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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe eine VNB, bei der das Lenkradschloss leider ausgebohrt wurde, nicht nur der Schliesszylinder, sonder das ganze Teil.

Jetzt hab ich ein hässliches Loch im Rahmen und weiss nicht so Recht, wie das wieder verschweisst werden soll, damit ich es in den Org. Zustand versetzen kann.

Kann mir jemand Bilder schicken, auf denen man den Rahmen und das Loch für das Schloss sieht!?

Wäre sehr dankbar.

krusten78@hotmail.com

Geschrieben

schonmal danke...aber hilfreicher wäre ein bild ohne eingebautes schloss, im rahmen innen sind nämlich noch bleche zu sehen. das ist nicht nur bloss ein loch im rahmen, oder?

Geschrieben

da is über und unter dem loch ein streifen quer als verdrehsicherung für das schloß , das schloß hat das gewinde außen auf dem schließzyli und dann kommen außen scheibe und ring drauf. nix großartiges also.

hast ein schloß da? ich bau meins jetzt nicht aus :-D

Geschrieben

wenn´s auch ein nachbauschloß tut, kannste eins von mir haben.

bild vom loch ohne schloß kann ich auch machen, aber erst samstag/sonntag, dann bin ich wieder in der werkstatt.

Geschrieben

bist sicher daß dein rahmen aufgebohrt ist? oder denkst nur "das loch is zu groß für ein schloß"? :-D

Geschrieben
jo..danke mozzer. der preis von sip ist ja okay, im rollerladen sollte ein org. um die 70-80 ois kosten.

<{POST_SNAPBACK}>

Für die VNB 69? :plemplem:

Geschrieben

danke t4, wies aussieht weis ich ja :-D

möchte von killer ein bild um die qualität wenigstens halbwegs abschätzen zu können!

denn irgendwo muss sich der preisunterschied von 50eur ja zeigen :-D

Geschrieben
danke t4, wies aussieht weis ich ja  ;-)

möchte von killer ein bild um die qualität wenigstens halbwegs abschätzen zu können!

denn irgendwo muss sich der preisunterschied von 50eur ja zeigen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

seh icj genauso, für den preis würde ich SOFORT eins nehmen, wenns original ist, oder dem original gleicht. :-D

Geschrieben

Das Ding auf meinem Bild

- ist ein Thai-Nachbau

- sieht anders aus als das Original (vernickelt / verchromt anstatt messingfarben)

- hat recht billig aussehende Schlüssel (nix mit "VESPA" drauf oder so)

- funktioniert aber

- und ist das Geld Wert (ausser vielleicht für 'ne absoluten Erbsenzähler-Restauration; da kommt's auf 50 Euro mehr für ein Originalschloss nicht an ... :-D )

Geschrieben

...ich nutze die Gelegenheit: ich habe einen GS4 Rahmen 2.Serie mit einer PK XL-Gabel.

passt da das VNB-Schloss und wie soll die Fräsung in der Gabel aussehen. Leider kann ich das auf der Illustration nicht erkennen (Photo? Maße?)

THX Marcus

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    • Ich plädiere auch für die BGM pro. Bremsleitung, gerade in den Alpen, ist nahe an einer Scheibenbremse. Über den Verschleiss kann ich allerdings noch nicht viel sagen, musste aber bisher noch kaum nachstellen und habe immerhin schon zwei Sätze Reifen damit durch (mit Serienleistung!).
    • Ist notiert. Ich würde dir aber schon die Vorderseite empfehlen. Die Rückseite ist schlicht weiß. Das ist doch langweilig... 
    • Relativ leise: https://www.egig-performance.com/produktseite/auspuff-unisex   Relativ günstig: https://www.egig-performance.com/produktseite/kopie-von-auspuff-unisex   Relativ sexy: https://www.egig-performance.com/produktseite/unisex-titan
    • Ich möchte das meine Vespa special marschiert von unten bis oben.. Brauche keine Höchstgeschwindigkeit Rekorde..sie soll einfach marschieren nach vorne..  aber Roland welchen auspuff würdest du mir persönlich raten von Egig es gibt ja mehrere..  
    • Laut Scooter-Center gibt es für VNB/VBB zwei Varianten.   Gesammtbreite sollte nach Einbau bei 208/209mm liegen. Den kleineren Gummiblock musste ich schon mal am dünneren Absatz kürzen, damit er sich bündig in die Traverse einziehen ließ.   Habe vor zwei Jahren in IT sehr günstige Silentgummis gekauft, Waren bis auf den fehlenden Distanzring von den Maßen mit den BGM ( für PX etc.) baugleich. Letzten Nov. wieder welche aus IT bekommen. Waren mit OLYMPIA gelabelt und der kleine Gummiblock im Durchmesser deutlich geringer.  
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