Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

will aus meiner fuffi ne "große" machen. muss halt erstnoch wegen unbedenklichkeitsbescheinigung von piaggio schaun aber ich denke das wird schon irgendiwe gehen

ich brauch also einen 125ger block für ne PK (XL (2)). motor von ner PK 125 XL2 wär natürlich am idealsten, weil ich sont uU Probleme mit der Gangschaltung hab (Züge)

Auspuff und passender Vergaser auch gerne.

Geschrieben

Ne komplette XL2 mit neu gelagertem Motor kanste haben. Ist ne 'Fuffi' mit Papieren, Motor hat eine Mazzudingsda Welle, 19er Vergaser und einen 130er DR. Ist insgesamt keine 250 Kilometer gelaufen. Farbe ist anthrazit oder so. Reifen sind neu, usw... Preis ist 400.- Euro.

Bei Interesse ruf an: 0179 - 456 23 30. Gruß, Olaf

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

suche immernoch!!

hat keiner nen PK125XL2 motorblock?

oder einfach einen anderen Motorblock der ordentlich power hat und bei mir reinpasst? bietet bitte alles an, die reuse muss bis zum 14.5. wieder fahrbereit sein!!

Geschrieben
suche immernoch!!

hat keiner nen PK125XL2 motorblock?

hab noch nen 50er XL2 Block (nur die Hälften mit Einzug-Schaltwelle, Drehschieber ist sogar noch heile), den kann man ohne Probleme auch noch zum 125er oder mehr umbauen. Bei interesse melden.

Geschrieben

hm also jetzt ändert sich vllt doch wieder alles ^^. hab nämlich ne komplette xl2 gefunden, die ich ausschlachten kann um so vllt wieder meinen originalen motor zum laufen zu bekommen. so oder so wird dann aber wohl ein xl2 block übrig bleiben. wenn das mit der schlachtvespa funktioniert brauche ich vorerst keinen weiteren 125ger blcok, weil ich dann die xl2 also fuffi behalte und mir nebenbei noch ne et3 oder so anschaffe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information