Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stoßdämpfer wechseln

Empfohlene Beiträge

So, heute den verstärkten Dämpfer von der Post geholt (ja, es gibt beim SCK wieder welche...) und wollt den auch gleich schnell gegen meinen Alten tauschen.

Naja, hat natürlich nicht geklappt. Ich hab, wie es in der Suche steht, den Dämpfer zuerst oben fest geschraubt und dann die Gabel belastet ( sogar meine Mutter und mein Vater haben auf die Gabel gedrückt!!!). Dann müssten ja normal die 2 "Nasen" am Dämpfer in ihren Sitz reinpassen. Leider tun sie das nicht :-D( . Ich muss dazu sagen das ich ne Taffspeed Feder drin hab.

Kann mir das garnet erklären. Der alte Dämpfer ging ohne Probs rein.

Gibts noch ne andere Methode den reinzubekommen? Erst Dämpfer dann Feder hin???

vielleicht erst unten, dann oben? :-D

wennst dein hirn anstrengst wirst du vielleicht merken, daß man unmöglich die einvulkanisierte buchse mit den 2 nasen drehen kann, so daß sie einrasten....

unten festmachen, dann belasten, oben rein und dann gaaanz schnell die schraube durch.

ich habs sogar mit mom geschafft, war in einer minute drin.

Einvulkanisiert soll die sein? Hab meine schon mal ausgebaut und verkehrt wieder eingesetzt weil der Dämpfer hinten schöner war.

Also unten festschrauben (man kann die Hülse im Gummi drehen, zumindest bei meinen) und dann oben, wie Nop schon erwähnt hat, geht sicher.