zu reissen.

Mach ich bei meinen Alltags Kisten immer.

Und gut ist.

Licht immer an - Nervenkostüm heil.

gruß

Bärbel  :love:

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Ich werd garantiert nix raus reißen! Hab das Gefühl das ich durchs rein ziehen der Scheiss entstanden ist. Werd mir Morgen nochmal vom Bekannten alles durchmessen lassen und dann weiß ich was Sache ist!

Naja... jetzt bin ich so weit gekommen und dann werde ich mich von paar Kabel nicht unter kriegen lassen... :-D

Geschrieben

War ja nur n gut gemeinter Tip. :-D

Die alten Kabel fallen doch oft schon beim Anschauen auseinander, der Schalter am Lenker ist in alt doch auch ne Fehlerquelle erster Güte.

Dann stehste irgendwo in der Wallachei, nix geht mehr und Du weißt nich ma warum.

Original Kabelbaum ? :puke:

gruß

Horst

Geschrieben

Stimmt schon, nur da der Schalter vorher ging, gehe ich nicht davon aus das er vom bloßen liegen Funktionsstörungen bekommt..

Achso, hab auch mal das schwarze Kabel was zu den Lichtern geht überbrückt. Dh ich habs kabel an das Kästchen geklemmt, das andere ab und habe es nach vorne sowie hinten gelegt. Das ergebniss war, das der Draht sich zur Rotglut erhitzte, die Birne jedoch nicht Brannte. Dies geschah vorne sowie hinten

Geschrieben (bearbeitet)

So... jetzt saßen 2 Elektriker an der Kiste, das Schwarze Kabel welches zu den lampen geht ist durch! werd heute ein neues einfädeln und dann weiß ich obs geht ;-)

ed : und kalle sprach, es werde licht!!!!!!!!!!! :-D:-D

Bearbeitet von Kon Kalle

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