Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Problem: Habe ein transp. Bild in PS, schreibe Text in schwarz drauf, export als transp. GIF. Füge ich das dann auf ner HTML Seite auf einem farbigen Hintergrund ein, ist um die Schrift herum noch weiss sichtbar. Ergebnis ist käse. Obwohl das transp. GIF auch wirklich transparent ist, bleibt um die schwarze Schrift weiß, was richtig scheisse aussieht. -- Habe nun stundenlang rumgegoogelt und probiert und finde weder die Lösung im Web noch wie ich es selbst lösen kann. Bitte Hilfe.

Danke.

Geschrieben

Hi, hast Du das problem auch wenn die Seite Online ist?

Ich hab' ein animiertes Gif auf meiner webseite , das ist erst online transparent, solange ich das in Netobjects betrachte hat es nen schwarzen Hintergrund.

Schon probiert?

Gruß Horst

Geschrieben

das liegt daran, daß die schrift beim anlegen "antialiasing" verwendet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing

wenns dann auf nen anderen hintergrund kommt, werden die "ausgewaschenen" randpixel zum ursprünglichen hintergrund sichtbar.

-> beim anlegen der schrift kein antialiasing/"glättung" verwenden, oder beim anlegen den hintergrund schon auf den der späteren seite oder zumindest sehr ähnlich einstellen oder die randpixel mit der lupe und dem pinselwerkzeug umfürben. viel spaß, ohe viel übung ist das ekelhaft.

alternativ mir mailen, ich kuck dann ma

:-D