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chassis verbreitern!


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hi,

ich habe nen alten spezial rahmen rausgesucht, der nun für die aufnahme eines px-motors umgearbeitet wird.

folgendes vorhaben:

die backe von oben gesehen vor dem "knick" absägen, das besagte teil entgraten und weglegen.

dann ein blech aus 2-3mm (breite weiss ich noch nicht, kommt drauf an wie breit der motor ist.) unter den rest der backe schweissen.

danach das abesägte teil mit der aufnahme für die seitenhaube mit dem nötigen abstand auf die neu hinzugefügte blechplatte schweissen. die ,ich nenne es mal vertiefung, die durch das verbreitern entsteht mit einem 1mm blech auslegen,verschweissen und spachteln.(evtl. auch mit zinn zumachen)

die backe wäre dann breiter und ebenso stabil.wollte unter der backe noch eine verstrebung einschweissen, um die nötige steifigkeit zu gewährleisten.

da der zylinder eines px-motor's allerdings nicht unter die backe passt, schneidet man(ich) ein stück unten heraus, natürlich auf beiden seiten,der optik wegen, und lässt sie "gerade" herunterlaufen, um den platz für den zylinder zu schaffen.

noch eine frage: unterscheidet sich ein 20er motor in den abmaßen von einem 80er/125er???

wäre nett wenn ihr mir evtl. verbesserungsvorschläge geben könntet oder mir einfach zustimmt..

;)  :grins:

gruss philipp

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... nicht ganz: wg. der grösseren Kühlrippen und dem schräg nach aussen laufenden Auslass ist die Zylinderhaube vom 200er etwas grösser und auch nicht so ganz oval, sondern "eiriger" (weiss nicht, wie ich's beschreiben soll).

BG Michael

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hhmm..

ich denke ich werde erstmal nen px80 motor mitm 135er dr fahren.hat ein bekannter noch liegen und ist für günstiges geld abzugeben.

falls ich nachher auf den 177er polini oder 166er malle umsteigen sollte, reicht die leistung für ne smallframe aus denke ich.... ;)  :-D

aber das mitm chassis geht soweit klar oder?

gruss phil

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moin phil!

bei uns an der schule sthet ein v chassi, der typ hat nur die seitenbacke vom motor weggeflext! ich glaub da ist sogar ein 166er malle dauf!!!!

er hat gesagt, dass di ekarre im 3ten noch vorne hoch gayt, ohne kupplung!!!

viel spaß beim basteln!

malte

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*händereib*  :D

na mal sehen was das so gibt....

aber das chassis wollte ich unbedingt "original" halten...zumindest auf den ersten blick.

mein name ist bei den grünen programm, daher locker an mit dem optischen tuning.

wird danach mattschwarz lackiert und sollte unscheinbar aussehen... :-D

gruss phil

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bin grad noch auf der suche nach nem alten SF Rahmen mit Gepäckfach in der linken Backe, wenn ich eines gefunden hab wird die alte Backe weggeflext und die "neue" drangeschweißt, allerdings ca. 5cm breiter als vorher, dann passts auch mit dem Breitreifen...

logischerweise auch beide Seiten, eine sieht ja schwul aus...

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cool...danke robin.. :)

der hat denke ich das heck hinten höhergelegt, um mehr platz für den zyli zu schaffen...

habe mir auch schon die Dämpferhülse/hohlschraube der px geholt, damit kommt das chassis schonmal knappe 50mm höher...fahrverhalten könnte sich bei der passenden dämpferwahl auch verbessern....

aber ums cutten an der vorderseite der rechten backe werde ich wohl nicht drumrum kommen...

naja...aber das schaut doch schon recht gut aus oder nicht?    :-D  :love:  :-(  :love:  :grins:

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  • 10 Jahre später...

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