Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Wenn ich auf einem MAC eine MOV Datei erstelle, kann ich die da auch ganz normal benutzen. Nur wenn ich die brenne und auf einem Rechner benutzen will, funktioniert das auch mit der neusten Quicktime Version nicht. Brauch ich da irgendein spezielles Programm für, oder bin ich einfach zu blöd?

Gruß, Ralf

Geschrieben

habe das nur im neuner-system gemacht (bin erst seit kurzem im 10er unterwegs),

und da wa immer die unterscheidung: als eigenständiger film sichern und "nur" sichern.

wenn du die 2te option gewählt hast, geht der film nur auf dem rechner, auf dem der film erstellt wurde.

ob das jetzt die lösung zu deinem problem ist...

hoffe halt mal, das es das war.

viele grüsse,

der fab

Geschrieben

Falls du über Toast 6 Titanuim oder höher verfügst, kannst du da dein mov in der Option "Videodaten brennen" umrechnen lassen. Das erzeugte Format läuft bei mir auch auf meinem Uralt DVD Player wie auch auf jedem Rechner.

Geschrieben

Ohje, ich hab eigentlich überhaupt keine Ahnung von Macs. Was meinst du mit "neuner" bzw. "zehner" System?

Und was ist "Toast 6 Titanuim"?

Schon mal vielen Dank, werds die Tage im Büro ausprobieren.

Gruß, Ralf

Geschrieben

servus!

9er system war MAC OS 9, m.e. DAS mac-system schlechthin.

dann kam MAC OS X, das fast komplett anders war, eher wie windoofs XP.

ich habe mich solange es ging krampfhaft am 9er festgehalten, da mir das andere zu PC-lastig war (hat mir hier im GSF den titel "apple heimatverein" eingebracht :grins: ).

als es jetzt programmmässig garnicht mehr ging (die 9er browser konnten div. seiten nicht mehr darstellen ebay, gmx, etc..), keine updates und upgrades mehr, bin ich halt aufs OS X gewechselt (X steht für 10, btw, auch oft panther oder jaguar genannt, jeh nach version).

ich habe aber mitm 10er noch nix mitm quicktime gemacht, aber damals im 9er system

war es eben oben genannter speicherdialog, der bei falscher auswahl dein problem ergibt (ergab).

schau mal nach der dateigrösse (datei markieren und apfel-i drücken):

wenn die sehr klein ist (nur ein paar KB), dann ist es 100%ig das was ich gesagt habe.

wenn du noch mehr mac-fragen hast: ->einfach kurze PM!

viele grüsse,

der fab :-D

Geschrieben

Toast Titanium 6 ist ein Brennprogramm der Firma Roxio. Was man früher beim Mac nur professionell mit einem Video Schnittprogramm wie Final Cut lösen konnte - nämlich das Anpassen PC üblicher Codex für Filmformate über Plug-ins, kann mittlerweile auch das Brennprogramm. Mit Quick Time Pro geht das allerdings auch, aber Pro steht natürlich auch für "bezahl mich". Toast ist natülich auch nicht umsonst, aber in der Lite Version häufig bei irgendwelchen Bundles dabei.

Und... ich finde ja nach wie vor, dass OS X das beste Betriebssystem ist, das je auf einem Mac lief. Angefangen habe ich mit System 7.3.... OS 9 war ein völlig überaltetes System, dass immer wieder notdürftig angeflickt wurde.

Viele Grüße, Frank

Geschrieben (bearbeitet)
Und... ich finde ja nach wie vor, dass OS X das beste Betriebssystem ist, das je auf einem Mac lief. Angefangen habe ich mit System 7.3.... OS 9 war ein völlig überaltetes System, dass immer wieder notdürftig angeflickt wurde.

Viele Grüße, Frank

<{POST_SNAPBACK}>

in ansätzen haste ja recht, aber es ist trotzdem viel zu XP-like, ausserdem hat es noch so viele bugs (ich bin auf 10.3.7 unterwegs), dass ich jetzt mal behaupte, das es frühestens bei version XI oder XII richtig läuft, bzw. stabil laufen tuts ja ganz gut, aber, wie gesagt, ist zu "buggy" das system...

edith sagt:

viele grüsse,

der fab :-D

Bearbeitet von fabrocker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information