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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, da es ja anscheinend verschiedene Meinungen gibt, bezüglich der Passgenauigkeit vom PM Pott, hier mal ein paar Bilder:

pott1.jpg

hier ist eigentlich bei mir ganz gut Platz...

pott2.jpg

pott3.jpg

geht so einigermassen...

pott4.jpg

nicht so toll, weil es da immer raussifft, aber anders hab ichs nicht hinbekommen, weil dann passt es woanders wieder nicht...

pott5.jpgshiro5.jpg

Vergleich: meiner scheint von der Backe zu weit abzustehen nur warum ?

Kritik und Tips erwünscht !!!

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben
Vergleich: meiner scheint von der Backe zu weit abzustehen nur warum ?

Sehe keine Backe. :-D:-D

Sieht bei mir aber ähnlich aus.

Anregungen:

1)

Gummi-Unterlage zwischen Motor-Halteblech und Birne.

Wenn Du Niloc-Muttern verwendest, hält das prima.

2)

Vom Knotenblech über dem Kicker kannst Du vorn noch etwas wegflexen ohne Stabilitätsverlußt.

Da gewinnst Du ca. 10 mm unter der Floorboard-Auflage.

Kann bei einem Schlagloch-Einfedern kriegsentscheidend sein.

Geschrieben

Auf jeden Fall Distanzstücke zwischen Birne und Motorhalter. Dann würde ich die Löcher wo die "Birne" am Motorhalter angeschraubt ist mal zu Langlöchern umarbeiten, da du so am Besten den optimalen Sitz austarieren kannst.

In deinem Fall würde durch etwas höheren Sitz des Auspuffs:

a) der Übergang Krümmer/Auspuff dicht werden, da es so aussieht als wenn es da zu extremen Spannungen kommt

b) etwas mehr Platz zwischen Kicker und Stabilisationsblech entstehen.

Jürgen

Geschrieben

Also ich kenn das nicht das der PM am Rahmen o.ä. ansitzt oder anstößt - das die Backe stört, das is bekannt, aber mehr nicht. Weder beim GG PM unter der Serviette wie beim TS1 PM bei Hansi oder mir - die paßten immer...

Ich denke nach wie vor das die Kombi von TS1 Krümmer und GG Körper oder umgekehrt nicht optimal is und es deswegen nicht gescheit passt. Ein ScootRS Krümmer verhält sich da gleich - das sind Handmade Anlagen und Krümmer und Körper immer aufeinander abgeglichen.

:-D

Geschrieben
Ich denke nach wie vor das die Kombi von TS1 Krümmer und GG Körper oder umgekehrt nicht optimal is und es deswegen nicht gescheit passt. Ein ScootRS Krümmer verhält sich da gleich - das sind Handmade Anlagen und Krümmer und Körper immer aufeinander abgeglichen.

<{POST_SNAPBACK}>

beziehst du das auf meinen Auspuff ? Der komplette Pott ist vom Lummy und ich denke nicht, dass er mir Scheisse verkauft hat...

Geschrieben

ja, gut sitzt er leider auch nicht, obwohl ich halt denke (und so war es ja gemeint), dass Birne und Krümmer in meinem Fall zusammenpassen. Werde mal Gummipuffer zwischen Motor- und Halteblech legen und eventuell ein wenig an den Löchern feilen und dann schauen wir mal, es gibt ja leider keine so richtig vernünftige Alternative zum PM...

Geschrieben

Habe für alle meine Anlagen GG Stutzen - egal ob Taffy Race, Road, Scorpion, diesen ollen Kegra usw..

