Zum Inhalt springen

28er Dellorto


Jürgen

Empfohlene Beiträge

Hy,

ich kriege bei meinem Dello kein Standgas hin, die Kiste geht immer aus. Woran kann das liegen, habe von 52er bis 58er Nebendüse schon alles ausprobiert, die Einstellschraube ist komplett reingedreht, der Roller bleibt trotzdem nicht an.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuck,

da hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke, natürlich ist doch der nächstliegendste Gedanke, da hab ich mal wieder ein Brett vorm Kopp gehabt, zumal da ja auch schon eine Einstellschraube dran ist.  :-D

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* das ist sicherlich die einfachste methode...

obwohl es ja auch mittels der "normalen" einstellschrauben gehen sollte...

das problem habe ich aber auch, nur das ich das standgas so gerade eben eingestellt bekomme - lustigerweise ging es bis vor kurzem... nja, ich befürchte das da irgendwo am motor eine undichtigkeit ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der schwimmer zu schwer ist säuft die kiste aber auch dauernd ab, wenn sie nicht am leben gehalten wird.

war bei mir jedenfalls mal das problem.

anderer schwimmer, sonst nix und es ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der schwimmer zu schwer ist säuft die kiste aber auch dauernd ab, wenn sie nicht am leben gehalten wird.

war bei mir jedenfalls mal das problem.

anderer schwimmer, sonst nix und es ging.

oder war der schwimmer zu leicht, und ich hab nen schweren eingebaut.

jedenfalls war der "benzinstand " zu hoch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte erklären warum das bei mir nicht immer auftritt!?!?!

bin ich normal in der stadt unterwegs habe ich selten probleme, stelle ich den roller mit laufendem motor vor der garage... *schwups* geht er nach nen paar sekunden aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Seitenständer???

Erstens könnte das gebogene Belüftungsrohr im Tank (vorallem wenn er voll ist entscheidend!) in die falsche Richtung sehen, zweitens könte dein Schwimmer hängen bleiben (Vibration des Motors am Stand,...), soll auch schon vorgekommen sein! Dreh mal das Standgas höher, stirbt der Motor auch dann ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sedor

ein ähnliches phänomen hatte ich vorige woche erst.

um den nötigen ringspalt hinzubringen mußte ich ein 268er mischrohr (nochmal danke an andre und lucifer) mit x13 nadel einbauen, natürlich war der bereich 1/8 - 2/3 jetzt mega zu fett, also 50er schieber und zack->mit 52 ND kein standgas mehr(lief vorher damit perfektestens!)

erst hat er sich hochgehalten und ist dann nach ca. 1min langsam runtergelaufen bis aus war..

abhilfe war dann eine 55er ND jetzt standgas olé!

ps: nein, keine nebenluft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... ich habe keinen seitenständer...

das mit dem röhrchen müßte mir auch mal genauer anschauen...

@wheelspin: ich habe nur gar nichts am vergaser verändert... iss scho a bisserl komisch... nja, solange er nur vor der garage aus geht kann ich soweit mit leben - finds nur lustig das es in kurzer zeit mehreren so geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Einstellschraube ist komplett reingedreht, der Roller bleibt trotzdem nicht an.

Jürgen

aber dann machst du den kanal ja kpl. zu!

dann kann ja rein theoretisch garkein gemisch aufbereitet werden - oder?!

Ich denke er meint die Standgaseinstellschraube und nicht die Gemischschraube !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt aber schon komisch: Standgasschraube ganz drinnen, dann rennt die Mühle auf 3000-5000rpm, je nach dem! Das kann's nicht sein, nicht wahr?

Ist die Gemischschraube ganz drinnen, wär's natürlich trivial, wenn kein Standgas!!! (Ist der Schieber länger zu, verreckt der Motor halt irgendwann, wenn der LL nix liefern kann!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Einstellschraube ist komplett reingedreht, der Roller bleibt trotzdem nicht an.

Jürgen

aber dann machst du den kanal ja kpl. zu!

dann kann ja rein theoretisch gar kein gemisch aufbereitet werden - oder?!

Ich denke er meint die Standgaseinstellschraube und nicht die Gemischschraube !?

ja gut, kann schon sein.

aber selbiges tritt auch auf (jedenfalls bei mir) wenn die ND zu klein ist.

dann mußt du die gemischschr. fast ganz raus und die LL-schraube ganz rein drehn, damit der eimer läuft.

dellorto finde ich aber schon manchmal ein kleines bisschen schei....

-egal

woanders laufen die dinger ja auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der schwimmer zu schwer ist säuft die kiste aber auch dauernd ab, wenn sie nicht am leben gehalten wird.

war bei mir jedenfalls mal das problem.

anderer schwimmer, sonst nix und es ging.

oder war der schwimmer zu leicht, und ich hab nen schweren eingebaut.

jedenfalls war der "benzinstand " zu hoch. :)

mmmhhh....

durch den schwereren schwimmer geht das spritlevel in der schwimmerkammer aber noch weiter hoch.

schwerer schließt später...

verbiegen des nadelblechs könnte da auch helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch mal geschaut.

ich hab von schwerer auf leichter gewechselt.

aber zu hoch war schon richtig.

danach gings wie gesagt.

30'er mit 55ND. einstellschrauben im "normalen" bereich, mit dann auch ordnungsgemäßer funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information