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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab heute mal meine V50 fertiggestellt,

zu meinem Setup:

136Malossi direkt

25PHBL mit Malossi Luftfilter

Zirri Silent

Vollwangenwelle

Überströmer gefräst,

bei ersten ankicken und kurzer Probefahrt lief sie viel zu fett,

also hab ich mal den Luftfilter rausgebaut, jetzt kommt der malossi auf Drehzahlen.

Aber warum nicht mit Luftfilter?

Was habt ihr so für erfahrungen? Ohne Luftfilter ist ja auch nicht das beste fürn Motor. Hab auch nicht dem Gummistutzen fürn Ansaugstutzen drin, weil er nicht gepasst hat. Was habt ihr da gemacht? Soll ich ohne alle fahren?

Geschrieben
Aber dann hat er weniger power :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? :plemplem:

Wenn es so einfach wäre - größere Düse = mehr Power - würde ich sofort mit 50 kW rumdüsen. :-D

Geschrieben
Aber dann hat er weniger power :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hi cowboyjoe,

ein Luftfilter nimmt natürlich immer Leistung, dass ist schon richtig, nur zuviel Sprit heisst nicht gleich mehr Leistung!

Bei Deinem Motor ist die Düse so viel zu gross, dass Du wohl auch ohne Luftfilter nicht wirklich Leistung haben wirst, nur einen Höllenverbrauch!

Was hast Du denn da für eine Düse drinne? Mein Düsenvorschlag wäre 110-120.

Ciao A.J.

Geschrieben

Hab ne 105er HD drin,

ist denk ich mal nicht wirklich zu groß. Ohne Luftfilter geht gar nichts, denk mal dann müsst ich unter 100 gehen.

Ohne Luftfilter läuft sie gut. Dann werd ich mir mal irgendwie den Gummistutzen so zuschneiden, dass er reinpasst, damit kein Dreck in den Vergaserraum kommt.

Fährt denn hier jeder mit Luftfilter? Mir is eigentlich von allen Seiten geraten worden ich soll den Malossi Luftfilter von vornherein weglassen....

Geschrieben

Hi cowboyjoe,

ich fahre auf meiner Kleinen auch 136'er mit 30'er Dellorto im Innenraum nur mit Trichter, wenn Du den Gummibalg drinen hast, dann sollte das ohne Probleme funktionieren, es sei denn, Du willst Sandbahnrennen fahren!? :-D

Aber ohne Scheiss: Viele Lambrettas fuhren auch schon ohne Luftfilter und die saugten direkt von draussen an.

Bei der Kleinen ist der Innenraum so ähnlich wie ein Luftfilter, da kommen auf dem Flugwege keine Steinchen bis in den Motor.

Also sollte das schon klar gehen...

A.J.

Geschrieben

Cowboyjoe, was für nen Luftfilter hast du?

NUR Polini Schaumstoff und RamAir verhalten sich auf dem 25er so wie man das erwarten sollte (Mit Lufi maximal eine HD-Größe Unterschied)

ALLE Anderen die ich bisher getestet hab waren der letzte Scheiss, da ging dann auf nem ohne Lufi sauber abgestimmtem Motor plötzlich nur noch maximal Halbgas. Also entweder einen der beiden obigen besorgen oder ohne fahren. Oder ohne abstimmen, dann einen der obigen drauf oder ganz weglassen.

Ich fahr innen immer ohne Lufi und ohne das Gummiteil dass das Loch im Rahmen abdichtet.

Geschrieben

Hatte den Malossi Luffilter drauf.

Da ging echt gar nix, ist so fett gelaufen, dass er kaum noch fahrbar war.

Ohne Luftfilter ( hab jetzt die Gummiteile drin zum abdichten ) läuft er jetzt ganz gut. Jedoch fehlt mir immer noch das reißen in den hohen Drehzahlen, was hier soviele sagen. ( Er dreht schon un dbei ner bestimmten Drehzahl geht er auch ab, da fängt er an zu vibrieren und zu drehen, hab mir aber irgendwie mehr erwartet ). Vielleicht bin ich ja auch nur was anderes gewohnt :-D Naja is ja auch noch nicht optimal eingestellt, morgen mach ich die Zündung ( auf 17° v. OT soviel ich weiß ) nd dann gehts dem Vergaser dran.

Er läuft auch, wenn ich längere Zeit untertourig fahre und dann am Gas spiele sehr fett, denk da geht schon noch was, weiß aber nicht wirklich wie und mit was ich anfangen soll, wenn die Zündung jetzt dann passt.

Hat jemand nen Tipp?

MfG

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