Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hab ne originale 02er Px und da mein hinterreifen nach rund nem halben jahr wieder aussieht wie ein slick, wollte ich mir da mal was anderers ausprobieren...dann wollte ich noch andere Felgen drauftun, und zwar die verchromten und den originalen stern dann mattschwarz lacken. in meinem fahrzeugschein steht, dass ich reifen bis 3,5x10 zoll fahren darf, und die breiteste felge die ich bisher gefunden habe ist 2,5 zoll breit. Und weil ich im Prinzip keine Ahnung hab, hab ich drei Fragen:

1. Sind diese 2,5 Zoll-Felgen diejenigen welchen ?

2. Kann ich als Anfängerpfeife das selbermachen(...also felge ab und wieder druff) ?

3. Welche Reifen sind die besten ? (...also auch auf nässe und langlebig, da

alltagsschlampe!)

Alles klar, ich hoffe das ich da jetzt nicht den kommpletten Dünn :-D verzapft habe...und falss doch: Nicht hauen! Ansonsten schomma danke!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Felgen brauchst du 2,10 Zoll, 3,5 bezieht sich auf die Reifenbreite.

Beliebte Reifen für Altagsroller sind die Heidenau k58.

Baujahr 2002? dann bekommst du den Reifenwechsel bestimmt hin, bei älteren Rollern oft nur mit roher Gewalt.

Die Felge bevor du den neuen Reifen draufmachst mit Talkum bepudern, dann gehts das nächste mal leichter. - Auf keinen Fall Fett nehmen!

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Noch was zu den verchromten Felgen: Die billigen Shop-Felgen haben oft keine besonders gute Qualität. Schlechter Rundlauf, schlechter Chrom (bißchen schwitzen bei der Montage oder feuchte Aussprache können schon Rostpickel erzeugen ...) und das wichtigste: zu weich. Besser O-Felge chromen lassen (teuer) oder schwattmatte Felgen auf der Alltagsschlampe. Rest s. Vorschreiber.

Was zum Reifenwechsel HIER oder auch an anderen Stellen hier im Forum.