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Geschrieben

Hy,

ich kriege bei meinem Dello kein Standgas hin, die Kiste geht immer aus. Woran kann das liegen, habe von 52er bis 58er Nebendüse schon alles ausprobiert, die Einstellschraube ist komplett reingedreht, der Roller bleibt trotzdem nicht an.

Jürgen

Geschrieben

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob mich die im Forum vertretenen Vergasereinstellgötter für diese Idee schlagen, aber versuchs doch mal über den Gaszug, einfach die Einstellschraube weiter rausdrehen bzw. Zug etwas kürzen.

Geschrieben

Fuck,

da hätte ich auch selber drauf kommen können. Danke, natürlich ist doch der nächstliegendste Gedanke, da hab ich mal wieder ein Brett vorm Kopp gehabt, zumal da ja auch schon eine Einstellschraube dran ist.  :-D

Jürgen

Geschrieben

*g* das ist sicherlich die einfachste methode...

obwohl es ja auch mittels der "normalen" einstellschrauben gehen sollte...

das problem habe ich aber auch, nur das ich das standgas so gerade eben eingestellt bekomme - lustigerweise ging es bis vor kurzem... nja, ich befürchte das da irgendwo am motor eine undichtigkeit ist ...

Geschrieben

wenn der schwimmer zu schwer ist säuft die kiste aber auch dauernd ab, wenn sie nicht am leben gehalten wird.

war bei mir jedenfalls mal das problem.

anderer schwimmer, sonst nix und es ging.

Geschrieben

wenn der schwimmer zu schwer ist säuft die kiste aber auch dauernd ab, wenn sie nicht am leben gehalten wird.

war bei mir jedenfalls mal das problem.

anderer schwimmer, sonst nix und es ging.

oder war der schwimmer zu leicht, und ich hab nen schweren eingebaut.

jedenfalls war der "benzinstand " zu hoch. :)

Geschrieben

das könnte erklären warum das bei mir nicht immer auftritt!?!?!

bin ich normal in der stadt unterwegs habe ich selten probleme, stelle ich den roller mit laufendem motor vor der garage... *schwups* geht er nach nen paar sekunden aus...

Geschrieben

Hi!

Seitenständer???

Erstens könnte das gebogene Belüftungsrohr im Tank (vorallem wenn er voll ist entscheidend!) in die falsche Richtung sehen, zweitens könte dein Schwimmer hängen bleiben (Vibration des Motors am Stand,...), soll auch schon vorgekommen sein! Dreh mal das Standgas höher, stirbt der Motor auch dann ab?

Geschrieben

@sedor

ein ähnliches phänomen hatte ich vorige woche erst.

um den nötigen ringspalt hinzubringen mußte ich ein 268er mischrohr (nochmal danke an andre und lucifer) mit x13 nadel einbauen, natürlich war der bereich 1/8 - 2/3 jetzt mega zu fett, also 50er schieber und zack->mit 52 ND kein standgas mehr(lief vorher damit perfektestens!)

erst hat er sich hochgehalten und ist dann nach ca. 1min langsam runtergelaufen bis aus war..

abhilfe war dann eine 55er ND jetzt standgas olé!

ps: nein, keine nebenluft!

Geschrieben
...Einstellschraube ist komplett reingedreht, der Roller bleibt trotzdem nicht an.

Jürgen

aber dann machst du den kanal ja kpl. zu!

dann kann ja rein theoretisch garkein gemisch aufbereitet werden - oder?!

Geschrieben

hmmm... ich habe keinen seitenständer...

das mit dem röhrchen müßte mir auch mal genauer anschauen...

@wheelspin: ich habe nur gar nichts am vergaser verändert... iss scho a bisserl komisch... nja, solange er nur vor der garage aus geht kann ich soweit mit leben - finds nur lustig das es in kurzer zeit mehreren so geht :)

Geschrieben
...Einstellschraube ist komplett reingedreht, der Roller bleibt trotzdem nicht an.

Jürgen

aber dann machst du den kanal ja kpl. zu!

dann kann ja rein theoretisch garkein gemisch aufbereitet werden - oder?!

Ich denke er meint die Standgaseinstellschraube und nicht die Gemischschraube !?

Geschrieben

Klingt aber schon komisch: Standgasschraube ganz drinnen, dann rennt die Mühle auf 3000-5000rpm, je nach dem! Das kann's nicht sein, nicht wahr?

Ist die Gemischschraube ganz drinnen, wär's natürlich trivial, wenn kein Standgas!!! (Ist der Schieber länger zu, verreckt der Motor halt irgendwann, wenn der LL nix liefern kann!)

Geschrieben
...Einstellschraube ist komplett reingedreht, der Roller bleibt trotzdem nicht an.

Jürgen

aber dann machst du den kanal ja kpl. zu!

dann kann ja rein theoretisch gar kein gemisch aufbereitet werden - oder?!

Ich denke er meint die Standgaseinstellschraube und nicht die Gemischschraube !?

ja gut, kann schon sein.

aber selbiges tritt auch auf (jedenfalls bei mir) wenn die ND zu klein ist.

dann mußt du die gemischschr. fast ganz raus und die LL-schraube ganz rein drehn, damit der eimer läuft.

dellorto finde ich aber schon manchmal ein kleines bisschen schei....

-egal

woanders laufen die dinger ja auch....

Geschrieben
wenn der schwimmer zu schwer ist säuft die kiste aber auch dauernd ab, wenn sie nicht am leben gehalten wird.

war bei mir jedenfalls mal das problem.

anderer schwimmer, sonst nix und es ging.

oder war der schwimmer zu leicht, und ich hab nen schweren eingebaut.

jedenfalls war der "benzinstand " zu hoch. :)

mmmhhh....

durch den schwereren schwimmer geht das spritlevel in der schwimmerkammer aber noch weiter hoch.

schwerer schließt später...

verbiegen des nadelblechs könnte da auch helfen...

Geschrieben

hab noch mal geschaut.

ich hab von schwerer auf leichter gewechselt.

aber zu hoch war schon richtig.

danach gings wie gesagt.

30'er mit 55ND. einstellschrauben im "normalen" bereich, mit dann auch ordnungsgemäßer funktion.

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    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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