Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VNB Lenkradschloss, leider ausgebohrt!

Empfohlene Beiträge

Habe eine VNB, bei der das Lenkradschloss leider ausgebohrt wurde, nicht nur der Schliesszylinder, sonder das ganze Teil.

Jetzt hab ich ein hässliches Loch im Rahmen und weiss nicht so Recht, wie das wieder verschweisst werden soll, damit ich es in den Org. Zustand versetzen kann.

Kann mir jemand Bilder schicken, auf denen man den Rahmen und das Loch für das Schloss sieht!?

Wäre sehr dankbar.

[email protected]

da is über und unter dem loch ein streifen quer als verdrehsicherung für das schloß , das schloß hat das gewinde außen auf dem schließzyli und dann kommen außen scheibe und ring drauf. nix großartiges also.

hast ein schloß da? ich bau meins jetzt nicht aus :-D

danke t4, wies aussieht weis ich ja  ;-)

möchte von killer ein bild um die qualität wenigstens halbwegs abschätzen zu können!

denn irgendwo muss sich der preisunterschied von 50eur ja zeigen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

seh icj genauso, für den preis würde ich SOFORT eins nehmen, wenns original ist, oder dem original gleicht. :-D

Das Ding auf meinem Bild

- ist ein Thai-Nachbau

- sieht anders aus als das Original (vernickelt / verchromt anstatt messingfarben)

- hat recht billig aussehende Schlüssel (nix mit "VESPA" drauf oder so)

- funktioniert aber

- und ist das Geld Wert (ausser vielleicht für 'ne absoluten Erbsenzähler-Restauration; da kommt's auf 50 Euro mehr für ein Originalschloss nicht an ... :-D )

...ich nutze die Gelegenheit: ich habe einen GS4 Rahmen 2.Serie mit einer PK XL-Gabel.

passt da das VNB-Schloss und wie soll die Fräsung in der Gabel aussehen. Leider kann ich das auf der Illustration nicht erkennen (Photo? Maße?)

THX Marcus