Werde die alle mal durchtesten wenn der GG Motor fertig is - denke das grad der Road sehr gut fürs Drehmoment is und der Scorpion kommt dem PM von der Optik schon sehr nahe.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

das hatten wir schon 1000 mal: pm28 und pm25 unterscheiden sich nur am krümmer. habe selbst einmal pm25 und pm28 aus der selben lieferung verglichen und abgemessen. paul melici wird euch auch bestätigen, dass die püffe ident sind. daher kann man auch den krümmer einzeln kaufen. der pm vom stefan war immer schon ein pm25 (also für gg), ich bin den auf gg und ts1 gefahren.

der schmied labert immer nur von uralten pm's aus den 40er jahren und schrotttüten von scootrs :-D:-D

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

Is doch klar das Pauli die alte Tröte nur gutes von seine Pötte berichtet - is aber auch latte, mit ein bißchen Handwerklichem Geschick, nem dicken Hammer, etwas Hitze und ein paar guten Salben und Pflastern paßt das unter jede Reuse...

Und das Lummy keinen Scheiss verkauft hab ich gestern erst gesehen - die Welle paßt nähmlich in den SX Block als wär sie dafür geschaffen worden. :grins:

:-D

Geschrieben
Und das Lummy keinen Scheiss verkauft hab ich gestern erst gesehen - die Welle paßt nähmlich in den SX Block als wär sie dafür geschaffen worden.  :grins:

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

wie? was habe ich wem verkauft? passt was nicht? oder war das ernst gemeint? scheisse verkaufe ich nur an freunde und verwandte, ist ja doch etwas persönliches :-D

Geschrieben

Bei Lambretta paßt doch generell nix auf Anhieb.

Was man so liest, müssen selbst sauteure TS1-Zylinder noch ordentlich nachgayfräst werden. :wasntme:

Warum sollte ausgayrechnet ein PM ohne massiven Feilen- oder Bohrer-Einsatz passen?

  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Frage:

Muß das rechte hintere Trittblech beschnitten werden wenn man den PM25 montiert, damit der nicht streift?

Ausgangsroller: JET200 total Standard, fahre immer ohne Beifahrer!

Weil wenn gecuted werden muss kauf ich mir ein neues, will das seltene Jetblech ohne Löcher original lassen.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Frage:

Muß das rechte hintere Trittblech beschnitten werden wenn man den PM25 montiert, damit der nicht streift?

Ausgangsroller: JET200 total Standard, fahre immer ohne Beifahrer!

Weil wenn gecuted werden muss kauf ich mir ein neues, will das seltene Jetblech ohne Löcher original lassen.

:-D

Ich bin nicht drum herum gekomen etwas auszuschneiden. :-D

Ich fahre immer alleine,aber mit std. Dämpfer.

Selbst mit cutten wird`s eng wenn mal ein Schlagloch kommt.

Bearbeitet von Big Lebowski
Geschrieben
Frage:

Muß das rechte hintere Trittblech beschnitten werden wenn man den PM25 montiert, damit der nicht streift?

Bei der Serveta mußte da ein ordentliches Stück rausgebissen werden. :-D

400_6134356162633062.jpg

Geschrieben
@swissscooter: welche serveta hast du genau auch JET200? ist da auch alles standard - stosstämpfer hinten etc.?

Lince 125 mit 150ccm Zylinder :-D Stossdämpfer etc alles standard.

Geschrieben

Ich habe kürzlich einen hinteren Lince-Stoßdämpfer im egaY geschossen. Der ist 15 mm länger, als der original bei mir eingebaute. Ob er paßt, muß ich noch testetn. Aber evtl. liegt darin, daß es sowas gibt, die Erklärung dafür, daß es mal mit und mal ohne Cut funktioniert. :-D

Geschrieben

Ich denke mal, dass das Zusammenspiel zwischen Lambretten und PM Fertigungstoleranzen ausschlaggebend ist. Lince's mit ihren härteren Dämpfern hinten tragen auch noch ihren Teil dazu bei. mein PM war vorher auf einer italienischen DL und wenn ich mich richtig erinnere meinte der Verkäufer auch, der Puff passt ohne was zu verändern...

