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Rally-Tacho...


Sedor

Empfohlene Beiträge

sodele und getz ne infofrage zum rally-tacho:

bei meiner rally war ein zerlegter tacho bei - sprich der chromring ist ab (kann man in die tonne hauen den ring), glas ab, tachoinnenleben war aus dem gehäuse und der kilometerzähler war heraus...

ich habe das ganze einfach mal zusammengesteckt (bei der gelegenheit drauf geachtet das nat. nun 0km angezeigt wird) - an sich ja kein thema, habe aber gesehen das die zahnrädächen die die klometeranzeige antreiben anscheinend unterschiedliche zähne haben, müssen die in einer best. position zueinander ausgerichtet sein?

ich hoffe ihr konntet mir folgen...

achja, und wo ich schon dabei bin: bei der kombination mit einer px-gabel gibbet es da was bestimmtes bzgl. der tachowelle zu beachten? oder einfach rally-welle nehmen und rest px-technik belassen?

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Laß doch alle in der Stellung 00000 beim Zusammenbau. Dann haut es hin.

Bevor Du Dir diese Arbeit machst, würde ich aber erstmal nach einem neuen Chromring schauen. Der kostet, wenn es dieser Muscheltacho ist-, falls Du überhaupt eine Nachfertigung findest-, ein kleines Vermögen.

Ich glaube mich an eine Aktion des Rollerladen zu eriinern so vor 5 Jahren....

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also isses im grunde egal mit den zahnrädern?

nja, ich habe das ganze ja in "0"-stellung zusammengebaut - wenn der kram schon zerpflückt ist ;)

das SCK bietet im aktuellen katalog den chromring an kost nur 3?... also auf alle fälle günstiger als ein neuer der immerhin 51? kosten soll...

den ring kann man denn dann auch "einfach so" drüberstülpen?

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:D   :-D  *bg* so hatte ich mir das ungefähr gedacht ;)

okidoki - und wie schauts mit der tachowelle aus? gnadenlos die rallywelle nehmen und durch das px-steuerrohr durchziehen?

... hab' ich noch nicht angetestet; müsst´ich mir auch erstmal genauer anschauen ...

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@sedor: keine ahnung mach mir mal nen vernünftiges angebot. aber ich denk mal die welt is das ding nich mehr wert, und brauchen kann ich das ding sowieso nicht. ich würd sagen newn 10er oder so?!

...so long Sven

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