Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo hoffe ihr könnt mir helfen . Die frage ist wie krieg ich ein Lüfterrad runter wenn das Gewinde so abgenudelt ist das ich den Abzieher nicht ansetzen kann ? Muss doch möglich sein ohne was zu zerstören. Danke mfg

Geschrieben
  michael091104 schrieb:
Hallo hoffe ihr könnt mir helfen . Die frage ist wie krieg ich ein Lüfterrad runter wenn das Gewinde so abgenudelt ist das ich den Abzieher nicht ansetzen kann ? Muss doch möglich sein ohne was zu zerstören. Danke mfg

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben
  michael091104 schrieb:

<{POST_SNAPBACK}>

Hab keinen bei der hand sonst noch möglichkeiten danke

Geschrieben
  michael091104 schrieb:
Hab keinen bei der hand sonst noch möglichkeiten danke

<{POST_SNAPBACK}>

Dann nimm den dicken Hammer oder ne Flex. :uargh:

Geschrieben

das mit dem 2-3-Arm-Abzieher würd ich lassen -> bricht zu leicht die kante an den den lüfterradflügeln ab

was auch geht (manchmal) : links+rechts zwei große flachschraubendreher hinter das lüfterrad klemmen und andrücken während ein kollege gleichzeitig mit nem hammer und nem körner/durchschlag auf die kurbelwelle schlägt -> geht halt auf die lager, aber wenns rad'l nicht runter will ...

colin

Geschrieben
  colin024 schrieb:
das mit dem 2-3-Arm-Abzieher würd ich lassen -> bricht zu leicht die kante an den den lüfterradflügeln ab

was auch geht (manchmal) : links+rechts zwei große flachschraubendreher hinter das lüfterrad klemmen und andrücken während ein kollege gleichzeitig mit nem hammer und nem körner/durchschlag auf die kurbelwelle schlägt -> geht halt auf die lager, aber wenns rad'l nicht runter will ...

colin

<{POST_SNAPBACK}>

Danke ist schon unten 2 flachschrauber und n Gummihammer warn die Lösung jetzt brauch ich aber ne SChwungscheibe pk 50s kleiner Konus 12V kann wer helfen danke

Geschrieben

kuck mal:

, , . , , . . . ?

zum verteilen in deinem posting, das würde das lesen echt einfacher machen. und für teilesuchen gibt's ne eigene rubrik!

Geschrieben

Schraubendreher so ansetzen ist nicht besonders usw.... :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: 3 Armabzieher taugt auch nich so besonders.......

eine ganz coole Methode ist auch die Karre erstmal auf die Seite zu legen, Mutter runter von der Kurbelwelle, danach das "Loch" :love: mit WD40 oder anderem Kriechzeug fluten. Lass das ganze nen bissel ruhen und versuche dann man ganz vorsichtig das Ding von den Seiten herrunter zuhebeln. Bei mir gings schon oft ganz einfach runter.

Nuja trocken geht das auch, aber besser ist das wenn es ordentlich eingölt ist. Beschädigts es nicht so schnell.

Wenns Gewinde noch nen bissel da ist, einfach nen Abzieher versuchen einzuschrauben, der ist danach zwar auch im Arsch aber besser wie nen Stück ausm Gehäuse zu brechen oder was weiss ich.

MFG Bergfick