Zum Inhalt springen

Zündkerze NGK B6ES


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Hi!

Von einer W1 hab ich noch nie gehört!

Abgesehen von der B10 gibt's noch reine Rennkerzen (nur für extrem hohe Drehzahlen,..), Spezialelektroden, Feingewinde mit kleinerem Durchm,...!

Aber selbst in hochverdichteten Rennmotoren reichte bisher immer eine W2; auch eine B10 hab ich noch nie gebraucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, Elmar! So würde ich das nicht sagen!

Aus persönlicher Erfahrung verwende ich halt am liebsten die Bosch Silberkerzen in - vorallem luftgekühlten - 2Taktern: halten ewig un decken breiten Wärmewert ab, vom Rumtuckern in der Stadt bis zur Autobahn Heizerei!

In H2O Motoren und 4taktern sind die NGK ebenso gut; gerade in großvolum. 4taktern bevorzuge ich die BR-Kerzen von NGK, die mit vorgezogener Elektrode sehr gut starten, ebenso wie die Splitfire. Erstere sind auch auf der Vespa sehr gut!

Wie gesagt, Geschmacks.- & Erfahrungssache, ähnlich wie beim Öl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, eine B9 ist schon eine W2!

Die Bosch deckt halt einen sehr breiten Wärmebereich ab, die NGKs nicht! Es ist also durchaus möglich, daß dir eine 9er in der Stadt total verrußt, die 8er aber auf der Bahn abbrennt!

Ist dein Motor nicht perfekt eingestellt, so verzeiht dir die Bosch einiges, die NGK ist rasch hinüber!

Kenne das mehrfach, bei der Bosch ist mir kein Fall bekannt!

Deshalb sind auch Platinkerzen (habe scheinbar sehr engen Wärmrbereich, warum auch immer?) in der Vespa nix verloren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, es gibt auch immer leicht differierende Angaben zum Umschlüsseln bei den Herstellern/Rollershops.

In meinem 177er ist die B7 verrußt, die W5 passt. Bosch gibt allerdings an, dass die beiden gleich wären. Andere sagen wieder, die B7 entspricht einer W4...

Naja, vorsichtig ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information