Geschrieben (bearbeitet)
Hab ich dir den PM verkauft,kann mich nicht erinnern. :-D

also der PM passte bei meiner italia gp wunderbar ohne rumzumurksen.

viel spass beim schrauben

Jo! :-D Von deinem PM red ich... und der passt wie angegossen

Wenn man genau schaut, sieht man, dass der Kick nicht auf dem Gummipuffer aufliegt, er hängt genau in der dafür gedachten Verstärkung am Puff. Muss da wieder was unterlegen, ist vermutlich abgefallen (Hatte einfach an den alten Anschlaggummi einen zweiten gekürzten geklebt und verkehrt rum eingebaut).

Am Puff sieht man auch leichte Spuren, dort hat das Trittbrett mal leicht berührt. Aber wie das passiert ist weiss ich nicht... Vermutlich ist meine Sozia schuld :grins: werd ihr gleich einen Diätplan aufstellen.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Der schlägt Dir hinten das Floorboard ein. Da mußt Du sägen, sonst gibt das nix. Habe den selber mal gefahren... - spätestens bei erster Bodenwelle haut's dir das Flurbrett dellich.

Geschrieben
Der schlägt Dir hinten das Floorboard ein. Da mußt Du sägen, sonst gibt das nix. Habe den selber mal gefahren... - spätestens bei erster Bodenwelle haut's dir das Flurbrett dellich.

Der Puff ist so seit ca. 1 1/2 Jahren verbaut. Der Roller wird fast täglich mit Sozia benützt um zur Arbeit zu fahren. Das passt so. Hier noch ein Bild von der Seite:

post-4662-1134851786_thumb.jpg

Das passt scho (wobei es ein Lince Stossdämfer ist, die sind ja bekannterweise härter)

Geschrieben

oh ja. von der seite sieht mans besser. - gab meines wissens auch 2 ausführungen beim PM. beim neuen passt es wohl. von hinten sieht es kritischer aus, muß man zugeben...

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    • ..aber auch nur wenn du mit dem Originalem Kennzeichen einreist. Was sollen dir denn die Spanier ans Bein pissen können? Die wissen ja nicht was das für ein Roller ist.
    • Kleinkram     Backengummi und Schaltzüge  - nix Wildes , aber es geht Stück für Stück voran     Dieser Hintern ... eieieieieieieieiei   Die Schaltzüge laufen doch arg eng am Krümmer durch, also das Ganze mit einem Titan-Aramid-Geflecht-Hitzeschlauch gegen Unbill gesichert. Schaut irgendwie spacig aus * gefällt      Das passt auch halbwegs. Wenn ich jetzt noch die Griffe/also Kupplung- und Bremshebel aus dem Frankenland bekomme, dann kann an die Schaltung ein fetter Haken ran.      Zur Feier des Tages ein wundervoll weicher Beaumes-de-Venise 2020 - was ein herrlich geiler Tropfen. Eine Cuvée Grenache&Syrah. Wunderbar weich und tief. Erstaunlich für einen Rhône Wein und recht preisgünstig mit rund 14Euretten. Ganz klare Empfehlung - nicht unbedingt daily use wie ein Primitivo, aber wenns was Besonderes sein darf, dann ist der Kollege einfach perfekt am Gaumen. Vorne weg ein Berger Blanc, die Geschmacksknospen gehören gereinigt.   
    • Es hat mir keine Ruhe gelassen..hab den Link von @ElBarto666 genutzt und mir die letzte informe für 15.48 € (hoffe dass es kein abo war😁) schicken lassen. Und siehe da, tatsächlich wurde die mopete nie abgemeldet. Glück gehabt, dass sie jetzt in Deutschland zugelassen ist..aber nach Spanien werd ich damit wohl nicht fahren, sonst muss ich wahrscheinlich die Steuerschulden der letzten 30jahre nachzahlen... eigentlich schade weil ich damit zu den vwd nach gijon wollte
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