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Geschrieben

Vespa V50 special, Originalfahrwerk: Bei jeder kleineren Bodenwelle gibt's von vorne ein leichtes "Peck", also ein Geräusch welches sich anhört als ob irgendwas irgendwo reinschlägt........kann das der Originalstoßdämpfer sein ?

Andere Möglichkeiten ?

Vom Fahrverhalten ist sie okay,meiner Meinung nach,kein komisches Rumgeeiere oder ähnliches........

Geschrieben

federt der stossdämpfer denn?

wenn er nicht federt kann er sich ja bei ner bodenwelle schwer tun :-D

oder die vordere schwinge? beweglich?

NeMo

Geschrieben

tja, irgendein loses teil muss sich finden lassen....

das heißt suchen :haeh:  :-D  :grins:  :D

alles richtig angezogen?

NeMo

Geschrieben

Lenkkopflager schon mal überprüft? Hatte ich auch schon mal, machte bei mir allerdings nicht nur ein leichtes "Peck", tut ganz ordentliche Schläge.

Geschrieben

Hauptständer?

Der ist zwar nicht "vorne" schlägt aber gerne bei unebener Straße am Bodenblech an, und gibt eben diese beschriebenen Geräusche von sich.

Gruß Olli

Geschrieben

Bremstrommelmutter fest? Radlager / Achsenlager o.k.? Radmuttern fest (... nicht lachen; kommt vor ...), Steuerkopflager o.k.? (linken Daumen auf den Spalt zwischen Lenker & Chassis drücken; langsam vorwärtsrollen und "Stotterbremse" vorne machen, am Daumen darf nix "bubbern")

BG Michael

Geschrieben

... oder evtl. auch die Lagerung des Bremsschildes / Bremsgrundplatte prüfen. Die Nadellager werden auch gerne mal trocken und zerbröseln ...

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    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
    • war bei mir auch so. hast du den Kulu Siri etwas runtergeschliffen? Der Malossi ist bei mir ganz leicht am Lager angegangen. Daher würde ich unbedingt mal den Abstand Lager - Siri prüfen. Beim Lager finde ich das NU besser, weil montagefreundlicher. 
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