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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach.

Ich steh vor einer der schwierigsten Entscheidungen meines Vespalebens.

(Stimmt, ich hab sonst keine Probleme)

Ich fahr zur Zeit nen 75er DR mit nem 16.16 Gasi, ner 3.72 Übersetzung und ner Sito Banane.

Aber irgendwie möchte ich in diesem Sommer noch ien bisschen mehr.

Ich hab hier zuhause eine 102er DR liegen. Der ist schon gebraucht. Und der Kolben und der Zylinder wurde schon bearbeitet (gehohnt), weil der sehr riefig war.

Ich hab darüber keine Lust den Motor zu spalten, um eine längere Überestzung einzubauen. Wobei auch nur ne 2.86 einbauen würde, da ich irgendwie kein Freund von gerade-verzahnten bin.

Jetzt kommt mein Problem: Entweder bau ich den 102er ein, wobei mir der 19er Vergaser fehlt und mir dringends zu einer längeren Übersetzung geratan wurde,

Oder ich kauf mir nen 85 DR. Behalt den 16er Vergaser und die Übersetzung drin.

Da sie sich laut Rollershop-Express nur um 0.6 PS unterscheiden.

Die 2. Möglichkeit ist natürlich die des gringsten Widerstandes.

Bitte helft mir ich kann schon nicht mehr schlafen. ganz abgesehen vom Essen.

Geschrieben

102er und hier im Forum bekommst du sicher günstig einen 19er ( gebraucht )

Lass die Übersetzung drinnen ( 18Z am Primärzahnrad, oder ? )

Geschrieben
Amen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Der 85er ist langweilig. Außerdem solltest Du den bereits mit einem 19er fahren. Originalübersetzung ist auch hier schon fraglich. Also: Motor spalten, 3,00er Übersetzung rein und den 102er verbaut. Macht mehr Spass, ehrlich.

Gruß, King Olli

Geschrieben

Kumpel fährt seinen 102er Polini bereits seit 5.000km ohne andere Primär, einfahren bzw langsam fahren kennt er nicht hält aber.. noch

Vielleicht kaufst du dir einen 102er und spaltest den Motor dann im Winter

Geschrieben

Danke schonmal.

Werde dann wohl auf den 85er verzichten.

und meinen 102 noch ein bisschen bearbeiten. habt ihr ein paar tipps?

Die kanten innerhalb der Laufbahn hab ich etwas mit ner Schlüsselfeile bearbeitet, da sie sehr spitz waren und schon einige Riefen in den Zylinder geschrappt haben.

Ich will ja auch nicht unbedingt noch 20 km/h mehr rausholen, sondern nur mehr Drehmoment und Durchzug, um bei den Plastikbombern etwas Neid hervorzurufen.

Geschrieben

Wenn eh was neu gemacht werden muss, nimm nen 133er, ne olle Kurbelwelle kost ja nicht die Welt und die Primär muss eh geändert werden sowohl beim 85er und beim 102er. Die ollen Kurzhubdinger haben keine Leistung und überhitzen ständig, wenns nich 200%ig eingestellt ist.

Besser iss das und nich erlaubt iss ja schon "nur ne andere Düse"

MFG Bergfick

Ns. Frühjahrsaktion gegen Kurzhubzylinder!!!!! :wasntme: :wasntme:

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