Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine Primavera (Bj 1979) macht irgendwie schlapp. Als fahre ich eine 50er, wenn überhaupt. kein Zug mehr und max 50km/h. Und wenn ich den Schock ziehe, dann geht der Motor aus. Verkehrte Welt. Nicht weil er absäuft, sondern zu wenig Umdrehungen. Armes Ding, jetzt wo der Frühling kommt. :-D( Dabei ware ich gerade beim TÜV. Ein verstopfter Tank kann das nicht sein..

Komisch. Das Ding lief einen Tag, und jetzt das. Weiss jmd Rat?

Geschrieben
War der Vergaser beim Überwintern leer? Putz den mal ordentlich durch- Tippe auf verlegtes Sieb und/oder verstopfte Düse(n)

<{POST_SNAPBACK}>

JA gut möglich. habe das aber noch nie gemacht. kannst du mir sagen, wo ich eine gute Anleitung finde, wie ich den Vergaser reinige? DANKE

Geschrieben (bearbeitet)

Vergaser reinigen - da gibts keine spezielle Anleitung für.

So kann man's machen:: Ausbauen, Schwimmerkammerdeckel ab, oben den Deckel ab, alle Düsen raus (mit sauberem Schraubenzieher!), alles zB. in Bremsenreiniger legen und schwenken, Düsen mit Druckluft durchpusten, überall neue Dichtungen reinmachen, alles zusammenbauen, einbauen, fertig.

Wenn du ein Unltraschallbad hast, kannste ihn auch da drin reinigen (oder mal beim Optiker versuchen).

Geht bestimmt auch noch anders, aber so auch.

Ach so, wegen des Siebes: Da, wo dein Benzinschlauch auf dem Gaser steckt, sitzt ne Schlitzschraube. Dreh die mal raus und nimm das "Deckelchen" mal ab. Da ist ein Sieb drin, wo sich gerne mal Kram sammelt. In Bremsenreiniger schwenken.

Bearbeitet von px200hh